Continentale Lebensversicherung: 10 Jahre Top-Noten und seit mehr als 60 Jahren stabile Beiträge
Geschrieben am 25-08-2020 |
Dortmund (ots) - Hohe Qualität und Beständigkeit wurden aktuell der Continentale Lebensversicherung bescheinigt. Für ihre privaten Fonds-Renten erhielt sie vom Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) das Siegel "10 Jahre Top Bewertung". Die Infinma Institut für Finanz-Markt-Analyse GmbH bestätigt dem Traditionshaus zudem maximale Stabilität der Beiträge in der Berufsunfähigkeits-Vorsorge (BU-Vorsorge).
Hervorragender Partner
"Stabilität, Qualität und Service - das sind die Zutaten, die einen sehr guten Lebensversicherer ausmachen", sagt Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund. "Die aktuellen Auszeichnungen bestätigen erneut, dass wir nachhaltig handeln und leistungsfähige Produkte bieten. Auf uns können sich Kunden und Vermittler jederzeit verlassen."
Jetzt noch mehr Renditechancen - auch in der Rente
Die privaten Fonds-Renten der Continentale gehören für IVFP seit bereits 10 Jahren zu den Top-Tarifen am Markt. Erst Anfang Juli hatte der Lebensversicherer eine neue Fonds-Renten-Generation mit Werkzeugen für noch mehr Renditechancen eingeführt. So gibt es in vielen Tarife jetzt den investmentorientierten Rentenbezug. Diese Rendite-Plus-Option ermöglicht dem Kunden auf Wunsch, auch in der Rentenphase weiterhin einen Teil des Kapitals in Fonds anzulegen. So hat er Jahr für Jahr die Chance auf eine höhere Rente als in der klassischen Variante - ohne auf ein garantiertes Einkommen zu verzichten.
BU-Vorsorge - Höhe der Prämie immer gehalten
In der BU-Vorsorge zählt die Continentale zu den alten Hasen. Sie bietet diese Tarife seit mehr als 60 Jahren an. In dieser Zeit hat sie die eingangs berechneten Prämien nie angehoben. Dabei passt die Continentale ihre Tarife stetig an aktuelle Entwicklungen an. Erst kürzlich stufte sie rund 300 Zukunftsberufe günstiger ein oder nahm diese ganz neu auf. "Dabei kalkulieren wir immer langfristig", betont Dr. Hofmeier. "Aktionen mit reduzierter Risikoprüfung oder Sonderangebotspreisen sind nicht unser Stil."
Weitere Informationen gibt es unter http://www.continentale.de . Freie Vermittler finden speziell für sie aufbereitete Informationen unter https://makler.continentale.de .
Über die Continentale Lebensversicherung AG
Die Continentale Lebensversicherung AG ist ein Unternehmen des Continentale Versicherungsverbundes. Dieser wird getragen von dem Grundgedanken des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit, der sich aus der Rechtsform der Obergesellschaft, der Continentale Krankenversicherung a.G., ergibt. Bei ihr wie im gesamten Verbund stehen die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt. Als Versicherungsverein ist die Continentale geschützt gegen Übernahmen.
Stadt- und Marktschreiber gründeten die Gesellschaft im Jahr 1892 als Pensionsverein. Sitz des Unternehmens ist in München.
Heute betreut die Continentale Lebensversicherung AG rund 827.000 Verträge und erzielt Beitragseinnahmen von rund 860 Millionen Euro. Verbunden mit ihrer Substanzstärke gehört sie zu den wenigen Lebensversicherern im deutschen Markt, die nach wie vor eine umfassende Produktpalette und langfristige Garantien anbieten. Ihre Produktpalette reicht von der Basis-Rente über die betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsversicherung bis hin zur klassischen Altersvorsorge. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.continentale.de .
Pressekontakt:
Bernd Goletz
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 0231/919-2255
presse@continentale.de
http://www.continentale.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/12076/4688431
OTS: Continentale Versicherungsverbund
Original-Content von: Continentale Versicherungsverbund, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745278
weitere Artikel:
- Caspar Health wird in nur zwei Jahren zum Marktführer der Tele-Reha-Nachsorge / Die Corona-Pandemie verschafft der digitalen Therapieplattform kräftiges Wachstum Berlin (ots) - Die Covid-19-Krise hat der Telemedizin in Deutschland zum endgültigen Durchbruch und damit auch der Tele-Reha-Plattform des E-Health Anbieters Caspar Health zu einem enormen Wachstumsschub verholfen. Nutzten vor der Corona-Krise noch 100 Kliniken die digitale Therapieplattform des Berliner Unternehmens, sind es nun bereits 239 Kliniken. Der Anteil am Markt der digitalen Rehabilitation stieg damit in nur wenigen Wochen von 10 auf knapp 25 Prozent - bei insgesamt etwa 1.000 medizinischen Reha-Einrichtungen hierzulande. 14 der 20 größten mehr...
- LG Hannover: Fehler der LBS Nord führt zu Widerrufsmöglichkeit Hamburg (ots) - Das Landgericht Hannover hat in seinem Urteil vom 13.08.2020 - 4 O 188/19 - entschieden, dass zwei Kunden der LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin-Hannover ihr Widerrufsrecht bezüglich eines Bauspardarlehens noch Jahre nach Vertragsabschluss wirksam ausgeübt haben. Gegenstand des Rechtsstreits war ein Bauspardarlehen der LBS Nord, das die Streitparteien im April 2011 zur Immobilienfinanzierung abgeschlossen hatten. Unter Berufung auf Fehler in den Vertragsunterlagen übten die von HAHN Rechtsanwälte erfolgreich vertretenen mehr...
- Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Manager der Investitionsbank Berlin Berlin (ots) - Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Ermittlungsverfahren gegen Manager der Investitionsbank Berlin (IBB), darunter IBB-Chef Jürgen Allerkamp, eingeleitet. Dies berichten die rbb-Abendschau und das ARD-Politikmagazin Kontraste.
Wie Oberstaatsanwalt Martin Steltner mitteilte, wird ermittelt, ob sich die Beschuldigten der strafbaren Untreue beziehungsweise Beihilfe zur Untreue schuldig gemacht haben. Ermittelt wird auch gegen den Generalbevollmächtigten der Bank und die Compliance-Beauftragte. In Berlin gibt es mittlerweile 1.660 mehr...
- Unternehmen sehen Produktivität im Homeoffice kritisch / Randstad Studie zur neuen Arbeitsorganisation (FOTO) Eschborn (ots) - Corona hat flächendeckend den Weg für das Arbeiten im Homeoffice geebnet. Doch die Akzeptanz dieses Arbeitsmodells bleibt eingeschränkt, wie eine Randstad Studie zeigt.
Hemmt das Homeoffice die Produktivität? Davon geht fast die Hälfte der deutschen Unternehmen, in denen Homeoffice zumindest theoretisch umsetzbar ist, aus. 45% erwarten laut der aktuellen Randstad-ifo-Personalleiterbefragung (https://www.ra ndstad.de/fuer-unternehmen/wissenswertes/randstad-ifo-Personalleiterbefragung) (Q2 2020) einen Leistungsabfall. So zeigt mehr...
- NATURSTROM AG liefert förderfreien Sonnenstrom aus 50-MWp-Solarpark Düsseldorf (ots) - Die NATURSTROM AG liefert ihren Kundinnen und Kunden künftig deutlich mehr Sonnenstrom. Über einen langfristigen Liefervertrag, einen sogenannten PPA, bezieht der Öko-Energieversorger jährlich rund 55 Mio. Kilowattstunden vom Direktvermarkter Statkraft. Der Sonnenstrom stammt aus einem bayerischen Solarpark, der ohne EEG-Vergütung auskommt.
Der Solarpark Schornhof im oberbayerischen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist aktuell im Bau. Für eine Teilanlage mit einer Leistung von 50 MWp haben NATURSTROM und Statkraft nun einen mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|