BRIGITTE Academy Session: Jeder kann schreiben! / Digitaler Workshop mit Doris Dörrie am 5. August (FOTO)
Geschrieben am 29-07-2020 |
Hamburg (ots) - Die im Juni gestarteten BRIGITTE Academy Sessions beweisen: Weiterbildung geht auch von zu Hause. Nach dem Start der ersten digitalen Workshops werden die Themen mit den weiteren Terminen immer vielfältiger. In der Session "Schreiben als Kompass" am 5. August stellt Filmregisseurin und Bestsellerautorin Prof. Doris Dörrie (u. a. "Kirschblüten-Hanami", "Männer") klar: Schreiben kann jede*r.
Zeitgleich mit dem Corona-Lockdown Mitte März begann Dörrie täglich Tipps zum kreativen Schreiben auf Instagram zu posten und traf damit einen Nerv. Tausende folgen ihr und kommentieren, dass sie mit den Schreibübungen gut durch diese besondere Zeit kommen. Die Bestsellerautorin, die aktuell an einem neuen Drehbuch arbeitet, nutzt diese Methode aber auch für ihre privaten Texte.
In ihrem aktuellen Bestseller "Leben, schreiben, atmen", erklärt Dörrie ihre Methode und erzählt auf diese Weise auch aus ihrem eigenen Leben: "Ich schreibe mich so an meinen Text heran, sagt sie im Interview in der aktuellen BRIGITTE (Ausgabe 17/2020). "Weil sich der kontrollierende Geist damit gut ausschalten lässt. Der ist ja der größte Verhinderer unserer Kreativität, weil er uns ständig erzählt, dass das, was wir zu Papier bringen, nicht gut genug ist. Dass wir es uns eigentlich gar nicht anmaßen sollten zu schreiben. Blödsinn. Jeder kann schreiben. Es kann uns Lebendigkeit, Glück, Trost geben."
Die BRIGITTE Academy bietet am 5. August die Gelegenheit, vis-à-vis Tipps und Tricks direkt von Dörrie zu erhalten und sich mit ihr und anderen auszutauschen. Die zentralen Fragen der rund einstündigen Session: Wieso tut Schreiben so gut?, Wie kann Schreiben helfen, das eigene Leben bewusster wahrzunehmen?, Wie fange ich an zu schreiben und was hilft mir, kreativ zu werden? Die Teilnehmer*innen können in einer anschließenden Networking Session auch konkrete Fragen stellen. Der Preis für ein Ticket liegt bei 25,- Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, anmelden kann man sich unter: https://academy.brigitte.de/sessions .
Über die BRIGITTE Academy Online Sessions
Die digitalen Workshops behandeln Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Karriere, Verhandlungsführung, Geldanlage, Altersvorsorge sowie Selbst- und Stressmanagement. Durch die Veranstaltungen führen bekannte Speaker*innen, Coaches und Expert*innen der BRIGITTE Academy; Host ist die BRIGITTE-Redaktion. Ob vor dem eigenen Rechner, am Tablet oder am Smartphone, bei den BRIGITTE Academy Sessions sind die Teilnehmer*innen den Coaches und Expert*innen so nah wie noch nie. Alle Informationen und Tickets unter: https://academy.brigitte.de/sessions . Eine Session dauert zwischen 60 und 90 Minuten, der Preis pro Session liegt bei 25 Euro.
Die nächsten Termine von Juli bis September
Mittwoch, 05. August 2020 | 17:00 - 18:00 Uhr | Doris Dörrie: Schreiben als Kompass
Schreiben kann jede*r! Doris Dörrie, Filmregisseurin und Bestsellerautorin, verrät ihre Methode, um kreativ zu schreiben. Die Schreibübungen, die den kontrollierenden Geist damit gut ausschalten lassen, helfen auch gerade jetzt in diesen besonderen Zeiten. Denn Schreiben kann Glück und auch Tros geben.
Montag, 17. August 2020 | 12:00 - 13:00 Uhr | Kixka Nebraska: Meinen digitalen Auftritt erfolgreich für die Karriere boosten
Der erste Eindruck zählt, egal ob online oder offline. Profilagentin und Digital Consultant Kixka Nebraska zeigt, wie man sein Profil bei Xing, LinkedIn und Instagram so optimieret, dass die Plattformen erfolgreich für die eigene Karriere arbeiten. Die Möglichkeiten voll ausschöpfen und sich einen gelungenen digitalen Auftritt gestalten - so geht's!
Donnerstag, 03. September 2020 | 19:00 - 20:00 Uhr | Birgit Wetjen: Einfach und mit gutem Gefühl Vermögen aufbauen - so gelingt's!
