Strategische Expansion / Bain baut den Bereich digitales Marketing aus
Geschrieben am 23-07-2020 |
München/Zürich (ots) - Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company erweitert ihr Leistungsspektrum rund um Digitallösungen. Bereits seit 2018 unterstützt Bain Kunden weltweit mit FRWD@Bain (https://www.bain.com/de/vector-digitalisierung/digital-marketing-frwdbain/) im Bereich digitaler Vertriebs- und Marketingstrategie. Nun wird in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) ein weiteres FRWD-Expertenteam aufgebaut, das am Standort München ansässig ist.
FRWD ist Teil der Digital Delivery Platform Vector (https://www.bain.com/de/vector-digitalisierung/) von Bain. Rund um den Globus unterstützen 200 FRWD-Experten Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, beim strategischen Einsatz von Kundenbindungsprogrammen und Marketingtechnologien, beim Organisationsdesign und Aufbau von agilen Arbeitsweisen sowie bei Mediaoptimierung und Creative Design. München ist weltweit der fünfte FRWD-Standort mit internationalen Spezialisten für ganzheitliche Marketingtransformationen. Weitere Standorte werden folgen.
Digitale Geschäftsmodelle haben durch den coronabedingten Lockdown einen neuen Schub erhalten. "Die Menschen haben in den vergangenen Monaten deutlich mehr digital kommuniziert, mehr digitale Services genutzt und auch mehr online eingekauft", stellt Dr. Andreas Dullweber fest, Partner bei Bain und Global Head Consumer & Marketing Excellence. "Vieles davon wird bleiben und das Onlinemarketing sowie den E-Commerce verändern. Unternehmen, die ihr digitales Auftreten jetzt strategisch weiterentwickeln, können sich vom Wettbewerb absetzen und investieren in ihre Zukunftsfähigkeit."
Für den Aufbau des neuen FRWD-Standorts in München hat Bain einen ausgewiesenen Branchenexperten gewonnen. Oliver Gertz ist seit dem 1. Juni 2020 Expert Partner bei Bain und wird federführend das Wachstum von FRWD im deutschsprachigen Raum verantworten. Gertz bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich digitales Marketing und Analytics mit. Zuletzt war er Managing Director EMEA Interaction bei MediaCom, dem Marktführer unter den Mediaagenturen, und dort für die Weiterentwicklung der digitalen Dienstleistungen in 25 europäischen Ländern zuständig. Davor war der 50-Jährige Geschäftsführer der deutschen MediaCom.
"Oliver Gertz ist in Fachkreisen nicht nur wegen seines strategischen Verständnisses der sich stark wandelnden Marketingwelt angesehen, sondern auch wegen seiner tiefgreifenden technischen Expertise", betont Dullweber. "Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben."
Bain & Company
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Mit unseren 59 Büros in 37 Ländern sind wir in unmittelbarer Nähe unserer Kunden. Wir arbeiten gemeinsam mit ihnen daran, den Wettbewerb zu übertreffen und neue Standards in den jeweiligen Branchen zu setzen. Partner aus unserem Ökosystem digitaler Innovatoren ergänzen unsere Expertise und sorgen mit dafür, dass wir für unsere Kunden bessere, schnellere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen. Seit unserer Gründung 1973 messen wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, dass wir die höchste Weiterempfehlungsrate in der Beratungsbranche haben und dass unsere Kunden die Börsenindizes um das Vierfache übertreffen. Erfahren Sie mehr unter: http://www.bain.de , http://www.bain-company.ch . Folgen Sie uns auf: LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/bain-and-company/) , Facebook (https://www.facebook.com/bainandcompanyDE/) , Xing (https://www.xing.com/companies/bain%26company) , Bain Insights App (http://www.bain.com/insightsapp/) .
Pressekontakt:
Leila Kunstmann-Seik
Bain & Company Germany, Inc.
