Mit Starbesetzung: Drehstart für die High-End Thriller-Serie BLACKOUT für Joyn, SAT.1 und W&B Television (FOTO)
Geschrieben am 17-09-2020 |
München (ots) -
In unserer komplexen, stark vernetzten Welt, in der alles mit allem zusammenhängt, ist Strom wie Blut in den Adern der Gesellschaft. Der Blackout ist der Infarkt - ein gewaltiger Strudel, der sich immer schneller dreht und alles mit sich reißt ...
Seit dem ersten September wird in Deutschland, Italien und Nordafrika das sechsteilige Thriller-Event BLACKOUT produziert. An der Seite des deutschen Kinostars Moritz Bleibtreu, der die Rolle des ehemaligen Hackers Pierre Manzano übernommen hat, spielen in hochkarätiger Besetzung Marie Leuenberger, Heiner Lauterbach, Jessica Schwarz, Francis Fulton-Smith, Herbert Knaup, Barry Atsma, Stephan Kampwirth, Marc Hosemann, Lena Klenke, Lea van Acken, Oliver Bröcker, Anna Brüggemann, Jule Böwe, Sönke Möhring, Marie Burchard u.v.a Das Projekt, basierend auf dem Millionen-Bestseller "Blackout - Morgen ist es zu spät" von Marc Elsberg (erschienen im Blanvalet Verlag mit mehr als 1,7 Mio. verkauften Exemplaren, veröffentlicht in 22 Ländern), ist die erste Zusammenarbeit von Joyn, SAT.1 und W&B Television. Regie führen Lancelot von Naso und Oliver Rihs. Die Bücher stammen von Lancelot von Naso und Kai-Uwe Hasenheit. Die Premiere von BLACKOUT ist für Herbst 2021 auf Joyn geplant. Die Free-TV-Ausstrahlung in SAT.1 folgt im Frühjahr 2022.
Inhalt An einem kalten Novemberabend wird im europäischen Stromnetz eine fatale Kettenreaktion ausgelöst: Überall schalten sich Kraftwerke ab, Fahrstühle stecken fest, Züge bleiben stehen - ein ganzer Kontinent verschwindet in der Dunkelheit. Während Regierung und Behörden mit den Auswirkungen des Blackouts kämpfen, gerät Pierre Manzano (Moritz Bleibtreu), ein ehemaliger Hacker und Umweltaktivist, in den Fokus der Ermittler, denn er behauptet, dass der Blackout ein gezielter Anschlag sei. Sein vermeintliches Insiderwissen machen Manzano, der Europol und BKA eigentlich helfen will, plötzlich selbst zum Verdächtigen. Mit der Suche nach den Verursachern beginnt für Manzano ein Wettlauf gegen die Zeit.
Produzenten sind Quirin Berg, Max Wiedemann und Kerstin Nommsen (W&B Television). Als Executive Producer für SAT.1 und Joyn zeichnen Lena Wickert, Jana Kaun und Stefan Gärtner verantwortlich. Gefördert wird BLACKOUT vom Medienboard Berlin-Brandenburg und dem FilmFernsehFonds Bayern.
Katja Hofem, CCMO und Geschäftsführerin Joyn: "Mit 'Blackout' gehen wir absolut neue Wege und produzieren ein hochwertiges High-End Joyn Original. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unseren starken Partnern W&B Television und SAT.1 sowie dem Roman von Marc Elsberg als Vorlage, aus dem Buchbestseller auch eine filmische Erfolgsgeschichte machen."
Kaspar Pflüger, Geschäftsführer SAT.1: "'Blackout' ist in jeder Hinsicht ein Ausnahme-Projekt der Local Fiction. Das zeigt auch unser Cast aus deutschen Kinostars wie Moritz Bleibtreu, Heiner Lauterbach, Jessica Schwarz und vielen weiteren erstklassigen Schauspielern. Gemeinsam mit Joyn und W&B Television macht SAT.1 aus dem Millionen-Bestseller von Marc Elsberg nun eine High-End-Serie mit absoluter Top-Besetzung."
Quirin Berg, Produzent und Geschäftsführer W&B Television: "Corona hat uns alle gezeigt, wie filigran unsere ganze Welt ist, wie schnell sich unser aller Leben grundlegend ändern kann. Ein absoluter Blackout hätte noch viel massivere unmittelbare Auswirkungen. Die zentrale Frage bleibt - was kann unser Staat, was kann unsere Gesellschaft tun, um solche Szenarien zu bewältigen, was können wir tun, um sie zu verhindern? Wie gehen wir Menschen damit um? Vor diesem Hintergrund ist 'Blackout' aber vor allem ein enorm packender Thriller. Ich freue mich sehr, dass Marc Elsberg uns die Verfilmung seines Bestsellers anvertraut hat und wir mit Lancelot von Naso, Oliver Rihs, Kai-Uwe Hasenheit, Moritz Bleibtreu, Marie Leuenberger und Heiner Lauterbach und vielen weiteren Kolleginnen und Kollegen großartige Köpfe vor und hinter der Kamera für 'Blackout' gewinnen konnten."
Pressekontakt:
SCHMIDT SCHUMACHER Presseagentur
Barbara Schmidt / Anna Schattkowsky
T +49 30 2639130
info@schmidtschumacher.de
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE
Photo Production & Editing
Susanne Karl-Metzger
Tel. +49 89 9507-1173
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/134520/4709006
OTS: Joyn
Original-Content von: Joyn, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
748400
weitere Artikel:
- NABU: Internationaler Küstenputztag in diesem Jahr besonders wichtig / Freiwillige Helfer säubern am 19. September Küsten und Flussufer / mehr Müll wegen Corona Berlin (ots) - Am 19. September treffen sich weltweit Freiwillige, um ein Zeichen für den Meeres- und Gewässerschutz zu setzen. Am seit über 30 Jahren stattfindenden International Coastal Cleanup Day (ICCD) reinigen auch wieder zahlreiche Aktive von NABU und NAJU deutschlandweit von Mitte September bis Anfang Oktober Küstenabschnitte an Nord- und Ostsee, ebenso Ufer von Seen und Flüssen von gefährlichen Abfällen. Im vergangenen Jahr kamen dabei 4.604 kg Müll zusammen.
"Die vielen ehrenamtlichen Naturschützerinnen und Naturschützer des NABU leisten mehr...
- BKK Pfalz ausgezeichnet: "Deutschlands beste Kundenhotlines" (FOTO) Ludwigshafen (ots) - Die Servicehotline der BKK Pfalz zählt zu "Deutschlands besten Kundenhotlines". Die Auszeichnung des F.A.Z.-Instituts und des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung erfolgte unter anderem aufgrund der Analyse der Bereiche Kundenberatung, Kundenzufriedenheit und Service von über 20.0000 Unternehmen in Deutschland.
"Die qualifizierten Berater*innen unserer Servicehotline sind meist die erste Anlaufstelle für unsere Versicherten. Mit dieser Auszeichnung schaffen wir noch mehr Vertrauen in unseren Kundenservice", mehr...
- Lasst uns eine Schule bauen - in Afrika! / Didacta Verband e.V. unterstützt abc-Gesellschaft e.V. mit einer Spende von 10.000 Euro (FOTO) Darmstadt (ots) - Kindern in den ärmsten Regionen der Erde den Schulbesuch ermöglichen und ihnen eine Perspektive für die Zukunft bieten, dafür setzt sich die abc-Gesellschaft von Franz-Josef Kuhn ein. Der ehemalige Verleger hat bereits 35 Schulen für rund 17.000 Schülerinnen und Schüler in Asien, Südamerika und Afrika gebaut, davon 26 in Malawi, einem der fünf ärmsten Länder der Welt. Diesen vorbildlichen Einsatz unterstützt der Didacta Verband anlässlich seines 100. Geburtstages mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro.
"Das Engagement der mehr...
- Die "Trecker Babes" bekommen ein digitales Spin-Off und pflügen ab 20. September 2020 auf KabelEins.de. (FOTO) Unterföhring (ots) - PS-starker Antrieb für das digitale Wachstum von Kabel Eins: Über 20 Millionen Video Views erzielen die "Trecker Babes" im Netz seit ihrem TV-Start im März 2019. Dass die Powerfrauen nicht nur in der Landwirtschaft punkten, sondern auch total beliebt bei den Fans sind, zeigen die Followerzahlen im sechsstelligen Bereich auf ihren Social-Media-Channels. Im ersten Sender-eigenen digitalen Spin-Off begleitet Kabel Eins vier der Trecker-Fahrerinnen ab Sonntag, 20. September 2020, auf KabelEins.de/Trecker, auf YouTube und auf den mehr...
- "Machtpoker um Mitteldeutschland": MDR-Dreiteiler zur Gründung der neuen Bundesländer 1990 (FOTO) Leipzig (ots) - Von Euphorie und Absturz. Von Zockern und Bluffern. Vom Ringen und Taktieren: "Machtpoker um Mitteldeutschland" erzählt von der Bildung der neuen Bundesländer in der Zeit von 1989 bis 1994 und blickt damit auf ein bisher kaum beleuchtetes Kapitel deutscher Geschichte. Zu sehen ist die dreiteilige Dokumentation am 22. und 29. September sowie 6. Oktober jeweils um 22.10 Uhr im MDR-Fernsehen sowie ab 22.September alle 3 Teile in der ARD Mediathek.
Hinweis für Journalisten: Alle drei Teile stehen zur Rezension in unserem Online-Vorführraum mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|