TAICCA und CATCHPLAY kündigen ihre gemeinsame Investition in SCREENWORKS ASIA an, mit der ein taiwanisches Content-Powerhouse geschaffen werden soll
Geschrieben am 30-07-2020 |
Taipei (ots/PRNewswire) - Um die Reichweite der taiwanesischen Filmindustrie auszudehnen, haben die Taiwan Creative Content Agency (TAICCA) und CATCHPLAY eine gemeinsame Investition in SCREENWORKS ASIA Ltd. angekündigt, mit der dem internationalen Publikum mehr Original-Inhalte aus Taiwan vermittelt werden sollen. Ziel dieses Joint Venture ist es, Quantität und Qualität von Unterhaltungsproduktionen zu steigern und eine Plattform für internationale Zusammenarbeit zu schaffen, die Taiwan zu einem echten Powerhouse für asiatische Inhalte machen soll.
CATCHPLAY ist eines der führenden Multimedia-Unternehmen in Taiwan und vertreibt internationale Filmtitel wie La La Land , Green Book und Parasite , um nur einige zu nennen. Sein Streaming-Dienst CATCHPLAY+ ist einer der wenigen digitalen Content-Dienste, die sich auf internationaler Ebene erfolgreich durchsetzen konnten. Das Unternehmen verzeichnet mittlerweile über 6 Millionen Nutzer in Taiwan, Singapur und Indonesien. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Content-Industrie hat CATCHPLAY einige bemerkenswerte Investitionen getätigt und unter anderem die Hollywood-Filme The Revenant , Assassin's Creed , Silence von Martin Scorsese und 20 Once Again , eine Koproduktion mit Koreas CJ Entertainment, mitfinanziert. Im Jahr 2019 übernahm CATCHPLAY in Zusammenarbeit mit Warner Medias HBO Asia den Vertrieb seiner ersten Original-Dramaserie aus Taiwan, The World Between Us ; die TV-Show wurde zur erfolgreichsten Serie des Jahres in Mandarin.
Hsiao-Ching TING von TAICCA erklärt: "Mit seinem firmeneigenen Vertriebsnetz und der Erfahrung, in internationale Produktionen zu investieren, ist CATCHPLAY ein langjähriger Anbieter von internationalen Filmen und Fernsehprogrammen. TAICCA investiert in die Entwicklung taiwanesischer Filme und hofft, die internationalen Vertriebskanäle von CATCHPLAY dazu nutzen zu können, langjährige Trends umzukehren und in Taiwan produzierte Filme ins Ausland zu exportieren. Wir von TAICCA freuen uns sehr darauf, unsere Strategien der "Internationalisierung" und "Markenkreation" in Zusammenarbeit mit CATCHPLAY umzusetzen, um Originalinhalte aus Taiwan zu fördern und in den globalen Markt zu integrieren."
"Früher haben wir nach den internationalen Regeln der Branche gespielt, um dem taiwanesischen Publikum hochwertige Inhalte aus aller Welt näher zu bringen. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir aus unserer Erfahrung Kapital schlagen und Taiwans Originalwerke der Welt näherbringen", so CATCHPLAY CEO Daphne YANG. "Wir fühlen uns geehrt, dass TAICCA in dieser Sache auf unsere Fähigkeiten und unser Team setzt. Wir hoffen, dass diese Partnerschaft der taiwanesischen Film- und Fernsehindustrie dabei helfen kann, eine neue Plattform mit internationalen Standards aufzubauen."
Der Schwerpunkt von SCREENWORKS ASIA wird die Produktion und der Vertrieb von erstklassigen taiwanesischen Original-Entertainment-Inhalten sein, die sich an ein internationales Publikum richten. SCREENWORKS ASIA konzentriert sich auf verschiedene Themen, die von internationalem Interesse sind, und setzt dabei hauptsächlich auf Filme, Miniserien und Unterhaltungsprogramme für Kino, TV bzw. Streaming-Dienste - mit dem langfristigen Ziel, diversifizierte, umfassende und weitreichende Inhalte zu schaffen.
Das erste angekündigte Projekt von SCREENWORKS ASIA ist die Fortsetzung einer der erfolgreichsten Dramaserien des Jahres 2019 in Mandarin, The Making of An Ordinary Woman II. The Making of An Ordinary Woman und The World Between Us wurden 2019 zu den beiden besten Shows in Mandarin gekürt (bewertet mit 8,6 bzw. 9,2 auf IMDb, dem führenden internationalen Content-Bewertungsdienst) und erreichten Hunderte Millionen Zuschauer in Asien und auf der ganzen Welt. Beide Shows kamen aus Taiwan und konnten über CATCHPLAY+ gestreamt werden. Es wurden fünf weitere Projekte von SCREENWORKS ASIA angekündigt, und für zwei dieser Projekte beginnen bereits diesen Sommer die ersten Aufnahmen.
