TBD Media Group: Climate Leader als treibende Kraft für die Nachhaltigkeit in der Wirtschaft
Geschrieben am 03-09-2020 |
London (ots/PRNewswire) - Als Reaktion auf die Klimakrise haben führende Kräfte in der Wirtschaft bereits mit der Umgestaltung ihrer Geschäftstätigkeit begonnen - und sie lassen trotz COVID-19 in ihren Bemühungen nicht nach
Die Ressourcen der Erde sind nicht unbegrenzt, daher müssen Unternehmen einen nachhaltigen Ansatz zu ihrer Nutzung verfolgen. In der Kampagne " 50 Sustainability & Climate Leaders (https://www.50climateleaders.com/) " der TBD Media Group erfahren wir mehr über die Unternehmen, die hier und heute auf globale Emissionen und Umweltverschmutzung reagieren, anstatt sich erst zu regen, wenn diese Probleme bereits unüberwindbar sind. Im Rahmen der digitalen Kampagne wird gezeigt, wie Unternehmensführer aus Branchen wie Pharmazie, Fertigung, Finanzdienstleistungen, Materialhandhabung, Telekommunikation und Petrochemie mit wichtigen Fragen der Nachhaltigkeit umgehen, wobei Projekte hervorgehoben werden, die bereits vor der COVID-19-Pandemie in vollem Gange waren und auch während der Pandemie fortgesetzt wurden.
Ein Dokumentarfilm darüber, wie einzelne Unternehmen auf die Herausforderungen des Klimawandels reagieren, bietet eine positive Sichtweise auf ein Nachrichtensegment, das sich oft eher auf Probleme als auf Lösungen konzentriert.
Paolo Emilio Zanini, CEO der TBD Media Group (https://www.tbdmediagroup.com/) , erklärt: "Die Unternehmen, die an der "50 Sustainability & Climate Leaders"-Kampagne beteiligt sind, sind Meister darin, Pläne in die Tat umzusetzen, sinnvolle Partnerschaften zu bilden und die Nachhaltigkeit in ihrem Unternehmen in den Mittelpunkt zu stellen."
"Wir berichten von Unternehmen, die auf dem neuesten Stand der Technik sind, und von etablierten Firmen, die ihre traditionellen Produkte und Dienstleistungen auf neue Art und Weise produzieren. Fachleute aus der Industrie erforschen logistische Möglichkeiten zur Reduzierung unserer Kohlendioxidbelastung, während Consultingfirmen und Finanzdienstleister dafür sorgen, dass die Unternehmen das Wissen und die Investitionen erhalten, die sie benötigen, um einen Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit zu realisieren."
Unternehmen, die in der Kampagne begleitet werden:
Aktia Asset Management (https://www.50climateleaders.com/aktia-asset-management- investing-into-a-sustainable-future/) , Amann Group (https://www.50climateleader s.com/amann-sohne-standards-of-sustainability-around-the-world/) , Archroma (htt ps://www.50climateleaders.com/transforming-the-fashion-and-apparel-industry-with -more-sustainable-colors-effects/) , Bombyx (https://www.50climateleaders.com/creating-sustainable-silk-farm/) , Carmignac ( https://www.50climateleaders.com/carmignac-making-a-difference-through-active-re sponsible-investment/) , Corticeira Amorim (https://www.50climateleaders.com/cor ticeira-amorim-preserving-the-present-building-the-future/) , Engel Austria GmbH (https://www.50climateleaders.com/engel-austria-creating-a-circular-economy-for- plastics/) , Ericsson (https://www.50climateleaders.com/ericsson-empowering-an-i ntelligent-sustainable-and-connected-world/) , Groupe