Ist die Börse wirklich so komplex und riskant, wie viele meinen? Finanzjournalistin und Buchautorin Birgit Wetjen ("her money") weiß um die Berühungsängste von Frauen mit dem Thema Geld anlegen. Sie zeigt einfache, aber gelingsichere Strategien, um sich mit einem guten Gefühl ein kleines Vermögen aufzubauen. Zinsen wird es so schnell nicht wieder geben, aber auch mit kleinen Sparsummen lässt sich ein dickes finanzielles Polster aufbauen.
Pressekontakt:
BRIGITTE Academy
Sophie Charlotte Herzberg
Gruner + Jahr GmbH
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 3884
E-Mail: herzberg.sophie-charlotte@guj.de http://www.brigitte.de/academy
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6788/4664871
OTS: Gruner+Jahr, BRIGITTE
Original-Content von: Gruner+Jahr, BRIGITTE, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
742479
weitere Artikel:
- ZDF-Free-TV-Premiere: "Das Leuchten der Erinnerung" / Mit Helen Mirren und Donald Sutherland (FOTO) Mainz (ots) - Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) sind zusammen alt geworden, nun gehen sie gemeinsam auf ihre letzte Reise. Das ZDF zeigt das bewegende Roadmovie "Das Leuchten der Erinnerung" am Sonntag, 2. August 2020, 20.15 Uhr, als Free-TV-Premiere. Regie führte Paolo Virzì, die literarische Vorlage stammt von Michael Zadoorian.
Ella und John Spencer leben in Massachusetts an der Ostküste der USA. John hat lange Jahre als Englischlehrer gearbeitet und ist ein großer Fan der Werke Ernest Hemingways. Als die beiden gemeinsamen mehr...
- PiNCAMP präsentiert Tipps und Tricks für gelungenen Campingurlaub / Praktisch: Checkliste für Neu-Camper / Hilfreich: Tipps für Wohnmobil und Wohnwagen / Tierisch: Fuchs, Du hast den Schuh gestohlen ( Berlin (ots) - Camping gilt als sichere, risikoarme Urlaubsform in Zeiten von Corona. Kein Wunder also, dass gerade in diesem Sommer der Run auf Camping und Campingplätze besonders stark ist. Doch für viele Urlauber ist Camping Neuland. Wer bislang im Ferienhaus in Dänemark oder im Hotel auf Mallorca seinen Urlaub verbrachte, sieht sich beim Camping mit ganz neuen Fragestellungen konfrontiert: Wohnmobil oder Wohnwagen oder doch Zelt? Wie finde ich den richtigen Campingplatz und muss ich im Voraus buchen? Uwe Frers, Campingexperte und Geschäftsführer mehr...
- Lieferkettengesetz: Jugendliche appellieren an Bundeskanzlerin / Jugendbeirat von Plan International fordert solidarisches globales Miteinander Hamburg (ots) - Globale Lieferketten gehen mit schweren Menschenrechtsverletzungen einher, die Kindern und Jugendlichen weltweit die Chance auf eine selbstbestimmte Zukunft nehmen. Die Corona-Pandemie zeigt, wie anfällig Lieferketten sind, wenn sie nicht nachhaltig ausgestaltet sind: Große Konzerne stornieren Aufträge und entlassen somit die Arbeiter:innen und ihre Familien in den Produktionsländern in die Armut. Der Jugendbeirat der Kinderrechtsorganisation Plan International Deutschland appelliert in einem offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela mehr...
- Rabbiner Walter Homolka: Der christliche Antijudaismus wirkt weiter Hamburg (ots) - Der Rabbiner und Rektor des Abraham Geiger Kollegs Walter Homolka kritisiert den Antisemitismus der Kirchen. "Die Kirchen müssen erkennen: Der christliche Antijudaismus wirkt weiter", sagt er im Gespräch mit der Wochenzeitung DIE ZEIT. Homolka spricht sich außerdem dafür aus, das Relief der "Judensau" entfernen zu lassen, das an der Wittenberger Stadtkirche angebracht ist und einst die Juden verhöhnen sollte: "Das Gift solcher Zerrbilder ist noch wirksam." Lange sei Homolka dafür gewesen, solche Abbildungen nur zu erläutern, anstatt mehr...
- "Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht das bekam, was ich wollte": Iris Berben im exklusiven HÖRZU-Interview über die Licht- und Schattenseiten ihres Berufs Hamburg (ots) - Am 12. August wird Iris Berben 70. Das ZDF feiert die Schauspielerin mit dem TV-Thriller "Nicht tot zu kriegen" (10.8., 20.15 Uhr), Das Erste mit dem Drama "Mein Altweibersommer" (12.8., 20.15 Uhr). Im Gespräch mit HÖRZU (EVT: 31. Juli 2020) zieht Iris Berben Bilanz - und beantwortet die Frage, ob sie jemals daran gedacht habe, ihre Karriere hinzuschmeißen, mit einem Ja: "Während meiner künstlerischen Entwicklung", so Berben, "habe ich mich mehrmals gefragt, ob ich den Beruf wirklich begreife und beherrsche - oder ob mir nicht die mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|