EANS-Hauptversammlung: Kapsch TrafficCom AG / Ergebnisse zur Hauptversammlung
Geschrieben am 10-09-2020 |
------------------
10.09.2020
Zwtl.: Zusammenfassung der Beschlüsse der ordentlichen Hauptversammlung.
Wien, 10. September 2020
In der gestern abgehaltenen ordentlichen Hauptversammlung von Kapsch TrafficCom AG wurden folgende Beschlüsse getroffen:
* Keine Ausschüttung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2019/20; Bilanzgewinn wird auf neue Rechnung vorgetragen.
* Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2019/20.
* PwC Wirtschaftsprüfung GmbH, Wien, zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2020/21 bestellt.
* Beschluss der Vergütungspolitik für Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats.
* Anpassung der Satzung, - um die Grundlage zu schaffen, dass in Zukunft Aktionäre an einer Hauptversammlung auch im Wege einer Fernteilnehme teilnehmen und/oder ihre Stimme auch im Wege der Fernabstimmung abgeben können; - sodass die Möglichkeit der Abhaltung von Aufsichtsratssitzungen im Wege einer qualifizierten Videokonferenz/Videokonferenzsitzung ausdrücklich in der Satzung verankert wird. Das Präsenzerfordernis wird auf drei Mitglieder des Aufsichtsrats (zuvor drei von der Hauptversammlung gewählte Mitglieder) reduziert.
Kapsch TrafficCom ist ein weltweit anerkannter Anbieter von Verkehrslösungen für eine nachhaltige Mobilität. Die innovativen Lösungen des Unternehmens in den Anwendungsbereichen Maut, Verkehrsmanagement, Nachfragemanagement und Mobilitätsdienstleistungen tragen zu einer gesünderen Welt ohne Staus bei.
Kapsch TrafficCom hat in mehr als 50 Ländern rund um den Globus erfolgreich Projekte umgesetzt. Mit One-Stop-Lösungen deckt das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette seiner Kunden ab, von Komponenten über Design bis zu der Implementierung und dem Betrieb von Systemen.
Als Teil der Kapsch Group, mit Hauptsitz in Wien, verfügt Kapsch TrafficCom über Tochtergesellschaften und Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und ist seit 2007 im Segment Prime Market der Wiener Börse (Symbol: KTCG) notiert. Die rund 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kapsch TrafficCom erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2019/20 einen Umsatz von EUR 731 Mio.
Rückfragehinweis: Pressekontakt:
Carolin Treichl
Executive Vice President Marketing & Communications
Kapsch TrafficCom AG
Am Europlatz 2, 1120 Wien, Österreich
T +43 50 811 1710
carolin.treichl@kapsch.net
Markus Karner
Public Relations
Kapsch TrafficCom AG
Am Europlatz 2, 1120 Wien, Österreich
T +43 50 811 1705
markus.karner@kapsch.net
Investorenkontakt:
Hans Lang
Investor Relations Officer
Kapsch TrafficCom AG
Am Europlatz 2
1120 Wien
Österreich
T +43 50 811 1122
ir.kapschtraffic@kapsch.net
Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------
Emittent: Kapsch TrafficCom AG
Am Europlatz 2
A-1120 Wien
Telefon: +43 50811 1122
FAX: +43 50811 99 1122
Email: ir.kapschtraffic@kapsch.net
WWW: www.kapschtraffic.com
ISIN: AT000KAPSCH9
Indizes:
Börsen: Wien
Sprache: Deutsch
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/67102/4703213
OTS: Kapsch TrafficCom AG
Original-Content von: Kapsch TrafficCom AG, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
747500
weitere Artikel:
- Wie Sprach- und Hörgeschädigte ihre Zahlungskarten sperren können Frankfurt/Main (ots) - Wer nur eingeschränkt sprechen oder hören kann, steht in vielen Alltagssituationen vor großen Herausforderungen. Vermeintlich einfache Dinge, wie zum Beispiel ein Telefonat, sind oftmals schwierig. Doch gerade bei Verlust oder Diebstahl von Zahlungskarten ist eine schnelle Reaktion wichtig, um finanzielle Schäden zu vermeiden. Praktische Hilfe bietet Sprach- und Hörgeschädigten die klassische Faxfunktion. Durch einen speziellen Service können sie girocards und Kreditkarten auch per Faxformular sperren. Die entsprechenden mehr...
- Tages- und Festgeldkonten lohnen sich wieder: Zinsen und keine Inflation (FOTO) München (ots) -
- Null Prozent Inflation: mit Festgeld bis zu 339 Euro p. a. - Bestes Festgeldkonto im europäischen Ausland bietet Effektivzinsen von 1,13 Prozent - Auf Tagesgeld erhalten Verbraucher bis zu 0,70 Prozent effektiv
Tages- und Festgeldkonten lohnen sich wieder. Legen Sparer 30.000 Euro auf einem europäischen Festgeldkonto inklusive Eröffnungsbonus an, lässt sich ein Ertrag in Höhe von 338,96 Euro pro Jahr ohne Kaufkraftverlust erzielen. Denn aktuell liegt die Inflation bei null Prozent. 1)
"Verbraucher erzielen mit ihrer mehr...
- Baufinanzierung: Wachstum trotz Corona / Bausparkasse Mainz AG im Plan Mainz (ots) - Der zweimonatige Shut-Down in Deutschland hat naturgemäß auch bei der Bausparkasse Mainz (BKM) temporäre Spuren hinterlassen. Seit Mitte Mai zieht das Geschäft aber wieder mit zweistelligen Wachstumsraten an.
So lag das Neugeschäft bei privaten Baufinanzierungen nach den ersten 8 Monaten mit + 2 Prozent und Zusagen von 308 Mio. Euro über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum und auch über den Planwerten. Erstmals überschritt der Bestand an Baudarlehen die Schwelle von 2 Mrd. Euro (2,007 Mrd. Euro, + 2,5 Prozent zum Ende 2019).
mehr...
- Warten auf den Durchbruch: Fehlendes Vertrauen bremst Open Banking aus München (ots) -
- Nur knapp ein Fünftel der Deutschen würde Finanzdaten mit Banken oder Drittanbietern teilen - COVID-19 erhöht Beliebtheit bargeldloser Zahlungsmethoden - Verdoppelung der Nutzer von Smartphone-Zahlungen auf 9% - Finanzbranche mit Nachholbedarf bei Vertrauen und Angeboten
Ein Jahr Open Banking: Mit der Einführung der PSD2-Richtlinie sollte sich in Europa eine Welt neuer Bezahlmöglichkeiten und digitaler Finanzdienstleistungen etablieren. Doch sowohl in Deutschland als auch auf europäischer Ebene sind die Vorbehalte gegenüber mehr...
- Nachzahlen bitte! - So widersprechen Sie Ihrem Steuerbescheid (AUDIO) Neustadt a. d. W. (ots) - Anmoderationsvorschlag: Dieses Jahr war ziemlich turbulent - auch in Sachen Steuern. Man denke nur an Kurzarbeit, Homeoffice, Bonuszahlungen und vieles mehr. Da hat man bei der Steuererklärung vielleicht nicht immer an alles gedacht. Bei vielen flattern nun die Steuerbescheide ins Haus - und was einige da sehen, wird ihnen gar nicht gefallen. Entweder bekommen sie weniger Geld zurück als gedacht oder manche müssen sogar Steuern nachzahlen. Keine Panik! Es gibt die Möglichkeit, Einspruch gegen den Steuerbescheid einzulegen. mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Finanzen
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Century Casinos wurde in Russell 2000 Index aufgenommen
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|