Emmy-Erfolg für Leah Reminis Scientology-Doku - im deutschsprachigen Raum auf Crime + Investigation (FOTO)
Geschrieben am 18-09-2020 |
München (ots) -
- Die Doku-Reihe "Leah Remini: Ein Leben nach Scientology" macht das Rennen um einen Creative Arts Emmy in der Kategorie "Outstanding Hosted Nonfiction Series or Special". - Schon 2017 wurde die Doku-Produktion mit einem Emmy ausgezeichnet. - In "Leah Remini: Ein Leben nach Scientology" entlarvt Scientology-Aussteigerin Remini die fraglichen Praktiken der Organisation und lässt dabei ehemalige Mitglieder und hochrangige Insider zu Wort kommen. - Im deutschsprachigen Raum exklusiv auf Crime + Investigation: derzeit immer sonntags ab 17.40 Uhr
In Los Angeles werden seit Montag dieser Woche die Creative Arts Emmy Awards verliehen, bevor am Sonntag die Primetime Emmy Awards folgen. In der Kategorie "Outstanding Hosted Nonfiction Series or Special" wurde nun die Doku-Reihe "Leah Remini: Ein Leben nach Scientology" (Originaltitel: "Leah Remini: Scientology and the Aftermath") mit einem Emmy ausgezeichnet - zum zweiten Mal bereits nach 2017, als die Reihe schon einmal zu den Gewinnern zählte, seinerzeit in der Sparte "Outstanding Informational Series or Special". Im deutschsprachigen Raum zeigt der True-Crime-Sender Crime + Investigation die Doku-Produktion exklusiv, die nächste Ausstrahlung findet an diesem Sonntag, 20. September, statt. Crime + Investigation zeigt derzeit immer sonntags ab 17.40 Uhr zwei Episoden der Staffel 3 in Folge.
In "Leah Remini: Ein Leben nach Scientology" erhebt Leah Remini, selbst viele Jahre Scientologin, ihre Stimme gegen die viel kritisierte Organisation und lässt zusammen mit Mike Rinder, einem früheren ranghohen Scientologen, ehemalige Mitglieder und Insider zu Wort kommen.
Leah Remini über ihre Doku-Reihe (anlässlich des Starts der zweiten Staffel): "Obwohl wir schmerzhafte Geschichten ehemaliger Scientology-Mitglieder erzählen, ist unsere Doku-Reihe weltweit auf großes Interesse gestoßen. Mit ihr wollen wir unsere Stimme erheben und nicht denen das Feld überlassen, die andere unterdrücken. Ich finde es wichtig, den Menschen zu zeigen, dass es jederzeit möglich ist, ihr Leben zu ändern. Unser Ziel ist es aber auch, den Tätern zu zeigen, dass ihre Machenschaften nicht unbeachtet bleiben. Wir haben viel Zuspruch von Menschen aus aller Welt erhalten, die sich selbst in den Schilderungen der Scientology-Aussteiger wiedererkennen. Aus diesem Grunde wollten wir unbedingt weitermachen, um die Wahrheit über Scientology aufzudecken, den Opfern eine Stimme zu geben und ihnen eine Art von Gerechtigkeit zukommen zu lassen."
"Leah Remini: Ein Leben nach Scientology" wurde für den A+E-Networks-Sender A&E von No Seriously Productions und The Intellectual Property Corporation (IPC) produziert. Executive Producer auf Seiten von IPC sind Eli Holzman und Aaron Saidman. Leah Remini fungierte als Executive Producer (seitens No Seriously Productions). Devon Hammonds, Amy Savitsky und Elaine Fontain Bryant zeichneten als Executive Producer für A&E verantwortlich.
Das Format zählt zu einer Reihe nichtfiktionaler Eigenproduktionen von A+E Networks, die weltweit Aufsehen erregten. Weitere Formate sind beispielsweise "Surviving R. Kelly" und "Surviving Jeffrey Epstein". Letztere Doku-Reihe startet am übernächsten Samstag, 26. September 2020, exklusiv im deutschsprachigen Raum, wie "Leah Remini: Ein Leben nach Scientology" auf dem True-Crime-Sender Crime + Investigation (empfangbar über Sky, Vodafone, Telekom u.a.).
