Ericsson gewinnt 100. 5G-Kunden und rüstet bereits 56 5G-Live-Netze weltweit aus (FOTO)
Geschrieben am 12-08-2020 |
Düsseldorf (ots) -
- Börje Ekholm, Präsident und CEO von Ericsson: "Wir stellen unsere Kunden weiterhin in den Mittelpunkt, um ihnen dabei zu helfen, ihren Kunden, der Industrie, der Gesellschaft und den Ländern die Vorteile von 5G als kritische nationale Infrastruktur zu bieten." - 56 Live-Netze weltweit setzen auf 5G-Technologie von Ericsson. - 5G-Platform von Ericsson trägt zum Unternehmenserfolg bei.
Mit dem Abschluss des 100. kommerziellen 5G-Vertrages mit einem Mobilfunknetzbetreiber hat Ericsson (NASDAY: ERIC) einen bedeutenden 5G-Meilenstein erreicht. Die Anzahl umfasst auch die 56 5G-Live-Netze auf fünf Kontinenten, die bereits mit Ericsson ausgerüstet wurden.
Der Meilenstein von 100 kommerziellen Abkommen und Verträgen wurde durch die heutige Ankündigung des 5G-Geschäfts mit Telekom Slovenije erreicht. Ericsson arbeitet seit den Anfängen der 5G-Entwicklung im Bereich F&E mit wichtigen Telekommunikationsanbietern als strategischen Partnern zusammen. Die erste 5G-Partnerschaft wurde im Jahr 2014 öffentlich bekannt gegeben.
Den ersten Technologie-Engagements und Memorandum of Understanding (MoU)-Partnerschaften folgten Tests und Erprobungen der 5G New Radio (NR)-Technologie (https://www.ericsson.com/en/networks/offerings/5g/5g-partnersh ips/5g-interoperability-milestone) . Es folgten kommerzielle Vereinbarungen und Ankündigungen zum Netzausbau. Die ersten kommerziellen Live-Netze wurden 2018 angekündigt.
Die von Ericsson abgeschlossenen Vereinbarungen umfassen die Bereitstellung von Funkzugangsnetzen (engl. Radio Access Network, kurz RAN) und Kernnetzen, die durch Produkte und Lösungen aus dem Ericsson Radio System (https://www.ericsson.com/en/networks/offerings/5g/5g-radio) und Ericsson Kernnetz-Portfolio realisiert werden.
Ericssons 5G-Implementierungen umfassen 5G Non-Standalone, 5G Standalone und Ericsson Spectrum-Sharing-Technologie (https://www.ericsson.com/en/networks/offe rings/5g/sharing-spectrum-with-ericsson-spectrum-sharing) . Sie umfassen auch Cloud-Native-Funktionen mit Ericssons Dual-Mode 5G Core (https://www.ericsson.com/en/digital-services/5g-core) .
Ericsson hat 5G im Hoch-, Mittel- und Niedrigbandbereich in verschiedenen städtischen, vorstädtischen und ländlichen Umgebungen eingesetzt, um Geschäftsmodelle für verbesserte mobile Breitband- und drahtlose Festnetzzugänge zu unterstützen. In einigen fortgeschrittenen 5G-Märkten bieten Kommunikationsdienstanbieter bereits 5G-fähige Augmented-Reality- und Virtual-Reality-Dienste in den Bereichen Bildung, Unterhaltung und Spiele an.
Börje Ekholm, Präsident und CEO von Ericsson, sagt: "Die Bedürfnisse unserer Kunden standen bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Ericssons 5G-Technologie über unser gesamtes Portfolio hinweg von Anfang an im Mittelpunkt. Wir sind stolz darauf, dass dieses Engagement dazu geführt hat, dass 100 verschiedene Mobilfunknetzbetreiber weltweit unsere Technologie ausgewählt haben, um ihre 5G-Ambitionen erfolgreich voranzubringen. Wir stellen unsere Kunden weiterhin in den Mittelpunkt, um ihnen dabei zu helfen, ihren Kunden, der Industrie, der Gesellschaft und den Ländern die Vorteile von 5G als kritische nationale Infrastruktur zu bieten."
Ericsson hat auch mit Dienstanbietern, Universitäten, Technologieinstituten und Industriepartnern zusammengearbeitet, um 5G-Anwendungsfälle für Unternehmen und Verbraucher (https://www.ericsson.com/en/5g/use-cases) zu entwickeln und zu realisieren. Zu diesen Anwendungsfällen gehören Fabrikautomatisierung, intelligente Büros, Remote-Operationen und andere Unternehmens- und Industrie-4.0-Anwendungen (https://www.ericsson.com/en/internet-of-things/industry4-0) .
Einige Partnerschaften haben zur Einrichtung von dezidierten 5G-Netzen geführt, unter anderem in den Ericsson-Produktionsstätten weltweit.
Über Ericsson
Ericsson ist Weltmarktführer auf dem Gebiet der Kommunikationstechnologie und -dienstleistungen mit Firmenzentrale in Stockholm, Schweden. Kerngeschäft ist das Ausrüsten von Mobilfunknetzen. 40 Prozent des weltweiten Mobilfunkverkehrs werden über Netztechnik von Ericsson abgewickelt. Mit innovativen Lösungen und Dienstleistungen arbeitet Ericsson an der Vision einer vernetzten Zukunft, in der jeder Einzelne und jede Branche sein/ihr volles Potenzial ausschöpfen kann.
Aktuell hält Ericsson 100 kommerzielle Vereinbarungen und Verträge mit Mobilfunknetzbetreibern weltweit. Darüber hinaus ist Ericsson an einem Großteil aller kommerziell eingeführten 5G-Livenetze beteiligt. Zu den 56 durch Ericsson unterstützten 5G-Livenetzen weltweit zählen unter anderem auch Netze in Deutschland und der Schweiz. http://www.ericsson.com/5G
Das 1876 gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit rund 99.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und arbeitet mit Kunden in 180 Ländern zusammen. 2019 erwirtschaftete Ericsson einen Nettoumsatz von 227,2 Milliarden SEK. Ericsson ist an der NASDAQ OMX in Stockholm und der NASDAQ in New York gelistet. http://www.ericsson.com/5G
In Deutschland beschäftigt Ericsson rund 2.700 Mitarbeiter an 12 Standorten - darunter rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung (F&E). Der Hauptsitz ist Düsseldorf.
Pressekontakt:
Pressekontakt Ericsson GmbH
Martin Ostermeier /// Leiter Unternehmenskommunikation Deutschland &
Schweiz /// Prinzenallee 21, 40549 Düsseldorf /// Tel: +49 (0) 211
534 1157 /// eMail: ericsson.presse@ericsson.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/13502/4677096
OTS: Ericsson GmbH
Original-Content von: Ericsson GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
743935
weitere Artikel:
- F.A.Z. und BAUWENS / Family Office Daniel Hopp gründen Joint Venture Frankfurt am Main (ots) - Die Frankfurter Allgemeine Zeitung und die Bietergemeinschaft Unternehmensgruppe BAUWENS / Family Office Daniel Hopp gründen ein Joint-Venture für die Quartiersentwicklung "Hellerhöfe" im Frankfurter Gallusviertel.
Auf dem jetzigen Areal der Frankfurter Allgemeine Zeitung und der Frankfurter Societät wird nach dem Umzug der F.A.Z. ins Europaviertel 2022 ein neues Quartier entstehen. F.A.Z. und Frankfurter Societät haben in einem Investorenauswahlverfahren die Bietergemeinschaft BAUWENS / Family Office Daniel Hopp ausgewählt, mehr...
- Teknosa legt im E-Commerce um 580 Prozent zu und erzielt im zweiten Quartal trotz Pandemie Betriebsgewinn Istanbul (ots/PRNewswire) - Teknosa (http://www.teknosa.com/) , eine Tochtergesellschaft der Sabanc? Holding, erzielte im zweiten Quartal 2020 dank Investitionen in Technologie und Kundenerfahrung trotz der globalen Pandemie einen Umsatz von 955 Millionen TL und einen Betriebsgewinn von 27,5 Millionen TL. Teknosa erzielte im zweiten Quartal ein Rekordwachstum von 580 Prozent im E-Commerce im Jahresvergleich, wobei die Wiedereröffnung der Geschäfte im Juni einen erheblichen positiven Einfluss auf die starken Ergebnisse hatte.
Teknosa, der führende mehr...
- DDV-DialogTouren erstmals virtuell Frankfurt am Main (ots) - Virtuell ist das neue Normal. Seit 2015 bietet der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) internationale und nationale DialogTours an, die den Teilnehmern die einmalige Gelegenheit bieten, Einblicke in die Dialogmarketingtrends namhafter Unternehmen und innovativer Start-ups zu erhalten und sich gleichzeitig mit Marketingentscheidern und Dialogexperten zu vernetzen. Das erfolgreiche Veranstaltungsformat des DDV findet nun auch zum ersten Mal virtuell statt und wird am 3. September von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr gemeinsam mehr...
- TransCare sichert professionelle Versorgung der Patienten nach einem Klinikaufenthalt Neuwied (ots) - Aufgrund der systematisch abnehmenden Verweildauer der Patienten in Krankenhäusern wird die außerklinische Versorgung von immer größerer Bedeutung. Da der Übergang von einem Klinikaufenthalt in das häusliche Umfeld sowohl für den Patienten als auch für dessen Angehörige eine Herausforderung darstellt, ist ein professionelles Überleitungsmanagement gefordert.
Bindeglied zwischen Krankenhaus und Zuhause
Dieses Bindeglied zwischen Krankenhausaufenthalt und anschließender ambulanter Versorgung übernimmt die TransCare Service GmbH mehr...
- VW-Dieselabgasskandal beim EA189: Individualklage als die beste Lösung! (FOTO) Mönchengladbach (ots) - Die Chancen, Schadensersatz aufgrund des vorsätzlichen sittenwidrigen Betruges im Dieselskandal für ein Fahrzeug mit dem Volkswagen-Dieselmotor EA189 zu erhalten, sind so groß wie kaum zuvor, weil die Gerichte sehr verbraucherfreundlich urteilen. Die Ablehnung einer Sammelklage am Landgericht Ingolstadt zeigt jetzt, dass die Individualklage der kürzeste Weg mit den höchsten Erfolgsaussichten im Dieselskandal ist. Das gilt natürlich auch beim VW-Nachfolgemotor EA288 mit der Abgasnorm Euro 6, dem Dieselgate 2.0.
Es ist mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|