HiPhi X bringt das erste programmierbare und kundenspezifisch anpassbare Matrix-Beleuchtungssystem mit PML- und ISD-Modulen auf den Markt
Geschrieben am 14-09-2020 |
Shanghai (ots/PRNewswire) - HiPhi, Human Horizons' intelligente, vollelektrische Premium-Fahrzeugmarke, freut sich bekannt zu geben, dass der HiPhi X mit dem weltweit ersten programmierbaren und kundenspezifisch anpassbaren Matrix-Beleuchtungssystem ausgestattet sein wird, das aus Dual-Core-Lichtmodulen mit programmierbarer Matrix-Beleuchtung (PML) und intelligenter Signalanzeige (ISD) besteht. HiPhi X wurde für den Einsatz in der Praxis entwickelt und ist in der Lage, Straßenumgebungen zu erkennen und sich selbstständig entsprechend anzupassen.
PML ist mit einer eingebauten elektronischen Steuereinheit (ECU) ausgestattet, die einen Chipsatz enthält, der in der Lage ist, die Scheinwerferlampe und ihre Mikrospiegel direkt zu steuern. Wenn die Infrarotkamera einen Fußgänger oder ein Fahrzeug erkennt, berechnet das Steuergerät auf der Grundlage seiner intelligenten Algorithmen innerhalb von Millisekunden eine Lösung. Durch Veränderung des Winkels der Mikrospiegel werden der Strahlengang und die Helligkeit des Lichts verändert, wodurch eine mehr oder weniger adaptive Beleuchtung ermöglicht wird, die letztlich für ein sichereres Fahren sorgt. Der HiPhi X ist das erste Modell in der Branche, das Infrarot-Nachtsichttechnologie und intelligente Scheinwerfer auf diese Weise kombiniert. Dank der leistungsstarken Nachtsichtfähigkeit kann die PML Objekte und Personen mit größerer Präzision erkennen und die Fahrbahn weiter ausleuchten. Der HiPhi X kann bis zu sechs Objekte, darunter Fußgänger und Fahrzeuge, in einem Umkreis von 400 Metern bei Nacht gleichzeitig in Echtzeit erfassen.
Der Mechanismus, der das Licht und die Spiegel steuert, arbeitet mit Spannung statt mit einem herkömmlichen hydraulischen oder mechanischen Verfahren. Dies ermöglicht eine höhere Geschwindigkeit und Genauigkeit und erhöht die Lebensdauer. PML ermöglicht auch die Projektion von Text, Bildern und Videomaterial. Die Projektionen können für verschiedene Anwendungsfälle bereitgestellt werden, z.B. für Festival-Lichtshows, kundenspezifisch anpassbare Benutzerbilder oder Filme.
Mit seiner einzigartigen Human Oriented Architecture (HOA) ermöglicht HiPhi X den Benutzern die Programmierung ihrer Beleuchtung. Sie können die Beleuchtung über die Bearbeitungsoberfläche oder die mobile Anwendung anpassen. HOA ist auch in der Lage, Over-the-Air (OTA)-Updates zu berücksichtigen.
PML ermöglicht die Anpassung der Scheinwerfer basierend auf der Fahrzeuggeschwindigkeit; dabei wird automatisch zwischen vier Fahrlichtmodi umgeschaltet: Standard niedrig, Stadt hoch, Standard hoch und Cluster hoch. Außerdem kann PML auch die Fahrbedingungen erkennen und sich auf sechs einzigartige Beleuchtungsmerkmale einstellen: Fahrzeugverfolgung, Trajektorienvorhersage, Warnung bei Spurverlassen, Warnung bei Spurwechsel.
Der HiPhi X nutzt ein revolutionäres Flüssigkeitskühlsystem, um überschüssige Wärme effizient abzuführen. Dadurch wird sichergestellt, dass das Fahrzeugscheinwerfersystem auch bei extremen Außentemperaturen von -40 bis 100 Grad Celsius normal funktioniert.
Mit HiPhi X wird auch die weltweit erste ISD für die Massenproduktion eingesetzt. Das Fahrzeug ist an jeder Ecke mit jeweils einer LED-Matrize versehen, die aus 1712 LEDs besteht. Das intelligente, interaktive ISD-Licht ist mit dynamischen, interaktiven Grafiken für sieben Hauptfahrsituationen ausgestattet: Warnung bei Frontalaufprall, Warnung bei Heckaufprall, Wendeanzeiger, Ladezustandsmonitor, Erinnerung an Fahrzeugverriegelung, ferngesteuerte Überwachung des automatischen Einparkens und Erinnerung an Fußgänger.
Der HiPhi X wird diesen Monat bei Auto China in Peking vorgestellt, wobei die Produktion für Ende 2020 und die Auslieferung ab 2021 geplant ist.
