(Registrieren)

Noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis: Digitaler Gewerbeversicherer mailo überarbeitet aktuelle Tarife

Geschrieben am 26-08-2020

Köln (ots) - Das Wechselgeschäft steht vor der Tür: Das hat die mailo Versicherung AG zum Anlass genommen, das Feedback aus dem Maklermarkt aufzugreifen und die aktuelle Tarifgeneration auf dieser Basis gezielt zu optimieren. Vom Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit bis 20 Prozent der Versicherungssumme für alle Zielgruppen bis zum vollständigen Unterversicherungsverzicht für Gastronomen - die Produkte sind jetzt noch einfacher und passgenauer.

"Wir stellen unser Angebot regelmäßig auf den Prüfstand - auch unterjährig. Denn nur so weisen unsere Produkte jederzeit ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Daher haben wir bei vielen Produkten die Bedingungen jetzt optimiert: Onlinehändler können nun beispielsweise eine erweiterte Produkt-Haftpflicht, die Eigenschaft des "Quasi-Herstellers" sowie den Import aus Nicht-EU-Ländern und alle Mischformen einfach und volldigital abschließen. Bei unserem Gastronomie-Tarif haben wir die Bedingungen, etwa Besitz und Unterhaltung von E-Ladesäulen, und das Preis-Leistungs-Verhältnis verbessert. Viele Sublimits haben wir angehoben. Dies gilt ebenso bei unserer Cyber-Deckung. Bloggern und Influencern bieten wir ab sofort weltweiten Versicherungsschutz an und das Deckungskonzept der Autoren und Journalisten wurde auf Buchverlage erweitert. Und das ist nur ein kleiner Auszug", sagt Armin Molla, Vorstand IT, Vertrieb und Marketing der mailo Versicherung AG.

Ein weiterer Unique-Selling-Point von mailo ist die Absicherung für Kühlgut und Automaten beim Gastronomie-Tarif. Darüber hinaus gibt es ebenfalls bei der Zielgruppe Gastronomie für Makler und Kunden die Möglichkeit, zwischen drei Absicherungspaketen (S-, M- oder L-Tarif) zu wählen. "Wir sind sicher, dass wir mit unseren optimierten Produkten den Maklern und Kunden einen verbesserten Versicherungsschutz bieten, der individuell auf die Zielgruppen zugeschnitten ist", so mailo-Vorstand Molla.

Abgerundet wird das optimierte mailo-Angebot durch eine kostenlose Differenzdeckung für bis zu 18 Monate - selbstverständlich auf alle Tarife. "Und mit unserer automatisierten Bestandsübertragung bieten wir Maklern darüber hinaus die Möglichkeit, bestehende Bestände ohne Aufwand umzudecken. Einfach und zu 100 Prozent digital", verspricht mailo-Gründer Molla.

Unternehmensprofil mailo Versicherung AG

Die mailo Versicherung AG ( https://mailo.ag/ ) ist ein auf die Versicherung von Gewerberisiken spezialisiertes Versicherungsunternehmen. Der Gewerbeversicherer bietet eigene, auf diverse Gewerbe-Zielgruppen zugeschnittene, Betriebshaftpflicht-, Vermögensschadenhaftpflicht-, Sachinhalt- und Cyber-Versicherungsprodukte an.

Der Fokus liegt auf Selbstständigen, Freelancern und Kleinunternehmern. Ihnen bietet mailo alle Versicherungslösungen, die sie zur Absicherung ihrer beruflichen Existenz brauchen. Dafür arbeitet mailo partnerschaftlich mit Versicherungsmaklern, Assekuradeuren und Plattformen zusammen. Die mailo-Versicherungslösungen können für ausgewählte Gewerbemakler und Assekuradeure auch als White-Label-Produkte entwickelt werden.

Die mailo Versicherung AG wurde im Dezember 2017 gegründet und ist seit Februar 2019 von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Geschäftsbetrieb als Versicherer in Deutschland zugelassen. Hinter mailo stehen neben den Gründern Armin Molla, Sten Nahrgang und Dr. Matthias Uebing auch starke Rückversicherer, Partner und Kapitalgeber, darunter die Munich Re und Deutsche Rück, STS Ventures oder Hevella Capital.

Pressekontakt:

Armin Molla
Vorstand Vertrieb, IT und Marketing

mailo Versicherung AG
Riehler Str.1
50668 Köln
E-Mail: armin.molla@mailo.group
Telefon: +49 221 429 14 00

Weitere Informationen unter http://www.mailo.ag

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135793/4689211
OTS: mailo Versicherung AG

Original-Content von: mailo Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

745410

weitere Artikel:
  • RoboPharma wird von Capsa Healthcare übernommen, um die Reichweite auf neue Märkte für Apothekenautomatisierung zu erweitern Waalwijk, Niederlande (ots/PRNewswire) - RoboPharma gab heute bekannt, dass das Unternehmen von Capsa Healthcare, einem weltweit innovativen Anbieter von Lösungen im Bereich der Gesundheitsversorgung für Krankenhäuser, Altenpflegeeinrichtungen und Apotheken-Einzelhandel übernommen wurde. Die Eingliederung als integrales Segment von Capsa Healthcare wird RoboPharma umfassendere Ressourcen zur Weiterentwicklung seiner bestehenden und zusätzlichen, neu auf den Markt kommenden Automatisierungslösungen für Apotheken erschließen. RoboPharma entwickelt mehr...

  • DIHK-Chef Schweitzer übt scharfe Kritik an längerer Aussetzung der Insolvenzantragspflicht Düsseldorf (ots) - DIHK-Präsident Eric Schweitzer hat die Koalitionspläne scharf kritisiert, die Insolvenzantragspflicht für überschuldete Unternehmen über Ende September hinaus weiter auszusetzen. "Die befristete Aussetzung der Insolvenzantragspflicht war zu Beginn der Krise ein wichtiges Signal für die Wirtschaft", sagte der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). Die weitere Aussetzung der Insolvenzantragspflicht werde jedoch "vielfach zu Lasten der Gläubiger gehen und mehr...

  • Power-Paar Suder und Kraus: "Kinder und Karriere: Ja, es ist verflucht schwer" Hamburg (ots) - Es sei eine täglich neue Herausforderung, ihre Spitzenjobs und ihr Familienleben mit drei Kindern unter einen Hut zu bekommen, erzählen Wirtschafts- und Politikberaterin Katrin Suder und Sportmanagerin Katja Kraus in der neuen Folge des stern-Podcast "Die Boss". "Kinder und Karriere: Ja, es ist verflucht schwer", sagt Suder. Auf die Frage von Podcast-Gastgeberin Simone Menne, wie sie es konkret schaffen, antwortet Kraus: "Ich würde sagen, wir kriegen es nicht organisiert. Wir leben mit der Unvollkommenheit und versuchen, das mit mehr...

  • Tickmill Group verzeichnet im Jahr 2019 weiteres Wachstum London (ots/PRNewswire) - Die Tickmill Group beendete 2019 mit einem signifikanten Wachstum bei den Finanzkennzahlen, die wie folgt dargestellt werden: - Der Nettoumsatz belief sich auf 68,6 Millionen US-Dollar , was einem Anstieg von 52,1 % im Vergleich zum Ergebnis von 2018 in Höhe von 45,1 Millionen US-Dollar entspricht. - Der Nettogewinn belief sich auf 37,7 Millionen US-Dollar , ein Anstieg von 91,4 % im Vergleich zu 19,7 Millionen US-Dollar im Jahr 2018. - Das Handelsvolumen erreichte ein Plus von 1,485 Milliarden US-Dollar , was mehr...

  • TÜV Rheinland: Faserabrieb beim Waschen von Textilien verringern / Gelöste Mikrofasern verschmutzen Umwelt erheblich / TÜV Rheinland wird anerkanntes Labor im Mikrofaser-Konsortium TMC Köln (ots) - Es passiert in jeder Sekunde, weltweit, millionenfach. Und doch geschieht es für viele Menschen im Verborgenen. "Bei jedem Waschgang verlieren Textilien Mikrofasern. Während sich aber Baumwolle als organisches Material nahezu vollständig abbaut, haben synthetische Fasern eine weitaus höhere Verweildauer in der Umwelt", erklärt Dr. Michael von Pidoll, Geschäftsfeldleiter und in Deutschland bei TÜV Rheinland für Textilprüfungen verantwortlich. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichten Forscher des "National Oceanography Centre" (NOC) in mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht