#UnserHerzFürDieWiesn
Geschrieben am 19-09-2020 |
München (ots) - Böllerschüsse und das "Ozapft is" des Münchner Oberbürgermeister läuten normalerweise das Oktoberfest ein - nicht so 2020. Auf Initiative der Paulaner Brauerei, eine der sechs Münchner Traditionsbrauereien, die auf dem Oktoberfest ihr Bier ausschenken, trafen sich um 10 Uhr, Wiesn-Wirte, Schausteller, Vertreter der Stadt, das Münchner Kindl und der Verein Münchner Brauereien, um ihr Herz für die Wiesn zu zeigen und einen Gruß an alle Oktoberfestfans zu schicken.
Ein Herz aus Biertischgarnituren umrahmte die Prachtgespanne der Brauereien, je ein Fass Oktoberfestbier wurde angezapft, mit Abstand zugeprostet und so entstand ein Bild als Gruß auch an alle Gäste, die in diesem Jahr nicht nach München zum Feiern kommen. Die Wehmut über die ausgefallene Wiesn war bei allen Teilnehmern zu spüren, aber in diesem Moment kam auch die Verbundenheit mit dem größten Volksfest der Welt zum Ausdruck.
Entstanden war die Initiative in Zusammenarbeit mit dem Modehaus Hirmer und Amsel Trachten, bei einer Ideensammlung wie man ein Bild für das ausgefallene Oktoberfest schaffen kann. Ein Unikat eines extra designten Dirndls mit einem Liebesbrief an das Oktoberfest gehört ebenso dazu wie #UnserHerzFürDieWiesn.
Andreas Steinfatt, Geschäftsführer der Paulaner Brauerei und Vorsitzender des Vereins Münchner Brauereien betont: "Mit dieser Aktion möchten wir ein Bild schaffen, das als Erinnerung an das ausgefallene Oktoberfest bleibt. Abseits der Theresienwiese, mit Abstand, ohne Feier, aber eines das zeigt, wie emotional diese besondere Zeit im Jahr für uns ist und wie wir 'unsere Wiesn' vermissen".
Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA
"Gut, besser, Paulaner" - der bekannte Slogan der Paulaner Brauerei ist nicht nur ein Werbespruch, sondern eine Richtschnur für jeden Paulaner Mitarbeiter. Seit den Anfängen 1634 als Klosterbrauerei steht der Name Paulaner für höchste Qualität und Münchner Bierkultur. Die Paulaner Braumeister brauen in München das vielfältige Sortiment einer bayerischen Brauerei, von Klassikern wie Weißbier und Hellem über die Spezialitäten Salvator und Oktoberfestbier bis hin zu neuen Bier-Kreationen. Paulaner ist ein alteingesessener Münchner Familienbetrieb mit rund 900 Mitarbeitern, der mittlerweile in über 80 Länder weltweit exportiert und sich zu einem global denkenden, modernen und erfolgreichen Markenunternehmen entwickelt hat. Mehr Informationen unter https://www.paulaner.de/
Pressekontakt:
Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA
Birgit Zacher
Pressesprecher
Ohlmüllerstraße 42
81541 München
Tel.: 089 / 48005-922
mailto:birgit.zacher@paulaner.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/19178/4711210
OTS: Paulaner Brauerei
Original-Content von: Paulaner Brauerei, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
748736
weitere Artikel:
- WDR-Kinderrechtepreis 2020 - "Mobile Preisverleihung" in Zeiten von Corona Köln (ots) - Die feierliche Preisverleihung des WDR-Kinderrechtepreises 2020 im Kölner Funkhaus des WDR musste wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Trotzdem fanden Urkunden und Glückwünsche ihren Weg zu den Besitzer*innen: Die "Mobile Preisverleihung" mit Filmteam vor Ort bei den Gewinner*innen machte es möglich.
Alle Filme und Fotos von den Urkundenübergaben sind ab Sonntag, 20.09.2020, auf der Homepage des WDR zu sehen:
kinderrechtepreis.wdr.de
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, diesjähriger Schirmherr des Preises und Laudator für mehr...
- Tipp: So gelingt Videotelefonie mit Kleinkindern (FOTO) Baierbrunn (ots) - Spätestens seit dem Corona-Lockdown gehört Videotelefonie für viele Familien zum Alltag. Beim digitalen Gespräch mit Kleinkindern sollten Mama oder Papa moderieren.
In vielen Familien glühen seit dem Lockdown im März die Tablets und Smartphones - und werden mehr für Videoanrufe als für Games genutzt. Was aber gilt es zu beachten beim "Guck-Seh-Hör"-Gespräch mit Kleinkindern? Zwar gibt es für Videotelefonate mit Kindern keine pauschale Altersbeschränkung . Aber: "Medien sind Reizquellen, weshalb Eltern sensibel auf die Reaktionen mehr...
- ZDFinfo mit Zweiteiler über "Das gespaltene Amerika" (FOTO) Mainz (ots) - Im aktuellen US-Wahlkampf ist erneut viel von dem tief gespaltenen Amerika die Rede. Wie es dazu kam, beleuchtet in zweimal 105 Sendeminuten die zweiteilige PBS-Frontline-Doku "Das gespaltene Amerika", die ZDFinfo erstmals am Mittwoch, 23. September 2020, sendet. Um 20.15 Uhr geht es los mit "Obama: Yes, we can! ", um 22.00 Uhr heißt es dann: "Trump: America first". Die beiden Erstausstrahlungen von 18.30 Uhr bis weit nach Mitternacht sind Teil eines Abends mit sechs Dokumentationen über die US-Politik und die US-Gesellschaft.
Barack mehr...
- Kinderrechte schaffen Zukunft / Am Weltkindertag fordern Kinder vor dem Reichstag ihre Rechte ein Berlin/Köln (ots) - Mit der Aktion "Kinderrechte schaffen Zukunft" vor dem Reichstag in Berlin rufen UNICEF Deutschland und das Deutsche Kinderhilfswerk am heutigen Weltkindertag gemeinsam dazu auf, die Rechte der mehr als 13 Millionen Mädchen und Jungen in Deutschland zu stärken. Dazu präsentieren Kinder mit einem 100 Quadratmeter großen Kreidebild und zahlreichen Demoplakaten ihre Forderungen und ihre Vision einer kindergerechten Welt.
Dieses Jahr steht der Weltkindertag am 20. September aufgrund der Covid-19-Pandemie unter besonderen Vorzeichen. mehr...
- Finden Sie die Corona-Regeln vernünftig, Herr Merz? Friedrich Merz (CDU) im BILD Live-Talk "Die richtigen Fragen" am Sonntag, 20. September 2020, um 21.45 Uhr / Moderation Kai Weise Berlin (ots) - Maskenpflicht in Schulen und Singverbot in Kirchen - gleichzeitig wird Prostitution wieder erlaubt. Wie vernünftig sind unsere Corona-Regeln? BILD stellt "Die richtigen Fragen" an Friedrich Merz, Kandidat für den CDU-Bundesvorsitz, am Sonntagabend, 20. September 2020, um 21.45 Uhr.
BILD-Moderator Kai Weise spricht mit ihm unter anderem über die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise, über die Aufnahme von Flüchtlingen aus dem Lager in Moria und über die Chance, Kanzler zu werden.
Direkt im Anschluss diskutiert BILD-Chefreporterin mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|