(Registrieren)

Übernahme abgeschlossen: ReachHero-Gründer verkaufen restliche Minderheitenanteile an Media and Games Invest (FOTO)

Geschrieben am 14-08-2020

Berlin (ots) -

- Ziel der hundertprozentigen Akquisition ist die weitere Stärkung der Synergien innerhalb der Gruppe

ReachHero (https://www.reachhero.de/) , die größte deutsche Influencer-Plattform und seit 2019 Teil der Media Elements Group (https://www.mediaelementsgroup.com/) , gehört seit Ende Juli zu 100 Prozent zur Media and Games Invest (MGI) (https://mgi.group/) . Die Gründer des Berliner Unternehmens verkaufen damit ihre restlichen Minderheitenanteile an die im Börsensegment Scale der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Beteiligungsgesellschaft. Schon 2019 übernahm MGI (damals noch unter dem Namen Blockescence) die Mehrheit an ReachHero. Das Ziel der nun vollständig abgeschlossenen Akquisition: durch die weitere Integration Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe zusätzlich zu stärken. Über den genauen Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden.

Innerhalb der MGI arbeitet ReachHero eng mit Mediakraft und Adspree zusammen. Gemeinsam bieten sie unter der Marke Media Elements ein umfangreiches Paket an Dienstleistungen an - sowohl für Werbetreibende als auch für Influencer. Der Fokus des ganzheitlichen Angebots liegt auf Influencer-, Content- und Performance Marketing sowie ausgewiesener Kreations- und Produktionsexpertise. Werbetreibende unterstützt die Media Elements Group dabei, Digital-Kampagnen zu entwickeln und spezifizierte Zielgruppen mit passgenauen Content-Angeboten optimal zu erreichen.

ReachHero wurde 2014 von Philipp John, Christian Chyzyk und Aaron Troschke gegründet und vereint mittlerweile über 80.000 registrierte Micro- bis Macro-Influencer-Profile, mehr als 7.000 Kampagnen mit bekannten Marken wie L'Oréal und Unilever sowie schnell wachsenden Start-ups wie Babbel und Blinkist wurden bereits umgesetzt. 2019 verkündete das heute 30-köpfige Team den Zusammenschluss mit den Marken Mediakraft und Adspree unter dem Dach der neugegründeten Media Elements Group mit mehr als 120 Mitarbeitern weltweit.

MGI kombiniert M&A und organisches Wachstum in den synergetischen Sektoren Online Games und digitale Medien und hat in den vergangenen sechs Jahren über 30 Unternehmen und Assets erworben. Durch Integration baut MGI führende Plattformen im Gaming- und Mediensegment auf und nutzt gleichzeitig die starken Synergien.

"Für uns als Gründer ist der Erwerb unserer restlichen Minderheitenanteile durch MGI ein Zeichen dafür, wie gut unsere eingeschlagene Strategie funktioniert und wie sehr MGI an ReachHero und das Segment Influencer-Marketing glaubt. Die komplette Übernahme ist der nächste logische Schritt hin zu einer noch tieferen Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmensgruppe. Gemeinsam mit Mediakraft und Adspree wollen wir unseren Kunden in Zukunft noch maßgeschneidertere Lösungen im Digital Marketing bieten. Dazu wollen wir unseren Teil als ausgewiesene Influencer-Marketing-Experten beitragen", kommentiert Philipp John, Mitgründer von ReachHero, die abgeschlossene Übernahme.

Über ReachHero:

ReachHero ist der größte deutsche Online-Marktplatz für Influencer-Marketing. 2014 von Christian Chyzyk, Philipp John und Aaron Troschke in Berlin gegründet, bringt ReachHero Influencer wie YouTuber, Instagrammer, Twitter- und Facebook-Stars mit Unternehmen zusammen. Ziel ist es, beiden Seiten Kooperationen in Form von Produktplatzierungen sowie weiteren innovativen Werbeformaten so einfach wie möglich zu machen. Dazu hat ReachHero eine eigene Tech-Plattform für Influencer Analytics sowie Kampagnen-Workflow entwickelt. Aktuell sind mehr als 80.000 Influencer-Profile auf der Plattform registriert, aus denen Unternehmen auswählen können. Über 6.000 Kampagnen wurden bereits auf der Plattform umgesetzt. Das 30-köpfige Team von ReachHero berät Kunden zudem beim Aufsetzten von nachhaltigen Influencer-Programmen sowie bei Kampagnenstrategien und -umsetzungen. Zu den Kunden von ReachHero gehören unter anderem weltweit führende Konsumgüterhersteller (z.B. Kosmetik, Elektronik, Food & Beverage, Fashion) sowie schnell wachsende Startups.

Über Media Elements Group:

Die Media Elements Group ist eine 360-Grad Digitalagentur für Werbetreibende und Influencer, mit Fokus auf Influencer-, Content- und Performance Marketing und ausgewiesener Kreations- und Produktionsexpertise. Werbetreibende unterstützt die Media Elements Group dabei, Digital-Kampagnen zu entwickeln und spezifizierte Zielgruppen mit passgenauen Content-Angeboten optimal zu erreichen. Mit einer eigenen SaaS-Solution lassen sich Kampagnen datengetrieben konzipieren, ausspielen und auswerten. Durch das eigene Marktforschungspanel lässt sich die Werbewirkung detailliert messen und Insights direkt aus der Zielgruppe generieren. Zum Start bietet die Media Elements Group Zugang zu über 80.000 registrierten Micro- bis Macro-Influencer-Profilen und erreicht über alle Kanäle monatlich über 2 Milliarden Views. Influencer erhalten Zugang zum größten Online-Marktplatz für Influencer Marketing Deutschlands und der Expertise aus mehr als 6.000 erfolgreich realisierten Kampagnen für Kunden wie L'Oréal, Sparkasse, Reckitt Benckiser und FUNK. Verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Berlin ist Stefan Rascher, CEO von Mediakraft, ReachHero und adspree media. Die Media Elements Group beschäftigt insgesamt 120 Mitarbeiter und unterhält Dependancen in Köln, Berlin, Hamburg, Warschau und Istanbul.