Rocher (https://www.50climateleaders.com/groupe-rochers-ambition-for-the-future/) , Heidelberg Zement (https://www.50climateleaders.com/heidelberg-cement-our-road-t o-carbon-neutrality/) , Hero Gruppe (https://www.50climateleaders.com/hero-group -delight-customers-by-conserving-the-goodness-of-nature/) , John Deere (https:// www.50climateleaders.com/john-deere-india-prosperity-through-partnership/) , KBI Global Investors (https://www.kbiglobalinvestors.com/) , MANN+HUMMEL (https://ww w.50climateleaders.com/mann-hummel-separating-the-useful-from-the-harmful/) , Mirabaud (https://www.50climateleaders.com/mirabaud-an-active-and-responsible-investor/) , Novartis (https://www.50climateleaders.com/novartis-leading-the-way-and-partne ring-for-change/) , Prysmian Group (https://www.50climateleaders.com/prysmian-gr oup-sustainable-and-digitised-cables-that-connect-the-world/) , REHAU Gruppe (ht tps://www.50climateleaders.com/rehau-pushing-circular-economy-with-strong-convic tion-and-future-generations-in-mind/) , SSI (https://www.50climateleaders.com/pa rtnering-for-sustainable-and-future-proof-material-handling-solutions-think-tomo rrow/) SCHÄFER (https://www.50climateleaders.com/partnering-for-sustainable-and- future-proof-material-handling-solutions-think-tomorrow/) , Statkraft (https://w ww.50climateleaders.com/statkraft-the-future-is-powered-by-renewables/) , Suntory Holdings Limited (https://www.50climateleaders.com/suntory-creating-harm ony-with-people-and-nature-through-water-sustainability/) , TIER (https://www.50 climateleaders.com/tier-shaping-the-future-of-transport-in-cities/) , Wilo Gruppe (https://www.50climateleaders.com/wilo-se-pumps-and-partnerships-for-a-su stainable-future/) .
Bei dieser neuen Kampagne über Unternehmen, die sich an den Zielen der Vereinten Nationen (https://sustainabledevelopment.un.org/?menu=1300) für nachhaltige (https://sustainabledevelopment.un.org/?menu=1300) Entwicklung (https://sustainabledevelopment.un.org/?menu=1300) orientieren, werden auf Bloomberg die CEOs von 50 Climate Leadern (https://sponsored.bloomberg.com/news/ sponsors/features/tbd-media/50-sustainability--climate-leaders/?adv=25428&prx_t= NnYFAw74-AYCkPA) präsentiert. Sie berichten darüber, wie größere Nachhaltigkeit durch Lösungen erzielt werden kann, welche die neuesten Technologien und Denkansätze zur Gewinnmaximierung nutzen.
Hinweise an die Redaktion:
Mit dem 50 Sustainability Climate Leaders (https://www.50climateleaders.com/) -Projekt reagiert die internationale Business-Community auf den Klimawandel. Sie gibt damit ihrem Wunsch und ihrem Willen Ausdruck, durch wirksame Gegenmaßnahmen eine Führungsrolle einzunehmen. Unternehmen, die sich beteiligen möchten, wenden sich bitte an info@tbdmediagroup.com. Weitere Informationen, einschließlich Tagesordnung, bestätigten Referenten und Delegierten bei einem 50 Climate Leader-Event finden Sie unter http://www.tbdmediagroup.com/50ClimateLeaders .
Über TBD Media Group
TBD Media Group (https://www.tbdmediagroup.com/) ist eine weltweit agierende Mediengruppe, die Unternehmen, Organisationen und Regierungen dabei unterstützt, ihre Markenbotschaft auf menschliche und direkte Weise zu vermitteln.