Informationen zu Crime + Investigation bzw. zu A+E Networks Germany gibt es unter http://www.crimeandinvestigation.de , http://www.aenetworks.de , http://www.instagram.com/crimeinvestigationde und http://www.facebook.com/CIdeutschland .
Pressekontakt:
A+E NETWORKS GERMANY / The History Channel (Germany) GmbH & Co. KG
Nicolas Finke
Head of Press & PR
Tel.: +49 (0) 89 208 04 81 16
E-Mail: mailto:Nicolas.Finke@aenetworks.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/113947/4710594
OTS: Crime + Investigation (CI)
Original-Content von: Crime + Investigation (CI), übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
748644
weitere Artikel:
- Peru: Keine Profite auf Kosten von COVID-19-Erkrankten Freiburg (ots) - Caritas international und weitere Organisationen appellieren an die soziale Verantwortung der Unternehmen - Offener Brief an die Firma Linde
Produzenten medizinischer Produkte dürfen aus der Corona-Krise keine unangemessenen Profite ziehen, fordern Caritas international als Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, die Informationsstelle Peru, Misereor und die Erzdiözese Freiburg sowie weitere 30 Nichtregierungsorganisationen und Partnerschaftsgruppen. Die Unternehmen müssen vielmehr ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden mehr...
- Über diese Fußballvereine wird am Stammtisch am heftigsten diskutiert (FOTO) Hamburg (ots) - Endlich spielt die 1. Bundesliga wieder. An den Stammtischen und in den Wohnzimmern der Republik freuen und leiden die Fans mit ihren Fußballvereinen. Besonders intensiv wird zum 1. Spieltag über FC Bayern München und Borussia Dortmund diskutiert, was angesichts der Spitzenplätze in der abgelaufenen Saison wenig verwundert. Ihnen folgen FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt und Werder Bremen. Auf den Schlußplätzen liegen Borussia Mönchengladbach, 1. FC Union Berlin und Arminia Bielefeld. Das ergibt eine Analyse des IMWF Institut für mehr...
- Weltkindertag am 20. September / Flüchtlingskinder: rechtlos, ausgegrenzt und ohne Zukunft Bonn (ots) - Millionen Flüchtlingskinder müssen unter unbeschreiblichen Bedingungen leben, rechtlos, ausgegrenzt und oft inmitten von Krieg und Gewalt. Anlässlich des Weltkindertages am 20. September macht die UNO-Flüchtlingshilfe auf diesen Notstand aufmerksam.
Die aktuellen Zahlen sind erschreckend: Ungefähr 40 Prozent der 79,5 Millionen Menschen auf der Flucht sind Kinder - das heißt, zwischen 30 und 34 Millionen Flüchtlinge sind jünger als 18 Jahre. Tausende von ihnen sind von ihren Eltern getrennt und ohne Begleitung Erwachsener unterwegs. mehr...
- Umwelt- und Klimathemen im ZDF / Intendant Bellut: "Fakten darlegen und zur Versachlichung der Debatte beitragen" (FOTO) Mainz (ots) - Das Interesse an Umwelt- und Klimathemen hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich das ZDF in seinen Programmen intensiv mit diesem Themenkomplex, berichtet über aktuelle Entwicklungen und die Diskussionen zum Klimawandel. "Unsere Aufgabe ist es, wissenschaftliche Fakten darzulegen und zu einer Versachlichung der Debatte beizutragen", sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut vor dem Fernsehrat in Mainz.
Umweltberichterstattung hat im ZDF eine lange Tradition. Die Fachredaktion von "planet mehr...
- phoenix überzeugt mit Corona-Berichterstattung / ZDF-Intendant: "Authentische Informationen aus erster Hand" (FOTO) Mainz (ots) - Der Ereigniskanal phoenix hat in der Corona-Krise mehr Zuschauerinnen und Zuschauer gewonnen: Mit 1,1 Prozent erreichte der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF im aufgelaufenen Jahr den höchsten Marktanteil seit drei Jahren. Allein von Januar bis Juni 2020 zeigte phoenix mehr als 620 Stunden Programm zur Covid-19-Pandemie.
"Authentische Informationen aus erster Hand sind der Markenkern von phoenix. Gerade in Krisenzeiten sind eine fundierte Berichterstattung und die sachkundige Begleitung und Einordnung des Weltgeschehens mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|