Changsha: "Internet+" verhilft Wirtschaft zu neuer Schubkraft
Geschrieben am 09-09-2020 |
Changsha, China (ots/PRNewswire) - Wie die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit des KPCh-Kommunalausschusses der Stadt Changsha bekanntgab, fand am 8. September in Changsha die Eröffnungszeremonnie der 2020 Internet Yuelu Summit mit dem Titel "Neue Digitalwirtschaft, neue Zukunft" statt. Das Treffen wurde vom Büro der Hunan Cyberspace Affairs Commission, dem Industry and Information Technology Department der Provinz Hunan, der Hunan Xiangjiang New Area sowie der China Federation of Internet Societies organisiert.
Der erste Yuelu Summit fand 2014 statt und ebnete den Weg für die Entwicklung der mobilen Internetbranche in Hunan. Als Wegbereiter konnte Changsha nicht nur eine neue Stadtmarke schaffen, sondern sich nach nahezu sechsjährigen Bemühungen und Anstrengungen als Innovationstadt für die Internetindustrie Chinas selbst neu definieren. Changsha, zunächst als "Hauptstadt der Baumaschinen", "Stadt der Fertigung" und mittlerweile als "Fünfte Stadt des mobilen Internets" bekannt, stellt sich der Welt mit einem kulturellen Reichtum, der sich über mehr als tausend Jahre erstreckt.
Changsha befindet sich im Vergleich zu Beijing, Shanghai, Shenzhen und Zhejiang in unvorteilhafter Lage, verfügt jedoch über zahlreiche Talente, die der aufstrebenden Internetindustrie zugute kommen. Etwa ein Drittel der chinesischen Internet-Elite stammt aus Hunan.
Yao Jinbo, CEO der 58 Group, wurde in Yiyang, Hunan, geboren. Er genießt großes Ansehen in seiner Heimatstadt, sodass er aufgrund der Tatsache, dass Changsha über zahlreiche Universitäten, Talente und Medienindustrien verfügt und zugleich in Zentralchina gelegen ist, neben der größten Niederlassung in Beijing einen zweiten Geschäftssitz in Changsha eröffnen konnte.
Neben der 58 Group ließen Ende 2019 auch Xiangjiang Kunpeng, Cloud Tencent (Changsha) sowie weitere renommierte führende Internetunternehmen ihre Hauptsitze bzw. zweite Niederlassungen in Changsha errichten.
Mobiles Internet treibt dank der rapiden Entwicklung von Big Data, KI sowie industrieller Internettechnologien neue Geschäftsformen und aufstrebender Industrien wie 5G und KI voran. Die neue 5G-Infrastruktur blickt auf ein starkes Wachstum. Berichten ist zu entnehmen, dass 13.586 unterschiedliche 5G-Basisstationen und 26 Datenbankzentren in Hunan errichtet wurden. Bis Ende des Jahres sollen 19.000 weitere 5G-Basisstationen eröffnet werden.
Als führerlose Technologien für die meisten Menschen noch eine Neuheit darstellten, waren sie in Changsha bereits in Erscheinung getreten.
Der Plan für die National Intelligent Network Automobile (Changsha) Test Area wurde 2019 umgesetzt. Nachdem den Einwohnern Changshas am 19. April 2020 die fahrerlosen Baidu Apollo Taxis kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, wurde eine neue Ära für führerlose Technologien eingeleitet. Die erste "intelligente Buslinie" wurde elf Tage später eröffnet. Am 31. August wurde Chinas erste "intelligente Autobahn" - G5517- für die Strecke Changsha-Yiyang in Betrieb genommen, die 5G-gestützte automatische Testfahrten und damit verbundene Anwendungen unterstützt. Die Autobahn ist in Abständen von 150 Metern mit 5G-Basisstationen, Kameras sowie weiteren Einrichtungen ausgestattet, sodass sie für fahrerlose Fahrzeuge geeignet ist. Nach einem zweijährigen Entwicklungszeitraum konnte Changshas intelligente Netzwerk-Automobilindustrie eine führende Position in China übernehmen.
Gegenwärtig befindet Changsha sich auf einer neuen Innovations- und Entwicklungsreise, die vom mobilen Internet unterstützt wird. Neue Wirtschaftsbereiche wie "KI", "intelligentes Fahren (Smart Drive)" und "Blockchain" werden die hohe Entwicklungsqualität Changshas kontinuierlich unterstützen.
Laut des kürzlich veröffentlichten 2020 CHANGSHA INTERNET DEVELOPMENT WHITE PAPER konnte die mobile Internetindustrie in Changsha einen Wert von 100 Milliarden Yuan überschreiten und erreichte somit den sechsten Platz unter den Stadtgemeinden und Provinzhauptstädten bzw. den ersten Platz in Zentralchina.
