FRANKIA NEO - jetzt neu in zwei Grundrissvarianten / Leichtigkeit, Qualität, Freiraum - ab 3,5 t Gesamtgewicht (FOTO)
Geschrieben am 25-08-2020 |
Marktschorgast (ots) - Mit einem neuen Grundriss schreibt der Teilintegrierte FRANKIA NEO auf Mercedes-Benz-Basis mit AL-KO Tiefrahmen seine Erfolgsstory im Modelljahr 2021 weiter. Typisch FRANKIA NEO: Auch hier erfahren Reisende die besondere Verbindung aus Leichtigkeit, Qualität und ausgezeichneter Zuladung - bei nur 3,5 t bzw. wahlweise 4,5 t Gesamtgewicht. Was alle FRANKIA NEO so stark macht: eine revolutionäre Doppelbodentechnik, spezielle Leichtbaumaterialien, ein modernes Design und zahlreiche smarte Lösungen für noch mehr Raum und Freiheit.
FRANKIA baut Kompetenz auf Mercedes-Benz aus
Das "Leichtgewicht" FRANKIA NEO ist in Sachen Innovation und Power ein echtes "Schwergewicht": Denn der speziell für FRANKIA entwickelte AL-KO Tiefrahmen, die starke Sprinter-Basis von Mercedes-Benz mit Frontantrieb, der innovative Leichtbau und eine wendige Länge von 7 Metern sprechen für sich. Auch in Sachen Zuladung zeigt sich der FRANKIA NEO stark: Bei 3,5 t Gesamtgewicht profitieren Reisende von 524 kg Zuladung - bei 4,5 t Gesamtgewicht sogar von beeindruckenden 1.524 kg. Der Erfolg aus dem Start im Modelljahr 2020 spricht für das Konzept des FRANKIA NEO und dafür, dass der Wohnmobilhersteller mit einem weiteren Grundriss - dem FRANKIA NEO GDK - seine Kompetenz auf Mercedes-Benz stetig ausbaut. Denn neben den integrierten und teilintegrierten Modellen der FRANKIA M-Line, den Luxuslinern des FRANKIA PLATIN und den Microlinern Yucon by FRANKIA geht das Unternehmen mit dem neuen FRANKIA NEO GDK seinen Weg zu einem noch breiteren Produktportfolio konsequent weiter.
FRANKIA NEO
Reisen auf NEO-Art heißt: "Apartment-Feeling" im Innenraum genießen, überdurchschnittlich viel Zuladung und Platz zum Verstauen nutzen, flexibel mit einem wendigen Fahrzeug unterwegs sein, von einer starken Mercedes-Benz-Basis profitieren - und das alles ab 3,5 t Gesamtgewicht. Geht nicht? Aber sicher. Denn der FRANKIA NEO zeigt Köpfchen: multifunktionale Lösungen, ein smartes (Stau-) Raumkonzept und innovative Leichtbaumaterialien machen es möglich. Mehr Raum in der Küche oder mehr Platz in der Sitzgruppe? Reisende können sich zwischen zwei Grundrissen entscheiden: FRANKIA NEO GD mit einem zusätzlichen Seitensitz oder FRANKIA NEO GDK mit extragroßer Küche.
Auf einen Blick: Highlights des FRANKIA NEO
- Starke Sprinter-Basis von Mercedes-Benz mit Frontantrieb und AL-KO-Tiefrahmen - Innovativer Leichtbau mit 3,5 oder 4,5 t Gesamtgewicht auf einer wendigen Länge von unter 7 m - Durchgehende Innenraumhöhe von 2 m bei nur 2,90 m Gesamthöhe - Einzigartiger Leichtbau im Innenraum sichert den hohen FRANKIA Qualitätsstandard - Markantes Design innen und außen, Look im Innenraum setzt auf Helligkeit und grifflose Oberflächen - Innovatives Easy-Load-System by FRANKIA - mit extragroßer Heckklappe und abgesenkter Garage - Neue Doppelbodentechnik mit 20 bis 40 cm Höhe, durchgängig und beheizt - Wandaufbau aus Aluminiumlegierung und Dach aus GFK sichern Winterfestigkeit - GD-Betten mit 7-Zonen-Kaltschaummatratze, Abstandsgewirk, Kopffreiheit zum Sitzen im Bett - Smarte Details wie FRANKIA Light-Wing-Beleuchtung, zahlreiche Fahrassistenzsysteme, selbsteinziehende Kabeltrommel, großer Kleiderschrank unter dem Bett u. v. m.