Seit ihrer Gründung im vergangenen Jahr bemüht sich TAICCA darum, Werke mit herausragendem Potenzial zu fördern und zu unterstützen. Unter anderem konnte der Kurzfilm The Method of Breathing des innovativen Regisseurs Yi LIU, der Ende letzten Jahres aus der "Taipei Golden Horse Film Project Promotion" als Sieger hervorging, dank der TAICCA-Plattform rasch an Popularität gewinnen und am IP- Showcase auf dem diesjährigen European Film Market in Berlin teilnehmen. SCREENWORKS ASIA wird außerdem ein TV-Drama und einen gleichnamigen Film herausbringen, der für die Content-Industrie und die kreative Community ein Sprungbrett auf den internationalen Markt schaffen wird.
TAICCA nutzt den Entwicklungsfonds, um in diversifizierte Branchen zu investieren und Lücken in der Industrie zu schließen, wobei systematisch ein Ökosystem für Filme mit Taiwan-bezogenen Inhalten aufgebaut werden soll. TAICCA wird weiterhin mit der Regierung und dem Privatsektor zusammenarbeiten, um zusätzliche Mitinvestoren zur Förderung und Entwicklung des taiwanesischen Kultursektors willkommen zu heißen.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1221178/P1_TAICCA.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1221179/P2_TAICCA.jpg
Pressekontakt:
Faith Su
+886939832881
faithsu@taicca.tw
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/141961/4665747
OTS: Taiwan Creative Content Agency
Original-Content von: Taiwan Creative Content Agency, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
742599
weitere Artikel:
- Bertrandt nimmt elektromotorische Hexapoden in Betrieb / Synchrones Testen auf drei identisch laufenden Plattformen (FOTO) Ehningen (ots) - Bertrandt hat einen Triple-Light Hexapoden selbst entwickelt und umgesetzt. Dieser besteht aus drei synchron gekoppelten, elektromotorischen Hexapoden in einer Prüfstandeinheit. Damit können unterschiedliche Entwicklungsstände eines Prüflings, verschiedene Beladungszustände eines Fahrzeugs oder verschiedene Softwareapplikationen unmittelbar miteinander verglichen werden.
Gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und begrenzten Reisemöglichkeiten, sind Fahrzeugerprobungen in Heiß- oder Kaltländern (Umweltsimulationen) schwer mehr...
- Click&Boat erwirbt Nautal, seinen größten europäischen Konkurrenten und stärkt seine internationale Führungsposition Paris, Frankreich (ots) - Click&Boat ist führend im Bootsverleih und gibt die Übernahme seines spanischen Konkurrenten Nautal, der Nr. 2 in Europa, bekannt. Die Plattform unterzeichnet ihre dritte Übernahme innerhalb nur eines Jahres und festigt ihre internationale Führungsposition. Die Click&Boat-Gruppe beschäftigt heute 150 Mitarbeiter und verbindet eine Gemeinschaft von etwa einer Million Nutzern weltweit. Ihre Flotte ist von 35.000 auf 45.000 Boote angewachsen.
Click&Boat hat eine entscheidende Phase in seiner Entwicklung erreicht. mehr...
- Mensch, Wissenschaft und Atmosphäre: Neue Oberberg Tagesklinik Hamburg eröffnet (FOTO) Berlin (ots) - Die Oberberg Gruppe, der führende Qualitätsverbund privater Tages- und Fachkliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland, baut ihr Angebot weiter aus: Mit der Oberberg Tagesklinik Hamburg eröffnet die Gruppe am 1. August 2020 ihren zweiten Standort in Hamburg. Unter der Leitung von Priv.-Doz. Dr. med. Cüneyt Demiralay bietet die neue Oberberg Tagesklinik Hamburg 28 teilstationäre Behandlungsplätze in exklusiver Innenstadtlage mit unmittelbarer Nähe zu Innenalster, Jungfernstieg und Mönckebergstraße. mehr...
- Technologie-Blase 2.0? / Die Fehler der Jahrtausendwende wiederholen sich Itzehoe (ots) - 20 Prozent mehr! Der Zuwachs an der US-Technologiebörse Nasdaq seit Jahresbeginn ist atemberaubend. "Aktionäre von Tech-Konzernen erkennt man aktuell an einem breiten Lachen", sagt Jörg Wiechmann. Dieses allerdings könnte einem sehr langen Gesicht weichen, warnt der Geschäftsführer des Itzehoer Aktien Clubs (IAC).
Trotz der schwersten Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg liegen die Kurse, gemessen am weltweiten Börsenindex, nur noch leicht im Minus. Doch das täusche über das wahre Bild hinweg, sagt Wiechmann: "Die Börsenwelt mehr...
- Papierindustrie - Modellfabrik Papier kommt nach Düren Düren (ots) - Die Stadt Düren wird Standort der Modellfabrik Papier, eines der derzeit ambitioniertesten Gemeinschaftsprojekte der deutschen Papierindustrie. Sie ist das erste Kernelement einer gemeinsam Forschungsinitiative der deutschen Papierforschung und der Papier- und Zulieferindustrie. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Düren plant, für die notwendigen Investitionen in Gebäude und Anlagen Fördermittel aus dem Ausgleichsfonds "Rheinisches Revier" bereitzustellen, mit dem der Strukturwandel nach dem Braunkohleausstieg vorangetrieben werden mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|