Über HiPhi
HiPhi ist eine Premium-Marke, die von Human Horizons geschaffen und von seinen Nutzern aufgewertet wurde. HiPhi X ist ein EV-Produkt mit einer leichten Aluminium-Stahl-Hybridkonstruktion, nachhaltigem pflanzlichen Ledermaterial und recycelbaren Materialien, die nachhaltiger sind.
Über Human Horizons
Human Horizons setzt sich für innovative und führende intelligente Mobilitätstechnologien sowie für die Industrialisierung zukunftsweisender intelligenter Fahrzeuge ein. Darüber hinaus baut Human Horizons intelligente Verkehrstechnologien auf und trägt zur Entwicklung intelligenter Städte bei, die die menschliche Mobilität weiter neu definieren werden.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1273299/photo_1.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1273300/Photo_2.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1226979/Logo_Logo.jpg
Pressekontakt:
Cherrie Rao
Marketing & PR
+86-186-1073-5510
Cherrie_Rao@hiphi.com
www.human-horizons.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148272/4706537
OTS: HiPhi
Original-Content von: HiPhi, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
747921
weitere Artikel:
- IG Metall pocht bei Thyssenkrupp auf Stahl-Investitionen Düsseldorf (ots) - Die IG Metall pocht auf Erfüllung der Investitionszusagen bei den Stahlwerken von Thyssenkrupp. "Im März wurde der Tarifvertrag ,Zukunftspakt Stahl 20-30' für die Stahlsparte von Thyssenkrupp abgeschlossen. Darin sind notwendige Investitionen für die Zukunft festgeschrieben. Jetzt muss der Vorstand seinen Part erfüllen und die vereinbarten Investitionen freigeben", sagte Knut Giesler, Bezirksleiter der Gewerkschaft, der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). Giesler warnte: "Sonst steht das ganze Paket auf der Kippe - auch mehr...
- Casio gibt EDIFICE-Sondermodelle mit Scuderia AlphaTauri heraus Tokio (ots/PRNewswire) - Casio Computer Co., Ltd. Co., Ltd. hat heute die neuen Ergänzungen zu seiner EDIFICE-Linie von Hochleistungs-Metallchronographen vorgestellt. Ihr Markenkonzept ist "Speed and Intelligence". Die neuen Uhren EQB-1100AT und ECB-20AT sind in Zusammenarbeit mit dem Scuderia AlphaTauri Formel-1-Team, dem Gewinner des italienischen GP 2020, entstanden.
Casio ist seit 2016 offizieller Partner der Scuderia Toro Rosso. Die in Kollaboration entstandenen Sondermodelle EQB-1100AT und ECB-20AT sind die ersten, seit das Team in dieser mehr...
- Objectway Wealthtech-Suite zum zweiten Mal in Folge zum "Best Wealth Management System" gekürt London (ots/PRNewswire) - - Das Unternehmen gewinnt zum siebten Mal in Folge FinTech-Preis bei den "Goodacre Systems in the City Awards"
Objectway, ein führender Softwareanbieter von digitalen Lösungen für das Vermögensmanagement, hat seine Siegesserie fortgesetzt und konnte erneut den durch Goodacre, einen führenden Fachberater der Wertpapierbranche in Großbritannien, verliehenen Preis gewinnen.
Objectway erhielt die Auszeichnung " Best Wealth Management System" für seine WealthTech Suite für Vermögensverwalter. Die Suite bietet Services mehr...
- Deutschland macht Öl- und Gasheizungen künstlich billiger (FOTO) Holzminden (ots) - Die in Deutschland verbrauchte Energie wird etwa zu einem Drittel dafür verwendet, Wärme zu erzeugen. Dieser Sektor wird angesichts des Klimawandels und der deutschen Klimaziele jetzt konsequent auf grüne Technologie umgestellt - so sollte man meinen: Die fossilen Brennstoffe Erdöl- und Erdgas müssten als Klimaschädlinge teuer sein, Strom für umweltfreundliche neue Heiztechnologie günstig. Die Realität im September 2020: In Deutschland ist es genau anders herum.
"Wir haben aktuell in Deutschland die teuersten Strompreise in mehr...
- Studie "Digitale Versicherung 2020": 70 Prozent der Mitarbeiter arbeiten im Homeoffice weniger effektiv / Fehlender Austausch und papiergebundene Prozesse belasten die Produktivität der Versicherer Hamburg (ots) - Acht von zehn Versicherungsmitarbeitern hat es während des Corona-Lockdowns - zumindest zeitweise - ins Homeoffice verschlagen. Trotz anfänglicher Euphorie erreichten dort allerdings nur 30 Prozent von ihnen die gleiche Produktivität wie im Büro. Das sind Ergebnisse der Studie "Digitale Versicherung 2020", für die im Auftrag des Softwareherstellers Adcubum mehr als 300 Arbeitnehmer aus der Versicherungswirtschaft in Deutschland befragt wurden.
"Die Effektivität im Homeoffice wird maßgeblich von der unternehmenseigenen Prozesskette mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|