"Ku'damm 63"-Look: Neues Foto und O-Töne vom Set des ZDF-Dreiteilers (FOTO)
Geschrieben am 16-09-2020 |
Mainz (ots) - In der Kulisse und im Kostüm der 60er-Jahre sind die Dreharbeiten zum historischen ZDF-Dreiteiler "Ku'damm 63" in Berlin und Umgebung wieder angelaufen. Von März bis August 2020 musste aufgrund der Coronapandemie pausiert werden.
O-Töne der Schauspielerinnen vom Set:
Claudia Michelsen: "Ich freue mich sehr, Caterina wieder begegnen zu können und 'ne weitere Runde mit ihr aufs Parkett legen zu dürfen."
Sonja Gerhardt: "Ich freue mich sehr, dass ich mit dem kompletten Ensemble und Team die 'Ku'damm'-Reihe weiterdrehen darf. Ich genieße jeden Tag am Set und begebe mich als Monika wieder auf neue Abenteuer. Genau diese Herausforderungen finde ich an der Reihe so spannend."
Maria Ehrich: "Lange haben wir gebangt, ob und wann es eine weitere Staffel 'Ku'damm' geben würde. Jetzt wieder im Kostüm am Set zu stehen und mit meiner Filmfamilie neue Dramen und Kuriositäten erleben zu können, macht mich sehr glücklich. Dieses Mal darf ich als Helga auch endlich das Tanzbein schwingen und freue mich besonders auf diese Szenen."
Emilia Schüle: "Ich freue mich auf meine großartige 'Ku'damm'-Familie und darauf, die 1960er-Jahre mit Eva zu erleben. Eva macht in der neuen Staffel eine spannende Entwicklung durch, und es ist wunderbar, dass die Dreharbeiten endlich fortgeführt werden können."
Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) und ihre drei Töchter Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) und Eva (Emilia Schüle) müssen sich auch im Jahr 1963 mit den gesellschaftlichen Zwängen und ihren persönlichen Liebesdramen auseinandersetzen.
"Ku'damm 63" und die Geschichten der Schöllacks stehen exemplarisch für eine Zeit, in der eine Frau über ihr Leben kaum selbst bestimmen konnte. Doch Monika und ihre Schwestern finden in der Berliner Gesellschaft der frühen 60er-Jahre ihren Weg in eine neue Unabhängigkeit frei von gesellschaftlichen Zwängen und persönlichen Restriktionen.
Die Drehbücher nach der Idee von Creative Producerin Annette Hess schrieb Headautor Marc Terjung gemeinsam mit Seraina Nyikos und Johannes Rothe. Unter der Regie von Sabine Bernardi spielen auch in den neuen drei Folgen Sonja Gerhardt, Claudia Michelsen, Maria Ehrich, Emilia Schüle, Trystan Pütter, Sabin Tambrea, August Wittgenstein, Heino Ferch, Uwe Ochsenknecht und andere. Neu im Ensemble sind die Sängerin Helen Schneider sowie Giovanni Funiati.
"Ku'damm 63" ist eine UFA-FICTION-Produktion im Auftrag des ZDF. Produzent ist Benjamin Benedict, ausführender Produzent Marc Lepetit. Der Weltvertrieb liegt bei ZDF Enterprises. Die Redaktion im ZDF verantworten Heike Hempel, Bastian Wagner und Beate Bramstedt. Die Ausstrahlung ist für das zweite Quartal 2021 geplant.
Ansprechpartnerin: Maike Magdanz, Telefon: 030 - 2099-1093; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/kudamm63
https://twitter.com/ZDFpresse
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7840/4708598
OTS: ZDF
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
748278
weitere Artikel:
- "NACHTCAFÉ: Lasst uns über Geld reden" (FOTO) Baden-Baden (ots) - Michael Steinbrecher spricht u. a. mit Selfmade-Millionär Michael Hausenblas, der vom Schulabbrecher zum erfolgreichen Unternehmer wurde / Fr., 18.9., 22 Uhr, SWR Fernsehen
"Über Geld spricht man nicht" ist ein geflügeltes Wort - und tatsächlich ist das Thema für viele ein Tabu. Während die einen den Neid fürchten, wenn sie preisgeben, wie viel sie haben, schämen sich andere für ihre Armut. Nicht wenige, die zu Geld gekommen sind, sind überzeugt, jeder trage den Schlüssel zum Reichtum in sich selbst. Doch was, wenn man zwar mehr...