Über Media and Games Invest plc:

Media and Games Invest plc, MGI, ist ein schnell und profitabel wachsendes Unternehmen in den synergetischen Sektoren digitale Medien und Online Games. Dabei kombiniert das Unternehmen organisches Wachstum mit wertschöpfenden Übernahmen. Die MGI-Gruppe hat in den vergangenen sechs Jahren über 30 Unternehmen und Assets erfolgreich übernommen. Die übernommenen Firmen und Assets werden konsequent integriert und unter anderem wird Technologie eingesetzt, um Effizienzverbesserungen und Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Media and Games Invest ist an der Frankfurter Börse sowie auf XETRA gelistet.

Pressekontakt:

Julia Tenner
reachhero@piabo.net

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/121106/4679761
OTS: ReachHero

Original-Content von: ReachHero, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

744243

weitere Artikel:
  • Hong Kong Aerospace and Technology Group und Intelli Global Corporation Ltd unterzeichnen ein umfassendes strategisches Partnerschaftsabkommen für den kommerziellen Satelliten "Golden Bauhinia" Hongkong (ots/PRNewswire) - Die Hong Kong Aerospace and Technology Group ("HKATG") und Intelli Global Corporation Ltd. ("IGC") gaben gemeinsam bekannt, dass beide Unternehmen ein umfassendes strategisches Partnerschaftsabkommen auf der Grundlage ihrer jeweiligen technologischen Stärken und Geschäftsnetzwerke zur Förderung der kommerziellen "Golden Bauhinia"-Satellitensysteme abgeschlossen haben. Im Rahmen dieser Vereinbarung autorisierte HKATG die IGC zum Weiterverkauf und zur Bündelung ihrer "Smart City"-Lösungen mit den aus "Goldenen Bauhinia" mehr...

  • In die goldenen Zwanziger / Kommentar zur realwirtschaftlichen Abkopplung des Aktienmarkts von Dieter Kuckelkorn Frankfurt (ots) - US-Präsident Donald Trump hat sich jüngst äußerst zufrieden gezeigt mit der Entwicklung der aus seiner Sicht wichtigsten volkswirtschaftlichen Größe, nämlich der Entwicklung des amerikanischen Aktienmarktes: "Wir werden ein großartiges drittes Quartal haben und hervorragende Zahlen vom Aktienmarkt", stellte er am Dienstag in Aussicht. Bislang hat es in der Tat eine bemerkenswerte Erholung an der Wall Street gegeben. Vorangeprescht waren die Technologiewerte. Nun hat aber auch der breitere S&P 500 sämtliche Verluste im Rahmen mehr...

  • Qiagen-Gründer empfiehlt Rücktritt des Aufsichtsratschefs Düsseldorf (ots) - Qiagen-Gründer Detlev Riesner begrüßt das Scheitern der Übernahme durch Thermo Fisher: "Ich bin froh, dass die Übernahme mit klarer Mehrheit gescheitert ist und Qiagen unabhängig bleibt. Das ist gut für den Biotech-Standort Hilden, nun droht in der Hildener Zentrale keine Streichung mehr von Stellen in Zentralfunktionen", sagte Riesner der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). Zugleich legte er Aufsichtsratschef Hakan Björklund den Rücktritt nahe: "Wenn ich Aufsichtsratschef wäre, würde ich die Verantwortung übernehmen mehr...

  • Mit einem Markenwert von über 105 Milliarden Yuan nimmt Shanghai Electric im Ranking der wertvollsten Marken in China den 48. Platz ein Schanghai (ots/PRNewswire) - Am 5. August wurde Shanghai Electric Group Company Limited (Shanghai Electric), ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Stromerzeugungsausrüstung, Industrieausrüstung und Integrationsdiensten, in der offiziellen "China's 500 Most Valuable Brands"-Liste 2020 der World Brand Conference auf Platz 48 der wertvollsten chinesischen Marken aufgelistet. Dies kennzeichnet eine Steigerung des Markenwerts seit 2019 um mehr als 30 % auf 105,637 Milliarden Yuan und platziert Shanghai Electric an der Spitze der Energiebranche mehr...

  • Monopolkommission fordert raschen Ausstieg des Staates bei Curevac Düsseldorf (ots) - Der Chef der Monopolkommission, Achim Wambach, fordert einen schnellen Ausstieg des Staates beim Impfstoffhersteller Curevac: "Der Steuerzahler ist jetzt an einem Unternehmen beteiligt, das an der US-Technologiebörse Nasdaq notiert ist, und dessen Wert sehr volatil ist. Diese Beteiligung mag in der Krise zu begründen sein, sollte aber nach der Krise auch wieder zügig beendet werden", sagte er der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Sonntag). Zugleich begrüßte Wambach, der auch Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht