Locus als Testlieferant in Gartners ,Hype Cycle for Transportation Industry, 2020' gelistet
Geschrieben am 28-08-2020 |
San Francisco (ots/PRNewswire) - Locus, ein globales SaaS-B2B-Unternehmen, das die von Menschen getroffenen Logistikentscheidungen automatisiert, gab heute bekannt, dass es von Gartners "Hype Cycle for Transportation Industry, 20201" in der Kategorie der "Last-Mile Delivery Solutions" als Sample Vendor (Testlieferant) anerkannt wurde. Gartner ist ein führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen.
"Diese Lösungen sind Anpassungen an die gewöhnlichen Touren und den Lieferplan, mit denen eine Tour neu zugeordnet werden könnte und der Dispatcher den Prozess kontrolliert. Viele dieser Lösungen nutzen KI und maschinelles Lernen, um anhand von Echtzeitinformationen den Optimierungsprozess zu beschleunigen und Vorfälle und Auswirkungen vorherzusagen," besagt Gartners Studienbericht.
Die Locus-Plattform verwendet Deep-Learning im Rechenprozess und proprietäre Algorithmen, um intelligente Logistiklösungen wie Tourenoptimierung, Tracking in Echtzeit, Erkenntnisse und Analytik, Taktoptimierung, effiziente Lagerverwaltung, Fahrzeugzuordnung und -nutzung bereitzustellen. Locus hilft Unternehmen auch durch ein Angebot der strategischen Beratung bei der Optimierung ihres End-to-End-Lieferkettennetzwerks.
Locus arbeitet aktuell mit hochrangigen Kunden in Südostasien, Nordamerika, Europa und Indien und unterhält Niederlassungen in den USA, Indien, Indonesien und Vietnam. Zum obersten Management des Unternehmens zählen Führungspersönlichkeiten von Amazon Web Services (AWS), Barclays Capital, Google und BlueDart (ein DHL-Unternehmen) sowie Datenwissenschaftler mit Doktortiteln von u. a. der Carnegie Mellon University und der University of Illinois.
"Während der COVID-19 Pandemie wurde die Bedeutung der Logistik im Endspurt ("last-mile") um so klarer. Angesichts der steigenden Kundenerwartungen hat die Liefertechnik im letzten Streckenabschnitt für erfolgsorientierte Unternehmen nur noch an Bedeutung gewonnen und wird sogar zum Unterscheidungsmerkmal zwischen den Marken werden," sagt Nishith Rastogi, Geschäftsführer von Locus. "Wir sind sehr erfreut, 2020 von Gartners Hype Cycle for Transportation Industry zum Sample Vendor ernannt worden zu sein und unsere Lieferlösungen für den Endspurt mit einer ,hohen' Nutzenbewertung gekürt zu sehen."
Locus wurde kürzlich auch zum Repräsentativen Anbieter im Gartner-Bericht "Market Guide for Vehicle Routing and Scheduling" (Marktleitfaden für die Tourenplanung und den Zeitplan) ernannt.2
Das Unternehmen hat bisher 29 Millionen USD von Tier-1-Investoren wie Tiger Global, Falcon Edge, Blume Ventures, Exfinity Venture Partners, growX ventures und anderen erhalten.
Abonnenten von Gartner können sich anmelden, um die komplette Studie auf der Website zu lesen.
1 Gartner , "Hype Cycle for Transportation Industry, 2020", Ivar Berntz, Venecia Liu, Thierry Kuperman Le Bihan, Pedro Pacheco, 13. August 2020.
2 Gartner, "Market Guide for Vehicle Routing and Scheduling", Oscar Sanchez Duran, Bart De Muynck, 23. Juni 2020.
Haftungsausschluss von Gartner
Gartner lehnt jegliche Befürwortung eines Anbieters, Produkts oder eines Dienstes ab, die in seinen veröffentlichten Studien erwähnt sind, und empfiehlt Technologienutzern niemals, nur jene Anbieter zu wählen, die die höchste Bewertung oder andere Auszeichnungen erhalten haben. Die veröffentlichten Gartner-Studien stellen die Meinungen der Studienorganisation Gartner dar und sollten nicht mit auf Fakten basierenden Tatsachen verwechselt werden. Gartner lehnt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Haftung für diese Studien ab, einschließlich aller Haftung über die Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
Informationen zu Locus
Locus ist eine Deep-Tech-Plattform, die die von Menschen in der Logistikkette getroffenen Entscheidungen automatisiert, um den Logistikbetrieb effizienter, transparenter und konstanter zu gestalten.
Die Plattform verwendet Deep-Learning im Rechenprozess und proprietäre Algorithmen, um intelligente Logistiklösungen wie Tourenoptimierung, Tracking in Echtzeit, Erkenntnisse und Analytik, Taktoptimierung, effiziente Lagerverwaltung, Fahrzeugzuordnung und -nutzung bereitzustellen. Locus macht mehr als zwei Millionen Lieferungen pro Tag in ganz Südostasien, dem indischen Subkontinent, Europa und Nordamerika möglich. Besuchen Sie unsere Website (https://locus.sh/) , um mehr zu erfahren!
Pressekontakt:
Wenden Sie sich bitte an Marketing@locus.sh
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1197609/Locus_Logo.jpg
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/143946/4691093
OTS: Locus
Original-Content von: Locus, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745690
weitere Artikel:
- Bewusstseinswandel durch Corona-Krise? / Studie: Deutsche im Vergleich europäischer Länder am wenigsten zum Konsumverzicht bereit Mülheim-Kärlich (ots) - In der Corona-Pandemie wächst bei vielen Menschen in Europa die Erkenntnis, dass die Welt verantwortungsvoller mit Ressourcen umgehen muss. Nach einer repräsentativen Studie setzen sie das im eigenen Alltag aber bisher nur bedingt um - vor allem in Deutschland: Nahezu zwei Drittel (63 Prozent) der Befragten gaben an, ihr Konsumverhalten in der Corona-Krise nicht verändert zu haben und dies auch nicht zu planen. Zum Vergleich: In Frankreich und Norwegen lehnte jeweils die Hälfte der Befragten Änderungen im Konsumverhalten mehr...
- Die in Irland ansässige ROQU Group lanciert weltweit erste digitale "Health Passport"-Plattform zur Unterstützung zunehmender globaler COVID-19-Tests Dublin (ots/PRNewswire) - - Weltweit erste, von der ROQU Group entwickelte Technologie zum Schutz von Gesellschaft, Wirtschaft und Arbeitsplätzen
- Irisches Testverfahren beginnt mit nationalen Partnern in den Bereichen Gesundheitswesen, Landwirtschaft, Bildung, Kinderbetreuung, Logistik, Unterhaltung und anderen Sektoren
- In Irland entwickelte digitale Plattform liefert zusammen mit fortschrittlicher Diagnostik Testergebnisse innerhalb von 15 Minuten, so dass Unternehmen in einer sicher kontrollierten Umgebung arbeiten können
Die in mehr...
- Ausbildung: Nachwuchsinitiative wird weitergeführt, Prämien für Betriebe möglich Bonn (ots) - Am 1. September startet ein Großteil der neuen Auszubildenden in das erste Lehrjahr. Gerade in der schwierigen aktuellen Zeit ist die Kontinuität in der Fachkräftesicherung von enormer Bedeutung. "Die Förderung in die Ausbildung des Fachkräftenachwuchses jetzt oder künftig auszusetzen, wäre ein völlig falsches Signal und würde das Kfz-Gewerbe im Wettbewerb um die jungen Talente weit zurückwerfen", sagt Birgit Behrens, Geschäftsführerin Berufsbildung des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK).
Darin waren sich alle mehr...
- Tarifverdienste im 2. Quartal 2020: +1,5 % zum Vorjahresquartal Wiesbaden (ots) - Die Tarifverdienste in Deutschland sind im 2. Quartal 2020 um durchschnittlich 1,5 % gegenüber dem Vorjahresquartal gestiegen. Im Ergebnis berücksichtigt sind tarifliche Grundvergütungen und durch Tarifabschlüsse festgelegte Sonderzahlungen wie Einmalzahlungen, Jahressonderzahlungen oder tarifliche Nachzahlungen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, lag der Anstieg ohne Sonderzahlungen im Vorjahresvergleich bei 2,5 %. Im gleichen Zeitraum stiegen die Verbraucherpreise um 0,8 %.
Einmalige Zahlungen im Vorjahresquartal mehr...
- Importpreise im Juli 2020: -4,6 % gegenüber Juli 2019 Wiesbaden (ots) -
Importpreise, Juli 2020 +0,3 % zum Vormonat -4,6 % zum Vorjahresmonat
Exportpreise, Juli 2020 0,0 % zum Vormonat -1,1 % zum Vorjahresmonat
WIESBADEN - Die Importpreise waren im Juli 2020 um 4,6 % niedriger als im Juli 2019. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, hatte die Veränderungsrate gegenüber dem Vorjahr im Juni 2020 bei -5,1 % gelegen, im Mai 2020 bei -7,0 %. Gegenüber dem Vormonat Juni 2020 stiegen die Importpreise im Juli um 0,3 %.
Starker Preisrückgang bei importiertem Erdöl und Erdgas mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|