- Radio Bremen-Talkshow 3nach9 am 18. September um 22:30 Uhr im NDR/RB-Fernsehen Bremen (ots) - Sie sorgt aktuell für mächtig Furore in der Kabarettszene: Die Österreicherin Lisa Eckhart . An ihr hat sich eine Debatte um Kunst- und Satirefreiheit entzündet. Frenetisch gefeiert wird sie von ihren Fans, Kritiker werfen ihr Antisemitismus vor. Die in Leipzig lebende Kabarettistin wurde unlängst von einem Literaturfestival wieder ausgeladen. Dort wollte die studierte Literaturwissenschaftlerin ihren aktuellen Roman vorstellen. Über ihren Umgang mit Kritik und ihre Verbundenheit zu Dieter Nuhr, in dessen Kabarettsendung sie regelmäßig mehr...
- Welttag der Patientensicherheit 2020: VOD fordert Berufsgesetz für Osteopathen zum Schutz der Patienten (FOTO) Wiesbaden (ots) - Eine berufsgesetzliche Regelung der Ausbildung und Ausübung fordert der Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. anlässlich des Welttages der Patientensicherheit am 17. September 2020.
Laut einer Forsa-Umfrage waren bereits rund 12 Millionen Bundesbürger in osteopathischer Behandlung. Mehr als 7 Millionen Behandlungen werden jedes Jahr durchgeführt, fast 100 gesetzliche Krankenkassen bezuschussen Osteopathie. Die Nachfrage steigt weiter und Osteopathie hat sich längst als fester Bestandteil in der Patientenversorgung mehr...
- "Ich möchte die anderen aufklären": YouTube-Star Rezo zu Gast in der 50. Ausgabe von Richard David Prechts philosophischer ZDF-Sendung (FOTO) Mainz (ots) - YouTube-Stars wie Rezo fordern die klassischen Meinungsmacher des Fernsehens und der Presse heraus. Richard David Precht diskutiert in der 50. Ausgabe seiner philosophischen Gesprächsreihe "Precht" im ZDF am Sonntag, 20. September 2020, 23.45 Uhr, mit dem YouTube-Star und fragt: "Schöne neue Medienwelt - Wer hat die Meinungsmacht?". Rezo sieht sich, trotz der großen Reichweite seiner Videos, nicht als neuer Meinungsführer, sagt aber bei "Precht": "Ich möchte mich selber aufklären, ich möchte die anderen aufklären, ich sehe da natürlich mehr...
- Grippeimpfung und Corona: Wie gut sind Arztpraxen für den Ansturm gerüstet? / "Zur Sache Rheinland-Pfalz!" am Donnerstag, 17. September 2020, 20:15 Uhr im SWR Fernsehen Mainz (ots) - Das Politikmagazin "Zur Sache Rheinland-Pfalz!" über einen möglichen Ansturm auf Grippeimpfungen und die Schwierigkeiten im Wartezimmer am Donnerstag, 17. September 2020, ab 20:15 Uhr im SWR Fernsehen.
In Zeiten von Corona wird der Schutz gegen Grippe besonders empfohlen. Schon jetzt befürchten jedoch Hausärzt*innen in Rheinland-Pfalz, dass es in diesem Jahr zu Engpässen bei den Impfungen kommen könnte. Deutschlandweit gibt es rund 40 Millionen Risikopatient*innen, doch nur rund 25 Millionen Impfdosen wurden bestellt. Zudem fürchten mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|