Jetzt den FRANKIA NEO in 360° erfahren:
https://www.frankia.com/wohnmobile-und-reisemobile/frankia-m-line-neo
NEU: FRANKIA NEO GDK
Während der FRANKIA NEO GD dank zusätzlichem Seitensitz auf Sitzmöglichkeiten für fünf Personen setzt, ist der GDK perfekt für alle, die Wert auf eine große Küche legen. Denn in dem neuen Grundriss wurde bewusst die Seitentür nach vorne verlegt (Seitensitz des NEO GD entfällt), um der Küchenzeile mehr Raum zu geben. So haben Sterneköche auch unterwegs genug Platz zum Zubereiten, Kochen und Verstauen. Was beide gemeinsam haben? Sowohl der FRANKIA NEO GD als auch der GDK setzen auf geräumige getrennte Längsbetten im Heck und ein smartes Raumkonzept im NEO-Bad.
Highlights des FRANKIA NEO GDK
- Großer Kompressorkühlschrank mit 84 Liter - optional 138 Liter Fassungsvermögen - Sogar ein Gasbackofen ist optional möglich! - In der geräumigen Sitzgruppe können Reisende nebeneinander oder gegenüber sitzen! - Durchgehende Innenraumhöhe von 2 m bei nur 2,90 m Gesamthöhe - Im Handumdrehen kann die Sitzgruppe in ein optionales Notbett verwandelt werden!
Das Besondere von FRANKIA selbst erleben: Bei einem der 22 FRANKIA Handelspartner deutschlandweit!
http://frankia.com/haendlersuche
2020 feiert der Premiumhersteller FRANKIA 60-jähriges Jubiläum!
Bereits seit 1960 und damit seit 60 Jahren setzt der Wohnmobilhersteller im Premiumsegment mit Sitz in Marktschorgast (Oberfranken) Maßstäbe in der Branche. Lifestyle, Innovation und ausgezeichnete Qualität "Made in Germany" sind fester Bestandteil der täglichen Arbeit. Jedes FRANKIA Wohnmobil ist etwas Besonderes. Über 650 Fahrzeuge verlassen jährlich das FRANKIA Werk. Ob Konstruktion, Fertigung oder Qualitätssicherung - die mehr als 200 Mitarbeiter arbeiten mit Herz und absoluter Präzision an jedem FRANKIA Wohnmobil. Kernkompetenz des Wohnmobilherstellers im Premiumsegment ist die stetige Weiterentwicklung individueller Lösungen - immer den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden entsprechend. Zudem baut FRANKIA seit 1995 als einer der ersten Hersteller auf Doppelboden.
http://www.frankia.com
Pressekontakt:
Frankia-GP GmbH | Konstantin Döhler | Bernecker Str. 12 | D-95509
Marktschorgast |
Tel. +49 (0) 92 27 - 738-0 | E-Mail: info@frankia.de| www.frankia.com
GMK GmbH & Co. KG | Katrin Teichmann | Kanzleistr. 3 | D-95444 Bayreuth |
Tel. +49 (0) 921 - 76440-20 | E-Mail: teichmann@gmk.de | www.gmk.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/131908/4688046
OTS: FRANKIA-GP GmbH
Original-Content von: FRANKIA-GP GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745220
weitere Artikel:
- sync. startet neue Smart-Money-App im Wettbewerb mit großen Konkurrenzbanken in ganz Europa London (ots/PRNewswire) - https://sync.money/ zielt darauf ab, die erste digitale intelligente Open-Banking-App zu werden, die ihre benutzerfreundlichen Finanzdienstleistungen in ganz Europa anbietet und verspricht, alle Aspekte des Finanzlebens eines Nutzers von einem einzigen Ort aus zu verwalten.
sync. wurde in ganz Europa mit einer innovativen Geld-App, die Open Banking nutzt, und der auffälligen "sync. X card", die von Mastercard bedient wird, eingeführt.
sync. entstand aus Frustration mit traditionellen Banken und dem Nischenangebot mehr...
- Kernel ist das erste Unternehmen in der Geschichte der Ukraine, das 8 Millionen Tonnen Getreide exportiert hat London (ots/PRNewswire) - Gemäß den Ergebnissen des Wirtschaftsjahres 2019/2020 hat Kernel 8 Millionen Tonnen Getreide exportiert. Dies ist ein neuer historischer Höchststand, sowohl für das Unternehmen als auch für die Ukraine, da kein einziger Agrarexporteur bislang dieses Niveau erreicht hat.
"Kernel ist im Wirtschaftsjahr 2019/2020 zum Betreiber mit dem größten Getreideumschlagsvolumen in ukrainischen Häfen aufgestiegen", erklärte Kernel CEO Ievgen Osypov . " Das Unternehmen hat sein Exportvolumen den letzten zwei Jahren verdoppelt und damit mehr...
- 48% der Unternehmen in Deutschland nutzten 2019 soziale Medien Wiesbaden (ots) - Soziale Medien sind eine wichtige Quelle für Nachrichten und Informationen, aber vor allem eine Plattform für Kommunikation und Interaktion - nicht nur für private Nutzerinnen und Nutzer, sondern auch für Unternehmen. Knapp die Hälfte der Unternehmen mit mindestens zehn Beschäftigten in Deutschland (48 %) nutzten im Jahr 2019 soziale Medien für das eigene Marketing und den Kundenkontakt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ist die Tendenz steigend: 2015 waren es noch 38 %.
Der Einsatz von sozialen Medien wie mehr...
- Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im Juni 2020: +12,4 % zum Vormonat Wiesbaden (ots) -
Auftragseingang im Bauhauptgewerbe, Juni 2020 +12,4 % zum Vormonat (real, saison- und kalenderbereinigt) +1,2 % zum Vorjahresmonat (real, kalenderbereinigt) +9,2 % zum Vorjahresmonat (nominal)
Der reale (preisbereinigte) Auftragseingang im Bauhauptgewerbe war nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Juni 2020 saison- und kalenderbereinigt 12,4 % höher als im Mai 2020. Diese Entwicklung wurde in hohem Maße von Großaufträgen beeinflusst.
Im Vergleich zum Vorjahr war der reale Auftragseingang im Bauhauptgewerbe mehr...
- Staatsdefizit im 1. Halbjahr 2020 beträgt 51,6 Milliarden Euro / Corona-Pandemie macht sich in den Haushalten von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialversicherung deutlich bemerkbar Wiesbaden (ots) - Das Finanzierungsdefizit des Staates betrug im 1. Halbjahr 2020 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 51,6 Milliarden Euro. Gemessen am Bruttoinlandsprodukt in jeweiligen Preisen (1 622,2 Milliarden Euro) errechnet sich daraus eine Defizitquote von 3,2 % (Überschussquote im 1. Halbjahr 2019: + 2,7 %).
Nachdem im 1. Halbjahr 2019 noch ein Überschuss von 46,5 Milliarden Euro realisiert wurde, machte sich im 1. Halbjahr 2020 die Corona-Pandemie in den Haushalten von Bund, Ländern, Gemeinden und mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|