Links zu den Bildanhängen:
Link: http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=371010
Bildunterschrift: Eröffnungszeremonie des 2020 Internet Yuelu Summit
Link: http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=371011
Bildunterschrift: Die Einwohner Changshas stehen für eine Testfahrt im Smart Bus an.
Pressekontakt:
Herr Yu
Tel: +86-10-63074558
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/142071/4702420
OTS: The Publicity Department of CPC Changsha Municipal Committee
Original-Content von: The Publicity Department of CPC Changsha Municipal Committee, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
747339
weitere Artikel:
- Xi'an bringt ersten Sonderzug für die südkoreanische LG Group auf den Weg, wobei die "Chang'an"-Güterzüge zwischen China und Europa China helfen, sich weiter zu öffnen Xi'an, China (ots/PRNewswire) - Ein "Chang'an"-Güterzug auf der Relation China-Europa mit 42 Containern mit Halbfabrikaten und Rohmaterialien der südkoreanische LG Group ist von Xi'an in China nach Slawkow im südliche Polen auf den Weg gebracht worden. Laut dem Xi'an International Trade & Logistics (ITL-)Park ist dies der erste Sonderzug für die südkoreanische LG Group, der auch zu den "Chang'an"-Güterzügen gehört, die zwischen China und Europa verkehren. Voraussichtlich werden diese von der südkoreanischen LG Group hergestellten Halbfertigprodukte mehr...
- Eveliqure gibt die Vergabe eines NIAID-Auftrags zur Finanzierung von klinischen Studien der Phase 2 seines kombinierten Impfstoffkandidaten gegen Shigella und ETEC bekannt Wien (ots/PRNewswire) - Eveliqure Biotechnologies GmbH gibt heute die Vergabe eines US-Regierungsauftrags vom National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID), Vertrag #75N93020C00048, bekannt, welcher zur Finanzierung der Entwicklung seines Impfstoffkandidaten ShigETEC während der Phase 2 der klinischen Tests dienen soll. Der NIAID hat einen Zuschlag für eine Basisfinanzierung von $215.093 erteilt, und der Gesamtauftragswert beläuft sich auf $20,6 Millionen, wenn alle Vertragsoptionen ausgeübt werden. Die Vertragsoptionen können beim mehr...
- Kein Blick zurück, Kommentar zum Autogipfel von Sebastian Schmid Frankfurt (ots) - Die neuerlichen Rufe nach einer Kaufprämie für moderne Verbrenner sind auch beim zweiten Autogipfel nach Ausbruch der Coronakrise unerhört verklungen. Im Ergebnis blicken die Gipfelteilnehmer nur nach vorn: Mehr Tempo beim Aufbau eines kundenfreundlichen Ladenetzes für E-Autos, Hilfen für Zulieferer in Not sowie ein schnellerer Regelbetrieb autonom fahrender Autos auf deutschen Straßen.
Auf der einen Seite ist das sicher gut. Da kann die Branche noch so viel lamentieren, dass moderne Verbrenner einen guten Beitrag zum Klimaschutz mehr...
- Eröffnung der ersten Gastech Hydrogen-Exhibition and Conference neben Gastech 2021 London und Singapur (ots/PRNewswire) - De La Rey Venter, Executive Vice President, Integrated Gas Ventures, bei Shell, unterstreicht die missionskritische Bedeutung von Wasserstoff zum Erreichen der Klimaziele
Gastech Hydrogen wird die neuesten wichtigen Geschäftsstrategien und Trends der Wasserstoff-Wertschöpfungskette vorstellen
Das Potenzial von Wasserstoff, eine Schlüsselrolle in einer sauberen, sicheren und bezahlbaren Energiezukunft zu spielen, steht im Mittelpunkt der ersten Gastech Hydrogen Exhibition and Conference, die gemeinsam mehr...
- HR Path begrüßt Gaius HR in seinem Konzern Paris and Basel, Schweiz (ots/PRNewswire) - HR Path freut sich außerordentlich, Gaius HR in seinem Konzern begrüßen zu dürfen. Gaius HR ist ein in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien und Spanien tätiges Technologie- und Beratungsunternehmen im Bereich Human Resources mit Hauptsitz in Basel (Schweiz).
Das im Jahre 2001 von Cyril Courtin und Francois Boulet gegründete Unternehmen HR Path , ist ein führendes, unabhängiges HR-Beratungs und Dienstleistungsunternehmen für Informationssysteme im Bereich Human Resources.
Gaius HR ist SAP HCM mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|