Tweets an Edeka/ Über 400.000 Menschen fordern, dass sich Edeka Boykottdrohung anschließt
Geschrieben am 31-08-2020 |
Verden / Hamburg (ots) - Über 400.000 Campact-Unterstützerinnen und -Unterstützer fordern in einem Appell ein klares Zeichen von Edeka gegen die Abholzung des brasilianischen Regenwalds. Bis heute hat der Lebensmittelkonzern die Anfrage zur Appell-Übergabe ignoriert. Nun wählt die Bürgerbewegung den Weg über die Sozialen Medien: In Kommentaren auf Facebook, Instagram oder per Email drängen Campact-Aktive, dass Edeka den Boykott von Produkten aus Regenwaldzerstörung androhen muss.
39 Supermarkt-Ketten weltweit drohen bisher mit einem Boykott brasilianischer Produkte. In einem offenen Brief stellen sich auch Rewe und Aldi Süd aus Deutschland gegen die Abholzung des Regenwaldes durch die Agrarlobby in Brasilien. Hier will Präsident Jair Bolsonaro Landraub durch Großgrundbesitzer per Gesetz nachträglich legalisieren.
Nach einem Monat des Abbrenn-Verbots werden im brasilianischen Amazonas noch immer viele illegale Brände registriert. Für den brasilianischen Regenwald ist 2020 ein kritisches Jahr. Die Satellitendaten der brasilianischen Weltraumbehörde INPE ergaben, dass die Großbrände im Juni Rekordstände erreicht haben. Gerade im September, der Trockenperiode in der Region, ist das Gebiet der Feuergefahr besonders stark ausgesetzt. Die Folgen der Amazonas-Brände betreffen sowohl das Weltklima als auch die Artenvielfalt. Auch in 2019 haben erst wirtschaftliche Sanktionsdrohungen zu einem Einsatz Bolsonaros gegen die Regenwaldbrände geführt. Über 400.000 Menschen fordern daher in dem Campact-Appell (https://aktion.campact.de/bolsonaro-boykott/appell/teilnehmen) , dass sich Edeka der Boykottdrohung anschließt.
Pressekontakt:
Clara Koschies, Pressesprecherin Campact e.V., Tel.: 0171 /
489 04 55, presse@campact.de.
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/64126/4692889
OTS: Campact e.V.
Original-Content von: Campact e.V., übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745915
weitere Artikel:
- Präzise Leberdiagnostik mit dem neuen RS85 Prestige Ultraschallsystem von Samsung / Samsung integriert drei neue Messverfahren zur Quantifizierung von Lebersteatose in das neue Ultraschallsystem Schwalbach/Ts. (ots) - Samsung stellt das neue Ultraschallsystem RS85 Prestige für die Innere Medizin vor. Neben bereits bewährten Technologien wie der Scherwellen-Elastographie (S-Shearwave(TM) und S-Shearwave Imaging(TM), dem Kontrastmittelultraschall (CEUS+) und der Fusion von Echtzeit-Ultraschall mit MRT-/CT-Datensätzen (S-Fusion(TM)) erweitert die neue RS85 Prestige die diagnostischen Möglichkeiten um drei neue Messtechniken zur Quantifizierung von Lebersteatose. Damit komplettiert Samsung sein umfangreiches Leberdiagnostikpaket.
Die Prävalenz mehr...
- Claudia Tuchscherer in den Vorstand der ADAC Versicherung AG berufen / Ab 1. September verantwortet sie die Bereiche Versicherungsbetrieb, Informationsmanagement und den kaufmännischen Bereich (FOTO) München (ots) - Claudia Tuchscherer wird zum 1. September 2020 als Mitglied des Vorstandes der ADAC Versicherung AG berufen. Die 48-jährige ergänzt den Vorstand im Rahmen der Nachfolge von Heinz-Peter Welter, der 2021 aus dem Vorstand ausscheiden wird. Tuchscherer wird die Bereiche Versicherungsbetrieb, Informationsmanagement sowie den kaufmännischen Bereich verantworten.
"Claudia Tuchscherer ist eine exzellente Kennerin des Versicherungsgeschäftes, sie steht im besonderen Maße für Kundenorientierung, Produktinnovation und Nachhaltigkeit", sagt mehr...
- CBD-Verkaufsverbot: Hempro International reicht Klage gegen die Stadt Düsseldorf ein Düsseldorf (ots) - Das Düsseldorfer Unternehmen Hempro Int. verklagt die Stadt Düsseldorf . Grund ist eine Allgemeinverfügung vom 11. Juli 2020, die das Inverkehrbringen von Cannabidiol (CBD)-haltigen Lebensmitteln komplett verbietet. Aus Sicht der Klägerin hat die Landeshauptstadt eine rechtliche Bewertung des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (LANUV) damit eindeutig falsch interpretiert.
"Mit diesem Verkaufsverbot vernichtet die Stadt Düsseldorf Arbeitsplätze und schafft Unsicherheit bei Verbraucher*innen" mehr...
- Hilfe für die Helfenden: Gemeinnützige Organisationen und Vereine können sich ab sofort um Fördermittel aus dem Corona-Hilfsfonds für die Zivilgesellschaft bewerben (FOTO) Berlin (ots) - Die Corona-Krise setzt nicht nur die Wirtschaft unter Druck, auch die Zivilgesellschaft kämpft mit den Folgen. Der Corona-Hilfsfonds für die Zivilgesellschaft soll kleine bis mittelgroße gemeinnützige Organisationen und Vereine wirksam unterstützen und ihnen durch die Krise helfen. Das Einwerben der Fördermittel für den Hilfsfonds ist im Juli gestartet, nun beginnt die Ausschreibungsphase für die Non-Profit-Organisationen (NPOs).
"Corona ist ein Stresstest für den gesellschaftlichen Zusammenhalt , das werden wir bald an allen mehr...
- PwC-Studie: Warenhausimmobilien im Wandel Frankfurt am Main (ots) - Warenhäuser gehörten lange Zeit zu den zentralen Anlaufstellen in vielen deutschen Innenstädten. Ein boomender Online-Handel und ein wandelndes Konsumverhalten haben das jedoch geändert: Zwischen 2003 und 2018 fiel ihr Umsatz um ganze 46 Prozent von 10,43 Milliarden auf 5,59 Milliarden Euro. Aufgrund architektonischer und baulicher Besonderheiten ist eine kostengünstige und flexible Nachnutzung der Immobilien oft kompliziert. Das zeigt eine wissenschaftliche PwC-Studie, die sich mit der Nachnutzung ehemaliger Warenhausimmobilien mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|