Karlsplatz 1
80335 München
E-Mail: leila.kunstmann-seik@bain.com
Tel.: +49 (0)89 5123 1246
Mobil: +49 (0)151 5801 1246
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/19104/4660088
OTS: Bain & Company
Original-Content von: Bain & Company, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
741918
weitere Artikel:
- Onlinehandel mitverantwortlich für die überwiegend illegale Entsorgung von Elektroschrott in Deutschland Berlin (ots) - Am 24. Juli 2020 ist der Onlinehandel seit vier Jahren zur Rücknahme von Elektroschrott verpflichtet - Onlinehandel profitiert von Corona-Krise, trägt jedoch kaum zur Sammlung ausgedienter Elektrogeräte bei - Deutsche Umwelthilfe kritisiert massive Wettbewerbsverzerrungen zu Lasten des stationären Handels und der Verbraucher - Umweltministerin Svenja Schulze muss Onlinehandel zur kostenlosen Altgeräterücknahme über flächendeckende Sammelstellen verpflichten
Obwohl der Onlinehandel in Deutschland im Marktsegment Elektronik im Jahr mehr...
- NUTRI-SCORE | 92 % Mestemacher Brote günstig für täglichen Verzehr (FOTO) Gütersloh (ots) - Produktetiketten und Produktfolien der Mestemacher Brote bilden ab Januar 2021 vollständig die Nährwertampel NUTRI-SCORE ab. Die aus Frankreich stammende Lebensmittelkennzeichnung NUTRI-SCORE besteht aus einer fünfstufigen Farbskala mit Buchstaben von dunkelgrün "A" für die günstigste Nährwertbilanz bis zu dunkelorange oder rot mit einem "E" für die ungünstigste.
92 % der Mestemacher-Brote sind mit A und B klassifiziert und werden damit als günstig für den täglichen Verzehr empfohlen.
Der NUTRI-SCORE der Mestemacher Produkte mehr...
- E-Health-Konnektor lieferbar für Praxen, Kliniken, Apotheken / gematik-Zulassung für neue Produktversion der KoCoBox MED+ / Ärzte können Notfalldatensätze und Medikationspläne anlegen (FOTO) Bensheim (ots) - Die gematik hat die neue Produktversion für die KoCoBox MED+ bundesweit zugelassen: Der E-Health-Konnektor ist ab sofort einsatzbereit für die neuen Anwendungen der Telematik-Infrastruktur. Leistungserbringer können ihren Patienten Notfalldatenmanagement (NFDM) und eMedikationspläne (eMP) bieten und die Qualifizierte Elektronische Signatur (QES) nutzen. Ein Austausch des Konnektors ist nicht nötig: Zertifizierte Techniker installieren die neue Softwareversion.
Mit dem E-Health-Konnektor KoCoBox MED+ startet die Telematik-Infrastruktur mehr...
- Forrester: Ausgaben für Technologie könnten in Europa aufgrund der Coronavirus-Krise um bis zu 9% sinken London (ots/PRNewswire) - Deutschlands Technologiemarkt wird um etwa 5% schrumpfen, die Technologiemärkte in Frankreich und Großbritannien könnten um 8 bis 9% zurückgehen.
https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2856182-1&h=1170846442&u=https%3A%2F%2Fgo.fo rrester.com%2F&a=Forrester (NASDAQ: FORR) prognostiziert, dass die Technologieausgaben in Deutschland, Großbritannien und Frankreich im Jahr 2020 in einem optimistischen Szenario zwischen 5 bis 7% sinken werden im Vergleich zum Vorjahr. Gründe hierfür sind die Coronavirus-Krise mehr...
- Technische Revolution am Himmel: Das Hamburger Unternehmen Airial Robotics entwickelt innovative, neue UAV-Gattung für den globalen kommerziellen Drohnenmarkt (FOTO) Hamburg (ots) -
- Neue Gyrotrak-Technologie kombiniert ein fast 100 Jahre altes, grundlegendes aerodynamisches Prinzip mit modernster Hightech und kann so bisher unerfüllte UAV-Marktanforderungen bedienen: Längere Flugzeit, größere Reichweite und höhere Zuladung, gepaart mit einer nie dagewesenen intrinsischen Sicherheit. - GT20 Gyrotrak ist das erste Modell, das Airial Robotics nach den Qualitätsmaßstäben der Luftfahrtindustrie entwickelt. - Europäische Spitzentechnologie für den Zukunftsmarkt Drohne: Airial Robotics-Gründerteam mit mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|