(Registrieren)

Offerista-Haushaltswerbestudie 2020: Zwei Drittel informieren sich mehrmals die Woche im Web über Werbe-Aktionen

Geschrieben am 04-08-2020

Dresden (ots) - Digitale Angebotskommunikation boomt: Zwei von drei Befragten nutzen das Internet inzwischen mehrmals die Woche, um Aktionen von Händlern zu finden. Das ergab die aktuelle Haushaltswerbestudie der Offerista Group (https://www.offerista.com/) . 42 Prozent wollen sich zudem in Zukunft noch häufiger im Netz von Angeboten inspirieren lassen und 79 Prozent geben an, heute öfter im Web oder auf dem Smartphone nach Angeboten und Aktionen zu stöbern als noch vor ein paar Jahren.

Vor allem bei Aktionen einzelner Produkte wird das Internet beziehungsweise das Smartphone von knapp der Hälfte (43 Prozent) bevorzugt. Die Verbraucher schätzen an digitaler Angebotskommunikation die bessere Vergleichbarkeit der Preise (fast jeder dritte Befragte) sowie die ständige Verfügbarkeit (44 Prozent). Wenn es um lokale Angebote geht, punkten neben Google (über 60 Prozent) und den Händler-Websites (mehr als 50 Prozent) vor allem Shopping-Apps bei den Verbrauchern. 40 Prozent greifen zur Recherche entsprechender Aktionen auf sie zurück. Bei Anschaffungen im mittleren Preissegment werden digitale Kanäle für Produktinformationen ebenfalls favorisiert. Hier nutzt fast jeder Dritte eine Shopping-App.

Digital-Prospekte überzeugen mit Nachhaltigkeit und Aktualität

Zudem spielt der Nachhaltigkeits-Aspekt für immer mehr Verbraucher eine Rolle. So können sich zwei Drittel vorstellen, langfristig ausschließlich digitale Medien zu nutzen, um Papiermüll zu vermeiden. Bereits 39 Prozent haben sich schon für die Digitalisierung der Angebotskommunikation entschieden. Bereits jeder Vierte gibt an, digitale Angebote zu nutzen, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

"Digitale Angebotskommunikation entwickelt sich gerade zum Megatrend. Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie und ihre Folgen. Die Vorteile digitaler Angebotskommunikation sowie Online-Platzierungen zielgruppenspezifischer Werbebotschaften wurden noch nie so deutlich wie in Zeiten von COVID-19. Das belegt auch unsere aktuelle Studie", sagt Benjamin Thym, Geschäftsführer der Offerista Group .

Studiensteckbrief: Die Haushaltswerbestudie der Offerista Group GmbH wurde von Ende Mai 2020 bis Ende Juni 2020 durchgeführt. Es wurden insgesamt 1.233 Personen ab 18 Jahre befragt.

+++

Bildmaterial (Bildnachweis: Offerista Group)

Benjamin Thym, Geschäftsführer der Offerista Group (http://www.frauwenk.de/Mediaserver/Offerista/Benjamin_Thym_Offerista.jpg)

+++

Über die Offerista Group GmbH

Als Shopper Marketing Network bietet die Offerista Group GmbH (https://www.offerista.com/) individuell ausgerichtete, digitale Lösungen für standortbasiertes Angebots- und Filialmarketing. Mit Cross-Channel Kampagnen werden Werbebotschaften reichweitenstark über verschiedene nutzerrelevante Kanäle transportiert. Marken können Konsumenten so neugierig auf Produkte machen und sie in ihre Filialen locken. Mit einem Team von mehr als 120 Mitarbeitern in Europa begleitet und berät Offerista Handels- und Herstellermarken aus allen Branchen kanalübergreifend entlang ihrer Customer Journey. Zusätzlich zum Hauptsitz in Dresden zählen Berlin, Essen, Wien, Sofia, Budapest und Bukarest als weitere Standorte. Geschäftsführer sind Tobias Bräuer und Benjamin Thym.