Video - https://mma.prnewswire.com/media/1248189/TBD_50_Sustainability_Climate_L eaders.mp4
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1248180/TBD_50_Sustainability_Climate_Le aders.jpg
Pressekontakt:
Marie Ellis
TBD Media Group
+44 (0)7454 222 611
m.ellis@tbdmediagroup.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/136020/4697264
OTS: TBD Media
Original-Content von: TBD Media, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
746625
weitere Artikel:
- Immer mehr Senioren wollen länger unabhängig wohnen und TCL stellt seine MOVETIME Family Watch zum Kontakterhalt mit Senioren vor Berlin (ots/PRNewswire) - TCL, eine der international als Bestseller geltenden Elektronikmarken für den Verbrauchermarkt und ein führendes Technologieunternehmen, stellt heute seine MOVETIME Family Watch MT43A vor. Diese an das 4G-Netz gekoppelte Armbanduhr bietet Freisprechtelefonate mit Mikrofon und Lautsprecher, automatische Sturzerkennung, Herzfrequenzmessung und Erinnerungen an Medikamenteneinnahme, die es Senioren ermöglicht, weiter ihre Unabhängigkeit aufrechtzuerhalten.
Angaben von Pew Research (https://www.pewresearch.org/fact-tank/2020/03/10/older mehr...
- Reformerrolle vorwärts / Kommentar zu den Konsequenzen auf den Wirecard-Skandal von Bernd Neubacher Frankfurt (ots) - Gut zweieinhalb Monate nach Eskalation des Bilanzskandals um Wirecard und zwei Tage nachdem die Einrichtung eines Untersuchungsausschusses gewiss geworden ist, hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz eine Reformerrolle vorwärts vollführt und sich für rasche Reformen in der Bankenaufsicht und im Prüferwesen starkgemacht. Wenn schon die Umstände eines der größten Wirtschaftsskandale der bundesdeutschen Geschichte seziert werden, will der Sozialdemokrat mit Blick auf den Bundestagswahlkampf im kommenden Jahr zumindest als Aufräumer mehr...
- JTI erweitert Technologiepartnerschaft mit Sauber Engineering Genf und Zürich (ots/PRNewswire) - JTI (Japan Tobacco International) hat seine Technologiepartnerschaft mit der Sauber Engineering AG (SEN), einem führenden Anbieter von Technologie- und Prototypenentwicklung und Teil der Sauber Unternehmensgruppe, verlängert. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden beide Unternehmen weiterhin bei der Entwicklung im Bereich Feinmechanik zusammenarbeiten, um Leistungssteigerungen bei der nächsten Generation von Produkten der JT-Gruppe zu erzielen.
Die beiden Unternehmen arbeiten derzeit an innovativen Lösungen, mehr...
- Ankündigung der XXIV. Ausgabe des International Fair Play Menarini Awards Rom (ots/PRNewswire) - Unter den Preisträgern befinden sich Despaigne, Altafini, Boniek, Fisichella, Sacchi und Van Gaal
Das Spotlight ist an bei der offiziellen Preisverleihung des XIV. International Fair Play Menarini Awards in Rom. Die Aufstellung für 2020 und die Preisträger wurden in Anwesenheit des Vorsitzenden von CONI (dem nationalen olympischen Komitee von Italien) , Giovanni Malagò , enthüllt.
Die Fair-Play-Menarini-Awards wurden mit der Absicht ins Leben gerufen, das Bewusstsein für die Grundwerte des Sports zu vertiefen. In den mehr...
- SDRPY in neuer Partnerschaft zur wirtschaftlichen Stärkung jemenitischer Frauen Riyadh (ots/PRNewswire) - Das saudische Entwicklungs- und Wiederaufbauprogramm für den Jemen (Saudi Development and Reconstruction Program for Yemen - SDRPY) hat eine Kooperationsvereinbarung mit der Marib Girls' Foundation unterzeichnet, um seine Vision der wirtschaftlichen Stärkung von Frauen durch das "Saba Project for the Economic Empowerment of Yemeni Women" zu unterstützen. SDRPY Supervisor Ambassador Mohammed Saeed Al Jabir unterzeichnete im Namen des Königreichs Saudi-Arabien, während die Vorsitzende der Marib Girls' Foundation, Yasmin mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|