Premiere in Wien: Erstmals industrielle Produktion mit 3D-Druck aus Österreich möglich
Geschrieben am 16-09-2020 |
Wien (ots) - Das Wiener Startup Genera hat ein DLP-Drucksystem auf den Markt gebracht, das im 3D-Druck zu Industrieanforderungen fertigt - ohne eine Laborumgebung zu benötigen.
Generas neues G2/F2 System stellt eine echte Alternative zum Spritzguss dar und kann vollkommen neue Möglichkeiten in der Produktion eröffnen. Das Besondere am G2/F2-System der Genera ist, dass additive Fertigung zum ersten Mal als ganzheitlicher Prozess gesehen wird: Druck, Waschung und Nachhärtung sind aufeinander abgestimmt und werden eng überwacht und dokumentiert. Das führt zu überragender Bauteilqualität.
"Wir wollen endlich die Versprechen einlösen, die der 3D-Druck schon seit Jahren macht," sagt Genera CEO Klaus Stadlmann. "Unser System fertigt Prototypen von einer Qualität, mit der man direkt in Serie gehen kann." Durch einen besonders großen Bauraum ist die Produktion von großen Teilen möglich und mit Generas umfangreicher Auswahl an druckbaren Materialien können auch sehr individuelle Anforderungen erfüllt werden.
Überzeugt hat die Genera unter anderem bereits die KTM E-Technologies, die das G2/F2 System einsetzt und im 3D-Druck eine Schlüsseltechnologie sieht.
Das virtuelle Launch Event des G2/F2 Drucker Systems findet am 22. und 24. September mit der Videopräsentation des KTM E-Technologies - Genera Kooperationsprojektes statt.
Details zum Launch-Event und dem neuen Druckersystem finden Sie auf www.genera3d.com
Virtueller Launch Event des G2/F2 Drucker Systems: 22. und 24. September
Launch Event GENERA G2/F2 3D Drucksystem
Digitaler Event mit Klaus Stadlmann und Martin Schöppl, Geschäftsführung GENERA in Konversation mit Florian Otzmann, Group Leader - Additive Manufacturing von KTM E-Technologies und Hendric Drobinoha, 3D Printing - Application Engineer, Henkel Adhesive Technologies.
22. September 2020 um 10:00 CET in Deutsch
24. September 2020 um 17:00 CET in English
Anmeldung: www.genera3d.com
Datum: 22.09.2020, 10:00 - 11:00 Uhr
Ort: ONLINE
Wien, Österreich
Url: http://www.genera3d.com
Pressekontakt:
Martin Schöppl
Genera Printer GmbH
Modecenterstrasse 22, D27
A-1030 Vienna
mailto:martin.schoeppl@genera3d.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/138425/4707835
OTS: Genera Printer GmbH
Original-Content von: Genera Printer GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
748155
weitere Artikel:
- "A World Odyssey" Paris (ots/PRNewswire) - Hennessy präsentiert eine Feuerperformance des Aktions-Künstlers Cai Guo-Qiang
Cai Guo-Qiang ist einer der bekanntesten Aktions-Künstler. Neben seinen großen Installationen ist Cai besonders für den einzigartigen Einsatz von Schießpulver und Feuerwerk in seinen Kunstwerken bekannt. Spektakuläre Auftritte waren beispielsweise die Olympischen Spielen 2008 in Peking. Am Freitag, 25. September 2020 um 15:00 Uhr MESZ wird Cai Guo-Qiang auf Einladung von Hennessy eine explosive Kunstperformance auf dem Fluss Charente in Cognac mehr...
- Zulieferer ZF warnt: EU-Klimaziele gefährden Arbeitsplätze Berlin (ots) - Die von der EU-Kommission geplante Verschärfung der CO2-Regulierung für die Automobilindustrie stößt auf massiven Widerstand in der Branche. Die erneute Absenkung des CO2-Grenzwertes um 50 (statt 37,5) Prozent bis 2030, die heute offiziell von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen verkündet werden soll, "bringt nur noch mehr Stress in das System in Bezug auf Entwicklungsressourcen und Investitionen", sagte Wolf-Henning Scheider, Vorstandschef des drittgrößten deutschen Autozulieferers ZF Friedrichshafen, dem Fachdienst "Tagesspiegel mehr...
- Umfrage: Europäische Telefonzentralen wegen Corona überlastet Frankfurt (ots) -
- Über die Hälfte der Kunden beklagen "lange Wartezeiten", fast ein Drittel "total enttäuscht". - Beinahe die Hälfte der Verbraucher hat positive Erfahrungen mit Telefoncomputern gemacht.
Corona hat die Telefonzentralen von Unternehmen und Behörden an ihre Grenzen und teilweise zum Erliegen gebracht. So lässt sich eine aktuelle europäische Umfrage der Schweizer Spitch AG zusammenfassen. Durch den Lockdown, die Reisebeschränkungen und die Einführung von Home Office wurden die Kundenbetreuungsabteilungen mit Anfragen wie mehr...
- Kreislaufwirtschaft: Baustoffrecycling braucht mehr als nur guten Willen Berlin (ots) - "Die geplante Novelle des Kreislaufwirtschaftsgesetzes verpasst leider die Chance, bessere Voraussetzungen für einen stabilen Absatzmarkt für Recyclingbaustoffe zu schaffen. Gütegesicherte und zertifizierte Recyclingbaustoffe bleiben dadurch weiterhin unattraktiver Abfall und somit gegenüber Primärbaustoffen zweite Wahl." Dieses erklärte der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe, Felix Pakleppa, vor der morgigen 2. und 3. Lesung des Gesetzes im Bundestag.
In Deutschland fallen bei der Modernisierung, bei mehr...
- FT Focus Umfrage: 78 Prozent der Teilnehmer sind "überrascht" über ihre Anpassungsfähigkeit während der COVID-19-Pandemie Frankfurt am Main, Deutschland (ots/PRNewswire) - Unter herausfordernden Umständen zeigt die britische Finanzdienstleistungsbranche Anzeichen für mehr Agilität und Innovation im Jahr 2020
Die Ergebnisse einer Studie von FT Focus im Auftrag von Appian (NASDAQ: APPN) zur Reaktion des britischen Bankensektors auf die Coronavirus-Pandemie zeigen, dass fast drei Viertel der Befragten der Meinung sind, ihre Organisation sei innovativer geworden. Die Umfrage " Innovating in a Crisis: How COVID-19 Changed the Way UK Banks Deliver Core Operations (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=29 mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|