TW-Rangliste: Inditex, Adidas und LVMH auf dem Treppchen
Geschrieben am 16-09-2020 |
Frankfurt/Main (ots) - Die Modebranche gehört zu den Wirtschaftszweigen, die von der Corona-Krise besonders stark betroffen sind. Im vergangen Jahr hingegen haben viele Hersteller und Händler von Modemarken noch kräftig zulegen können. Das zeigen die auf den Umsätzen von 2019 basierenden Rankings, die jetzt vom Fachmagazin TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) veröffentlicht wurden.
Die TW-Rangliste der größten Modemarken-Anbieter Europas wird - wie schon in den Vorjahren - angeführt von der spanischen Inditex-Gruppe, die unter anderem die Filialisten Zara, Massimo Dutti und Bershka betriebt. Inditex konnte im vergangenen Jahr seine Umsätze um 8,2% auf 28.3 Mrd. Euro steigern. Rang zwei behauptet der Sportarikel-Konzern Adidas, der seine Erlöse um 7,9 Prozent auf 23,6 Mrd. Euro ausbauen konnte. Eine Veränderung gab es auf Platz drei: Der französische Luxusgüter-Konzern LVMH baute die Erlöse seiner Modemarken um 20,5 Prozent auf 22,2 Mrd. Euro aus. Damit verdrängte LVMH den schwedischen Filialisten H&M auf Platz vier des Rankings.
Die Top Ten der Liste schafften im Schnitt ein Umsatzplus von 10,4 Prozent. Zusammen erzielten sie Erlöse von rund 150 Mrd. Euro - 14 Mrd. mehr als im Vorjahr. Insgesamt führt die TW-Rangliste der größten Modemarken-Anbieter Europas 175 Unternehmen mit Umsätzen von mindestens 75 Mio. Euro auf. Zusammen erzielten sie Erlöse in Höhe von rund 248 Mrd. Euro.
Zeitgleich mit dem Ranking der größten Modemarken-Anbieter Europas hat die TextilWirtschaft auch die Rangliste der größten Bekleidungseinzelhändler in Deutschland vorgelegt. Die wird erneut angeführt von der Hamburger Otto Group, die ihre geschätzten Mode-Umsätze 2019 um 6,1 Prozent auf 4,69 Mrd. Euro steigern konnte. Auf Platz zwei folgt der Filialist H&M, der ein kleines Plus von 0,6 Prozent auf 3,17 Mrd. Euro verzeichnete, den dritten Rang belegt C&A mit einem geschätzten Umsatzrückgang um 2,9 Prozent auf 2,2 Mrd. Euro. Den stärksten Zuwachs unter den Top Ten der Liste schaffte der Online-Riese Zalando, der mit einem geschätzten Zuwachs der Mode-Erlöse um 18,3 Prozent auf 2,0 Mrd. Euro auf Rang vier kletterte. Die TW-Rangliste der größten Bekleidungshänlder in Deutschland führt 90 Unternehmen auf, die im vergangenen Jahr mindestens 50 Mio. Euro Umsatz erzielt haben. Zusammen verbuchten sie Erlöse in Höhe von rund 42,7 Mrd. Euro.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/55751/4708721
OTS: TextilWirtschaft
Original-Content von: TextilWirtschaft, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
748297
weitere Artikel:
- phoenix runde: Wirtschaft in Corona-Zeiten - Kommt das dicke Ende noch? - 17. September 2020, 22.15 Uhr Bonn (ots) - Ob Luftfahrtbranche, Automobilindustrie oder Eventbranche: Sie alle ächzen unter den Corona-Folgen. Es gibt nach wie vor viele Branchen, die unter der wirtschaftlichen Lage leiden. Doch die Wirtschaftsprognosen werden langsam besser. Bundeswirtschaftsminister Altmaier sieht die Talsohle unterdessen durchschritten. Doch der Weg zurück zu alter Stärke ist lang.
Wie kommen die am schlimmsten betroffenen Branchen durch die Krise? In welchen Bereichen läuft es schon wieder besser? Welche Gefahren bleiben?
Alexander Kähler diskutiert mehr...
- Erfolgreiche IT-Transformation gewürdigt: Boehringer Ingelheim gewinnt den Digital Leader Award 2020 (FOTO) Ingelheim (ots) -
- Auszeichnung für strategischen Beitrag der IT-Organisation zu Innovationskraft des Pharmaunternehmens - Transformation treibt digitale Innovationen im gesamten Unternehmen - Frühe Investitionen in digitale Technologien waren entscheidend, um den Geschäftsbetrieb während COVID-19 aufrecht zu erhalten
Boehringer Ingelheim wurde von den IT-Zeitschriften CIO Magazin und der Computerwoche mit dem Digital Leader Award 2020 ausgezeichnet. Eine nationale Expertenjury würdigt die erfolgreiche Transformation der unternehmenseigenen mehr...
- Weltweiter kreativer Kurzvideo-Wettbewerb "Ein Dialog mit der 5.000 Jahre alten Liangzhu-Kultur" offen zur Registrierung Hangzhou, China (ots/PRNewswire) - Der Herbstwind pfeift durch die Stadtmauern, weht über Reisfelder in der antiken Stadt hinweg und liebkost den Sonnenuntergang bei Mojiaoshan, und lässt dadurch poetische Gefühle entstehen und verleiht Liangzhus Kultur- und Geschichtserbe, das mehr als 5.000 Jahre zurückgeht, neue Kraft.
Mit der immer wachsenden Anerkennung, wie wichtig es ist, die Geschichten der Zivilisationen unserer Welt in einer Art und Weise zu erzählen, die bei dem modernen Publikum von heute Widerhall findet, dient die antike Stadt mehr...
- Jim Murray's Whisky-Bibel 2021: "Rocky Mountain High" ist ein bekannter Song, aber hier kommt Indiens Dram-A Sutra Northampton, England (ots/PRNewswire) -
- Die Whisky-Bibel von Jim Murray begrüßt den "zügellos schönen" kanadischen Meister. - Die USA haben den World Whisky of the Year zum ersten Mal seit fünf Jahren vom Spitzenplatz verdrängt. - Indien kehrt mit einem "nahezu perfekten" Angebot auf das Podium zurück.
Ein kanadischer Roggenwhisky, der mit Wasser aus den Rocky Mountains hergestellt wird, wurde zum Höhepunkt aller Whiskys der Welt erklärt.
Whisky-Guru Jim Murray hat Alberta Premium Cask Strength in seiner Whisky-Bibel 2021 den Status mehr...
- Manchester City und Nexen Tire verlängern Partnerschaft Manchester, England (ots/PRNewswire) -
- Diese Partnerschaft - seit 2015 - geht nun in die dritte Runde - Nexen Tire ist der offizielle Ärmelpartner für die Männer- und Frauenmannschaften in allen Wettbewerben sowie für die Trainingsausrüstung der Männer und das Manchester City-Sportteam. - Die Partnerschaft ist darauf orientiert, junge Menschen durch Fußball und mutige digitale Marketingkampagnen zu motivieren.
Manchester City kündigte an, die strategische Partnerschaft mit dem koreanischen Reifengiganten Nexen Tire erneuert zu haben. mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|