Pressekontakt:

Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel.: +49 40 32 90 47 38 0
E-Mail: offerista@frauwenk.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146941/4669705
OTS: Offerista Group

Original-Content von: Offerista Group, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

743059

weitere Artikel:
  • Bundesverband E-Commerce und Versandhandel bündelt dringend notwendige Forschung über Warenrücksendungen - was können Onlinehändler noch tun, um Retouren weiter zu reduzieren? Berlin (ots) - Finden die Kunden selbst es eigentlich richtig, wenn Onlinehändler Maßnahmen gegenüber Kunden ergreifen, die regelmäßig sehr viel der bestellten Ware zurücksenden? Mit einem klaren "Ja!" beantwortet dies eine aktuelle Forschungsarbeit der Studierenden Jonetzko, Braun und Hoff, die in Kooperation mit dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) am Lehrstuhl von Prof. Dr. Bernd Jörs an der Hochschule Darmstadt im Fachgebiet Informationsökonomie & Online Marketing Engineering entstanden ist. Fast 56 Prozent der in mehr...

  • Western NIS Enterprise Fund (WNISEF) gibt Einigung zum Ausstieg bei führender moldawischen Produktionsplattform für Glasverpackungen und Verkauf an die Swiss Vetropack Group bekannt Chisinau, Moldawien (ots/PRNewswire) - Der Western NIS Enterprise Fund gab heute bekannt, ebenso wie andere Anteilsinhaber seine Anteile bei der in Moldawien ansässigen Container Company and Glass Container Prim ("Glas Container Companies", "GCC") an die Vetropack Austria Holding AG, eine Tochterfirma der Vetropack Holding SA (SWX: VET) zu verkaufen. Vetropack ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Glasverpackungsmarkt, das 2019 einen jährlichen Umsatz von 714,9 Millionen CHF erzielte und Tochterfirmen in der Schweiz, Österreich, der Tschechischen mehr...

  • Diebold Nixdorf und McDonald's Deutschland setzen auf innovative Lösung bei der Umsetzung der Kassen-sicherungsverordnung Paderborn, Germany (ots/PRNewswire) - Rechtzeitig und rechtssicher- zwei Worte von erheblicher Bedeutung für Steuerpflichtige aus dem Handel, der Gastronomie sowie weiterer Branchen. Ein ordnungsmäßiger Geschäftsbetrieb erfordert seit dem 1. Januar 2020, dass jedes eingesetzte elektronische Aufzeichnungssystem ("Kasse") im Sinne des § 146a Absatz 1 Satz 1 AO i. V. m. § 1 Satz 1 KassenSichV sowie die damit zu führenden digitalen Aufzeichnungen durch eine zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung (TSE) zu schützen sind. Die Nichtbeanstandungsregel mehr...

  • 63 % der Adoptionen erfolgen durch Stiefväter oder -mütter Wiesbaden (ots) - - Anteil der Stiefkindadoptionen bei unter Dreijährigen deutlich gestiegen - 40 % weniger Adoptionsbewerbungen im Zehnjahresvergleich Im Jahr 2019 wurden 63 % aller 3 744 Adoptivkinder von ihren Stiefvätern oder Stiefmüttern angenommen, also den neuen Ehepartnern beziehungsweise Ehepartnerinnen der rechtlichen Elternteile. Der Anteil der Stiefkindadoptionen hat damit im Zeitverlauf weiter zugenommen: Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) hatte er zehn Jahre zuvor noch bei 52 % gelegen. Die Gesamtzahl der mehr...

  • Optica und pro AvO kooperieren (FOTO) München (ots) - Die Initiative pro AvO und die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH (Optica) haben eine Entwicklungs- und Technologiepartnerschaft vereinbart. Optica wird ihre E-Rezept-Technologie, die auf HL7-FHIR-Standards basiert, in die Online-Plattform apora einbringen und damit einen wichtigen Teil zu deren Erfolg beitragen. Darüber hinaus soll apora auch eine Online-Plattform für sonstige Leistungserbringer werden. Hierzu wird Optica weitere Backend-Technologien mit einbringen, um sonstige Leistungserbringer zukünftig in apora verarbeiten mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht