Regionale Zusammenarbeit führt zu qualitätsorientierten Ergebnissen Testkit für Covid-19 in Rekordzeit
Geschrieben am 29-08-2020 |
Birmingham, England (ots/PRNewswire) - Binding Site hat einen neuen Test zum Nachweis von COVID-19-Antikörpern auf den Markt gebracht, der für Personen mit vor Kurzem stattgefundener Exposition, die asymptomatisch sind oder leichte Symptome haben, vorgesehen ist.
Der ELISA-Test auf SARS-CoV-2-Antikörper wurde in Zusammenarbeit mit dem Clinical Immunology Service der Universität Birmingham entwickelt, wobei das erste Antigen von der Universität Southampton zur Verfügung gestellt wurde und der Schwerpunkt auf Blutproben von leicht erkrankten Patienten, die nicht im stationär Krankenhaus behandelt werden, liegt. Diese jüngste Entwicklung ist eine logische Weiterentwicklung für BindingSite, deren weltweit anerkanntes Wissen aus 35 Jahren in der Entwicklung hochpräziser, genauer Bluttests, die das Immunsystem beeinflussen, nun dafür eingesetzt wird. Das Unternehmen produziert bereits über 35 Millionen IVD-Tests pro Jahr für den weltweiten Verkauf und geht davon aus, dass dieses in Großbritannien hergestellte Produkt stark nachgefragt wird.
Der neue Test weist spezifisch Antikörper (IgG, IgA und IgM) gegen das trimere Spike-Protein SARS-CoV-2 nach, das ein wichtiges Protein für die Virusinfektiosität ist. Der Test richtet sich auf IgG, IgA und IgM und deckt alle Immunglobuline ab, die für den Kampf des Körpers gegen dieses Virus von entscheidender Bedeutung sind. Diese drei Antikörper treten zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Infektion auf. Der Test wurde zum Nachweis aller drei Antikörper entwickelt, damit der Nachweis zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach einer Exposition gegenüber dem Virus erfolgen kann.
Professor Adam Cunningham , Professor für funktionelle Immunität an der Universität Birmingham, erklärt: "Menschen bilden drei Arten von Antikörpern - Anti-IgM, IgG und IgA. Normalerweise tritt IgM als erstes auf, IgG und IgA kommen dann später dazu. Durch die Kombination aller drei kann der BindingSite-Test eine COVID-19-Infektion bei Menschen nachweisen, die erst kürzlich exponiert waren oder die leichte Symptome aufweisen".
Der CE-gekennzeichnete ELISA-Test ist einfach in der Anwendung und liefert bis zu 93 Testergebnisse in einem Zeitraum von 60 bis 90 Minuten.
Dr. Stephen Harding, Leiter der Forschung bei The Binding Site, sagte dazu: "Unser Ziel war, gemeinsam mit der Universität Birmingham einen Test zu entwickeln, der COVID-19 frühzeitig erkennen würde, deshalb validierten wir den Test in einer Population mit leichten Symptomen, die nicht stationär im Krankenhaus behandelt wurde - der größten Zielpopulation für den COVID-19-Test - und wir entwarfen das Testkit so, dass er von jedem Labor der Welt verwendet werden kann."
Der Test wurde unter Verwendung von über 800 Blutproben entwickelt, die Menschen mit leichtem bis mittelschwerem Krankheitsverlauf entnommen wurden, darunter über 100 Proben von Mitarbeitern im Gesundheitswesen von Birmingham.
Der Test wird bereits in vielen im Rahmen von an den Krankenhäusern von Birmingham durchgeführten klinischen Studien eingesetzt. Es wird erwartet, dass er von Überwachungsteams, die der Verteilung der Infektion in der Bevölkerung nachgehen, sowie von Impfstoffforschern, die die Antikörperreaktionen in klinischen Studien beurteilen müssen, rasch angenommen wird.
Charles de Rohan, CEO von The Binding Site, kommentierte dies so: " Die langjährige Partnerschaft mit der Universität Birmingham hat unübertroffenes akademisches, klinisches und wirtschaftliches Fachwissen zusammengebracht, für ein Team, das nahtlos und schnell zusammengearbeitet hat, sodass dieser einzigartige und zukunftsweisende Test in Rekordzeit auf den Markt gebracht werden konnte."
Professor Alex Richter, Professor für Klinische Immunologie an der Universität Birmingham, der das Team leitete, das die Antikörper gegen das Spike-Protein identifizierte, fügte hinzu: " Bei einem Antikörpertest geht es um zwei Dinge - nach welchen Antikörpern suchen wir, und was erkennen diese? Das Testen auf IgM-, IgG- und IgA-Antikörper gegen das Spike-Protein sollte einen Vorteil in Bezug auf die frühe und genaue Erkennung von Personen mit kürzlich erfolgter Exposition bieten, die keine Symptome zeigen."
BindingSite hat zur Unterstützung der Arbeit in den Entwicklungsländern, wo sich die Krankheit weiterhin schnell ausbreitet und Kinder durch das pädiatrische Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern (MIS-C) betroffen sind, kostenlose Kits bereitgestellt. Der Test wurde zur Eilzulassung bei der FDA eingereicht und wird voraussichtlich in Mengen von über 2 Millionen Tests pro Monat erhältlich sein.
Video (https://www.youtube.com/watch?v=BHka1_XpT5A&feature=youtu.be)
Pressekontakt:
Bildergalerie: https://1drv.ms/u/s!Attc7OsWK2aLm1OqKkIbOF-tKXu0?e=gUzb0x
Logo -
https://mma.prnewswire.com/media/1244093/The_Binding_Site_Limited_Logo.jpg
Oder Sie kontaktieren:
Claire Cooper, Leiterin globale Kommunikation
The Binding Site
Tel: +44 121 456 9596
Global.communications@bindingsite.com
Für Medieninterviews mit der Universität Birmingham wenden Sie sich bitte an:
Universität Birmingham
Sophie Belcher, Kommunikationsmanagerin (Medizin- und Zahnmedizin)
S.Belcher@bham.ac.uk
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/73529/4692146
OTS: The Binding Site Limited
Original-Content von: The Binding Site Limited, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745834
weitere Artikel:
- ARD-Kamerateam in Minsk festgenommen / Mitarbeiter müssen das Land verlassen Köln (ots) - Am gestrigen Abend ist ein ARD-Kamerateam vor seinem Hotel in Minsk festgenommen und über Nacht in einer Polizeistation festgehalten worden. Es handelt sich um einen russischen Kameramann und einen russischen Kamera-Assistenten, die für das ARD-Studio Moskau arbeiten, sowie einen belarussischen Producer. Alle Drei waren ordnungsgemäß akkreditiert, die offiziellen Akkreditierungen sind ihnen mittlerweile entzogen worden. Das dreiköpfige Team ist heute Vormittag gegen 10 Uhr wieder freigelassen worden. Die beiden russischen Kollegen mehr...
- "Wir schaffen das!" Wirklich? Neue Audio-Serie "Wir schaffen das! - Wie ein Satz Deutschland veränderte" auf FYEO stellt Angela Merkels historische Aussage von 2015 auf den Prüfstand (FOTO) München (ots) -
31. August 2015: Hunderttausende Menschen sind auf ihrer Flucht in Deutschland angekommen oder befinden sich auf dem Weg dorthin. Bundeskanzlerin Angela Merkel setzt ein Zeichen für Menschlichkeit mit ihrem inzwischen historischen Satz: "Wir schaffen das!" Fünf Jahre später, im August 2020: Journalistin Lea Hampel (u.a. Süddeutsche Zeitung, Zeit Online) sowie Politikwissenschaftlerin und Journalistin Sham Jaff (Newsletter "What happened last week") wollen es genau wissen und fragen nach: Wie hat sich das Land seit 2015 verändert? mehr...
- Doku-Fünfteiler "Aschenberg" in der ZDFmediathek (FOTO) Mainz (ots) - "Wodka-Berg" und "Netto-Ghetto": Das Plateau des Fuldaer Aschenbergs genießt einen zweifelhaften Ruf. Zehn Monate lang begleitete ein Kamerateam einzelne Bewohner des Aschenbergs in ihrem Alltag. Der Doku-Mehrteiler "Aschenberg" ist die Langzeitbeobachtung eines Mikrokosmos mitten in Deutschland. Die Reihe mit fünf Folgen à rund 30 Minuten wurde für die ZDFmediathek entwickelt und ist ab Mittwoch, 2. September 2020, 10.00 Uhr, unter https://aschenberg.zdf.de online abrufbar.
Der Aschenberg versteckt sich nicht - seine Hochhäuser mehr...
- Zwei Serien, eine Geschichte: "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters" starten mit einem Crossover-Event am Mittwoch auf ProSieben (FOTO) Unterföhring (ots) - 30. August 2020. Zwei Serien, eine Geschichte: Zum Start der neuen Folgen der US-Serien "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters" am Mittwoch, 2. September, sind die beiden Serien inhaltlich miteinander verwoben - ein sogenanntes Crossover-Event. Die Ärzte des Grey Sloan Memorial Hospital treffen sich nach einer langen Krankenhaus-Schicht in Joe's Bar. Was ein gemütlicher Abend werden sollte, endet in einer Katastrophe: Ein Auto rammt Joe's Bar und es gibt zahlreiche Schwerverletzte - darunter auch Ärzte aus dem Grey Sloan mehr...
- Sonderausgabe MDR-Musiksommer setzt auch in Corona-Zeiten starke Akzente in Mitteldeutschland (FOTO) Leipzig (ots) - Mit A-Cappella-Konzerten des MDR-Rundfunkchors in der Leipziger Peterskirche ist am Freitag, 28. August, die Sonderausgabe des MDR-Musiksommers zu Ende gegangen. Neun Wochen lang hatte der MDR mit insgesamt 50 Live-Konzerten in ganz Mitteldeutschland seine Festivaltradition auch in Corona-Zeiten fortgeführt und mit Kartenverlosungen gemeinsame Konzerterlebnisse für die Musikfans möglich gemacht.
Seit der Eröffnung am 27. Juni mit Starorganist Cameron Carpenter und den MDR-Ensembles in Erfurt sorgte die Sonderausgabe mit großen mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|