ITB Virtual Convention zu Veränderungen der globalen Reisenachfrage in Zeiten der COVID-19-Pandemie (FOTO)
Geschrieben am 11-09-2020 |
Berlin (ots) - Virtuelle Sessions mit Experten von Statista, dem Verband Deutsches Reisemanagement VDR und Destination Capacity - 15. September 2020 von 14 bis 16 Uhr (MEZ) - inkl. Networking-Möglichkeit für Nutzer des ITB Travel Networks
Umbrüche und neue Bedingungen: Die globale Reisewelt ist durch die COVID-19-Pandemie einem enormen Wandel unterworfen. Sich verändernde Reiseströme, Kundenpräferenzen und mögliche Wachstumssegmente nimmt die ITB Virtual Convention (http://www.itb.com/virtualconvention) am 15. September 2020 von 14 - 16 Uhr (MEZ) unter die Lupe. Dabei präsentieren erfahrene Experten die neuesten Erkenntnisse und geben Teilnehmern wertvolle Informationen zu Themen wie dem Geschäftsreisesegment und Änderungen bei der Auswahl von Destinationen für den nächsten Urlaub. In einer Networking-Session können sich Teilnehmer, die den Livestream über das ITB Travel Network verfolgen, dann gleich über die gewonnenen Einblicke austauschen.
Mit einer Keynote von Statista, dem renommierten globalen Marktforschungsunternehmen und Statistikportal, startet die ITB Virtual Convention um 14 Uhr. Claudia Cramer, Director Market Research Statista GmbH, stellt aktuelle Analysedaten vor und liefert auf Basis dessen hilfreiche Einschätzungen für die zukünftige Tourismusnachfrage. Teilnehmer erfahren, inwiefern die Corona-Pandemie die Reisegewohnheiten und -präferenzen globaler Konsumenten verändert und welche Segmente künftig sogar einen Corona-Boom erwarten könnten.
Inhalte über das ITB Travel Network gemeinsam vertiefen
Die anschließende halbstündige Pause können Gäste, die über das ITB Travel Network an der Veranstaltung teilnehmen, nutzen, um mit anderen Networkern über die Aussagen und Informationen zu diskutieren und sich kennen zu lernen. Für die Teilnahme an dem Networking ist lediglich die vorherige Registrierung im ITB Travel Network, der B2B-Plattform für die globale Reiseindustrie, notwendig. Die ITB Virtual Convention muss nach vorheriger Registrierung im Travel Network dafür in der persönlichen Agenda gespeichert werden, um aus der Teilnehmerliste bequem die gewünschten Gesprächspartner auszuwählen. Wer sich am 15. September pünktlich um 14 Uhr einloggt, erhält basierend auf dem eigenen Profil im ITB Travel Network bis zu drei Termine von jeweils fünf Minuten. Im Anschluss an die erste Session ist der Zugang zu den Virtual Rooms für die Meetings möglich.
Nach dem Networking geht es um 15 Uhr weiter mit dem Blick auf den Geschäftsreisemarkt. Christoph Carnier, Präsident des Verbands Deutsches Reisemanagement VDR, erläutert, ob und wie die Erholung dieses Segments gelingen kann. Durch Homeoffice, den vermehrten Einsatz von Videokonferenzen und den Kostendruck in Unternehmen hat das Business Travel-Segment im Zuge der Corona-Pandemie einen wahren Kollaps erlitten. Teilnehmer erfahren im "Deep Dive" mit Charlotte Lamp Davies, Founder, A Bright Approach, was Reiseanbieter jetzt tun können und wie Geschäftsreisen in Zukunft als sicheres, aber auch effektives Instrument für den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen eingesetzt werden können.
Anschließend analysiert Dr. David Ermen, Managing Director Destination Capacity, die sich ändernden Voraussetzungen für die Wahl der Urlaubsdestination. Durch die Corona-Pandemie beeinflussen weniger die Kundenwünsche oder der Reiseanbieter die Entscheidung für oder gegen ein Urlaubsland, sondern vor allem die Reisebeschränkungen. Im "Deep Dive" mit Prof. Dr. Roland Conrady, Wissenschaftlicher Direktor ITB Berlin Kongress, Hochschule Worms, wird die Frage geklärt, ob die neuen Reisemuster Bestand haben und was Destinationen jetzt unternehmen sollten, um den wirtschaftlichen Abschwung umzukehren.
Die ITB Virtual Convention wird am 15. September 2020 online unter http://www.itb.com/virtualconvention übertragen.
Für die Teilnahme an der Networking-Session nutzen User den Livestream des ITB Travel Networks, der ihnen nach der Registrierung zur Verfügung steht. Die Registrierung ist noch bis kurz vor Beginn der Veranstaltung um 14 Uhr möglich.
Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2021 findet von Mittwoch bis Sonntag, 10. bis 14. März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2019 stellten rund 10.000 Aussteller aus 181 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 160.000 Besuchern, darunter 113.500 Fachbesuchern, vor. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Samstag, 10. bis 13. März 2021. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Der Eintritt zum ITB Berlin Kongress ist für Fachbesucher und Aussteller kostenlos. Mehr Informationen sind zu finden unter http://www.itb-berlin.de , http://www.itb-kongress.de und im ITB Social Media Newsroom (http://newsroom.itb-berlin.de/de) .
Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.de (https://www.xing.com/communities/groups/itb-pressenetz-62f4-1062100/about) bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf http://www.facebook.de/ITBBerlin .
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com/ITB_Berlin (http://twitter.com/ITB_Berlin) .
Aktuelle Informationen finden Sie im Social Media Newsroom auf http://newsroom.itb-berlin.de/de .
Pressemeldungen im Internet finden Sie unter http://www.itb-berlin.de/ im Bereich Presse / Pressemitteilungen (http://www.itb-berlin.de/Presse-Service/Pressemitteilungen/index.jsp) . Nutzen Sie auch unseren Service und abonnieren Sie dort die RSS-Feeds .
Pressekontakt:
ITB Berlin
Julia Sonnemann
PR Manager
mailto:julia.sonnemann@messe-berlin.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6600/4703733
OTS: Messe Berlin GmbH
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
747595
weitere Artikel:
- Bundestag verabschiedet Reparaturklausel - Verbände äußern weitgehende Zustimmung, üben aber auch Kritik: Faire Wettbewerbsbedingungen im Kfz-Ersatzteilmarkt erst in 25 Jahren Berlin (ots) - Der Deutsche Bundestag hat gestern das Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs verabschiedet, welches u.a. Änderungen im Designrecht umfasst. In das deutsche Designgesetz wird damit eine Reparaturklausel aufgenommen, die sichtbare Kfz-Ersatzteile vom Designschutz ausnimmt. Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V. (ADAC), der Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. (GVA) sowie der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) begrüßen die Einführung der Reparaturklausel, kritisieren aber den umfassenden Bestandsschutz für bereits mehr...
- Treffen der EU-Finanzminister: Neue EU-Eigenmittel dürfen nicht zu Mehrbelastung für Unternehmen führen Berlin (ots) - Anlässlich des Treffens der EU-Finanzminister äußert sich BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang: "Pläne über neue Eigenmittel der Europäischen Union dürfen nicht zu einer Mehrbelastung der Unternehmen führen."
"Statt neue Hürden für Unternehmen und Anleger zu errichten, sollte sich das Bundesfinanzministerium auf EU-Ebene dringend für eine Verbesserung der steuerlichen Rahmenbedingungen einsetzen, um die Attraktivität inländischer Standorte für deutsche Unternehmen und internationale Investoren zu erhalten und besser noch auszubauen. mehr...
- JTI report warns of a 'Gathering Storm' in the black market Geneva (ots/PRNewswire) - Intelligence shows criminals are ready for post-Covid boom
JTI (Japan Tobacco International) has published a report (https://www.jti.com/si tes/default/files/global-files/documents/download-pdf/the-gathering-storm.pdf) , independently verified by Intrinsic Insight Ltd., entitled 'The Gathering Storm', on how the illegal tobacco trade are operating during the Covid-19 global pandemic and preparing to reap the rewards in the economic aftermath that will follow.
Law enforcement agencies around the world have welcomed mehr...
- Ein echter Schokoladen-Zauber bei NORMA: Das "Magie du Chocolat"- Sortiment / Alle Pralinen und Schokoladen der Eigenmarke "Magie du Chocolat" sind UTZ- oder Fairtrade-zertifiziert (FOTO) Nürnberg (ots) - Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und die kalte Jahreszeit deutet sich an. Passend dazu erweitert NORMA sein Schokoladen-Sortiment rund um die Eigenmarke "Magie du Chocolat". Nach dem erfolgreichen Produktstart im vergangenen Jahr und der überwältigenden Zustimmung der Käuferinnen und Käufer nimmt NORMA nun 25 feinste Schokoladen- sowie Pralinensorten in die Regale auf.
Ausgezeichnete Qualität, noch dazu UTZ- oder Fairtrade-zertifiziert
Bei der schokoladigen Herbst-Aktion von NORMA sind unter anderem erlesene Pralinenmischungen mehr...
- Bei Kaufland kontaktlos bezahlen und gewinnen mit der girocard (FOTO) Neckarsulm (ots) - Gemeinsam mit der Sparkassen-Finanzgruppe bewirbt Kaufland das kontaktlose Bezahlen mit der girocard. In einer deutschlandweiten Aktion vom 14. September bis 11. Oktober können Kunden Preise im Gesamtwert von rund 270.000 Euro gewinnen oder eine Spende für einen gemeinnützigen Zweck auslösen. Dazu muss lediglich der Kassenbon online registriert werden. Die Aktion soll den Bekanntheitsgrad des kontaktlosen Bezahlens erhöhen. Die Sparkassen-Finanzgruppe hat bereits über 40 Millionen girocards ausgegeben, mit denen kontaktlos bezahlt mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|