Sonderveröffentlichung der DRF Luftrettung: "Luftrettung in Zeiten der Corona-Pandemie" / Jahresbericht e.V. 2019 (FOTO)
Geschrieben am 08-09-2020 |
Filderstadt (ots) - Außergewöhnliche Monate liegen hinter uns. Seit Anfang des Jahres stellt die Corona-Pandemie uns alle, aber auch Unternehmen, Institutionen und Organisationen vor nie gekannte Herausforderungen. Die DRF Luftrettung zieht jetzt Zwischenbilanz: In einem 16-seitigen Special beleuchtet sie ihren Umgang mit dem Virus, wirft einen Blick darauf, was sie erreicht hat und erzählt Geschichten von Nachbarschaftshilfe.
Auszug Inhalt:
- Meilensteine der DRF Luftrettung in der Coronakrise - Bericht: Rücktransport eines französischen Patienten in seine Heimat - Interview mit Dr. Braun (Fachbereichsleiter Medizin der DRF Luftrettung)
Zeitgleich veröffentlicht der DRF e.V. seinen Jahresbericht. Neben Informationen zur Arbeit und zur Finanzierung finden sich hier auch berührende Patientengeschichten, ein Rückblick auf die Erfolge des vergangenen Jahres und eine Antwort auf die Frage, was Nachhaltigkeit und Luftrettung miteinander zu tun haben.
Auszug Inhalt:
- Einsatzbericht: Rettung einer siebenjährigen Radfahrerin - Rettungsbericht: Windeneinsatz in der sächsischen Schweiz - Rückblick: 365 Tage Luftretter
>> Zum Corona-Special: https://bit.ly/2ZhD8S0
>> Zum Jahresbericht DRF e.V. 2019: https://bit.ly/3m2ZNeP
Über die DRF Luftrettung
Die DRF-Gruppe mit Sitz in Filderstadt ist eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas. Insgesamt leistete die Gruppe 40.738 Einsätze im Jahr 2019. An 14 der 35 Stationen in Deutschland, Österreich und Liechtenstein sind die Crews rund um die Uhr einsatzbereit, an sieben Standorten kommen Hubschrauber mit Rettungswinde zum Einsatz.
Zur DRF-Gruppe gehört seit 2001 die österreichische ARA Flugrettung mit zwei Stationen sowie seit 2019 die Northern HeliCopter GmbH (NHC), die an drei Stationen Einsätze in der Luft- und Wasserrettung leistet. Außerdem ist die DRF Luftrettung im Netzwerk der AP³ Luftrettung an einer Station in Balzers/Liechtenstein beteiligt. Darüber hinaus holt die DRF Luftrettung mit eigenen Ambulanzflugzeugen Patienten aus dem Ausland zurück.
Für den kontinuierlichen Ausbau ihrer lebensrettenden Aufgabe ist die gemeinnützige Luftrettungsorganisation auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Weit über 400.000 Förderer weiß der DRF e.V. bereits an seiner Seite.
Mehr Informationen unter http://www.drf-luftrettung.de
Pressekontakt:
Stefanie Kapp
T +49 711 7007-2220
stefanie.kapp@drf-luftrettung.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/60539/4700658
OTS: DRF Luftrettung
Original-Content von: DRF Luftrettung, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
747059
weitere Artikel:
- Aktuelle Forsa-Umfrage im Rahmen der Aktionswoche "Packen wir's an - für verantwortungsvolles Essen" der Bertelsmann Content Alliance: 84 Prozent der Bundesbürger sind gegen Lebensmittelverschwendung Köln (ots) - Eine aktuelle forsa-Umfrage im Rahmen der Aktionswoche "Packen wir's an - für verantwortungsvolles Essen" der Bertelsmann Content Alliance zeigt, dass eine große Mehrheit der Befragten (84 %) der Ansicht ist, dass das derzeitige Ausmaß der Lebensmittelverschwendung in unserer Gesellschaft ein großes (51%) bzw. sogar sehr großes Problem (33 %) ist. Für 15 Prozent der Bundesbürger stellt Lebensmittelverschwendung dagegen kein so großes bzw. gar kein Problem dar.
Frauen (40%) und jüngere Befragte unter 30 Jahren (18 bis 29-Jährige: mehr...
- Zimmerpflanzen als grüne Superhelden: Stress-Befreier, mit extra Boost fürs Wohlbefinden und für mehr Verbundenheit mit der Natur (FOTO) Essen (ots) - Die letzten Monate haben gezeigt, dass ein Zuhause viel mehr sein kann als Wohnraum und Schlafstätte. In kürzester Zeit verwandelten sich die eigenen vier Wände in Homeoffice, Fitness Studio, After-Work Bar und Spa-Bereich. Zimmerpflanzen sind dabei die wichtige Konstante, denn sie haben einen positiven Einfluss - egal in welcher Funktion. Sie sorgen für eine bessere Raumluft und Gemütlichkeit im Wohnbereich, steigern das Wohlbefinden und bereichern unser Leben.
Stress-Befreier, Health-Booster und natürliche Kraftspender - die mehr...
- Optimale Befestigung für spezielle Isoliertragen / DRF Luftrettung entwickelt multifunktionale Bodenplatte (FOTO) Filderstadt (ots) - Im Rahmen der Covid-19-Pandemie hat die DRF Luftrettung spezielle Isoliertragen zum Transport von hochinfektiösen Patient*innen angeschafft. Eine optimale Befestigung dieser so genannten EpiShuttles im Hubschrauber wird jetzt durch eine spezielle Bodenplatte erreicht, die der EASA Part 21-Entwicklungsbetrieb der DRF Luftrettung entwickelt hat. Die neue Lösung überzeugt durch ihre einfache Handhabung und Sicherheit. Sie wird in der Fachsprache als "Multifunction EMS Ground Plate" bezeichnet und ist mit einer Tragfähigkeit von mehr...
- Warnen für die eigene Sicherheit: Radio TEDDY mit Special für Kinder und Familien zum bundesweiten Warntag Potsdam (ots) - Wie kann ein Kind einen Notruf richtig absetzen, wie verhält es sich am sichersten bei einem Brand oder Unwetter und warum heulen die Sirenen so laut ...? Radio TEDDY - Deutschlands erstes Kinder- und Familienradio - setzt bis zum 10. September 2020 ein kindgerechtes "Präventionsprogramm" auf die Agenda. An diesem Tag wird es erstmalig den bundesweiten Warntag geben, der dann jährlich an jedem zweiten Donnerstag im September wiederholt wird. Pünktlich um 11:00 Uhr werden in ganz Deutschland sämtliche technische Warnmittel wie Warn-Apps mehr...
- Neue Staffel von "#WIR - Freundschaft grenzenlos" auf Youtube (VIDEO) Baden-Baden (ots) - Start der zweiten Staffel am 10. September im Youtube-Kanal SWR Kindernetz PLUS / multimediale Dokutainment-Serie für Pre-Teens / über Freundschaft und spannende Hobbys
Die interaktive Multimedia-Serie "#WIR - Freundschaft grenzenlos" startet am 10. September in die zweite Staffel. In dem Dokutainment-Format geht es um Freundschaften und außergewöhnliche Hobbys. Das multimediale Angebot richtet sich an Pre-Teens und deren Familien. Im Mittelpunkt jeder Folge stehen zwei beste Freund*innen, die ein gemeinsames Hobby verbindet. mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|