Neue Leitung der Ford Aus- und Weiterbildung (FOTO)
Geschrieben am 30-09-2020 |
Köln (ots) - Elke Breuer übernimmt zum 1. Oktober 2020 die Leitung der Ford Aus- und Weiterbildung
Verantwortung für die Ford Ausbildungen in Köln und Saarlouis
Vorgänger Volker Theißen geht nach 36 Jahren in den Ruhestand
Elke Breuer übernimmt zum 1. Oktober 2020 die Leitung der Ford Aus- und Weiterbildung. Als Vorsitzende der Geschäftsführung des Ford Aus- und Weiterbildungsvereins bekleidet sie damit als erste Frau dieses Amt. Sie folgt auf Volker Theißen, der die Ford Aus- und Weiterbildung 18 Jahre lang leitete und nun nach 36 Jahren bei dem Kölner Automobilhersteller in den Ruhestand geht.
Zuvor hat Breuer im Bereich Arbeitnehmerangelegenheiten unterschiedliche europäische Märkte verantwortet. Von 2010 bis 2015 war sie Personalleiterin eines Teils der europäischen Produktentwicklung in Köln-Merkenich. Die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin begann ihre Karriere im Januar 1999 in der Aus- und Weiterbildung bei Ford und durchlief seitdem verschiedene Stationen des Personalwesens insbesondere in der Fertigung und der Produktentwicklung.
Breuer hat in Köln, Barcelona und London studiert. Sie wurde in Heimbach in der Eifel geboren und lebt heute mit ihrem Partner in Köln.
Ford hat sein Bildungswesen im Ford Aus- und Weiterbildungsverein gebündelt. Bereits am 16. Juli 1934 begann der erste Lehrling seine Ausbildung an der Geestemünder Straße in Köln-Niehl. Seitdem haben mehr als 16.300 Auszubildende ihre Ausbildung bei dem Automobilbauer absolviert. Daneben werden seit 2006 aber auch Aus- und Fortbildungen für externe Kunden angeboten. Für die Qualität der Ford Ausbildung spricht, dass über die Hälfte aller Auszubildenden ihre Ausbildung erfolgreich verkürzen können. Insgesamt arbeiten in der Ford Aus- und Weiterbildung neben 78 Ausbilderinnen und Ausbildern und aktuell 598 Auszubildenden 21 weitere Beschäftigte unter anderem im pädagogischen oder technischen Bereich oder dem Projekt FiT "Frauen in technischen Berufen". Aktuell bildet Ford in sieben Berufen und vier dualen Studiengängen aus.
# # #
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln.
Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com (https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/de/de.html) .
Pressekontakt:
Ute Mundolf
Ford-Werke GmbH
0221/90-17504
mailto:umundolf@ford.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6955/4720780
OTS: Ford-Werke GmbH
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
750225
weitere Artikel:
- dena testet Blockchain-basierte Infrastruktur für die Identifizierung von Anlagen im Energiesystem Berlin (ots) - "Blockchain Machine Identity Ledger" soll eindeutige Identifizierung von Anlagen im Energiesystem sicherstellen / DAX-Konzerne, Blockchain-Start-ups sowie Wissenschaft am Pilotprojekt beteiligt
Die Deutsche Energie-Agentur (dena) startet gemeinsam mit 21 Partnern die Entwicklung eines Machine Identity Ledger. Die auf der Blockchain basierende Technologie hat das Potenzial, eine wichtige Infrastruktur für ein automatisches Gerätemanagement in einem digitalen Energiesystem zu bilden.
Das Energiesystem der Zukunft ist komplex: mehr...
- Gewerbliche Immobilienfinanzierung: Neugeschäft rückläufig - Kreditvolumen ansteigend - Für attraktive Produkte weiterhin Liquidität vorhanden Frankfurt (ots) - Das Neugeschäftsvolumen gewerblicher Immobilienfinanzierung* ist im ersten Halbjahr 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 13 Prozent zurückgegangen. Das ist das Ergebnis einer seit 2014 zweimal jährlich durchgeführten JLL-Erhebung.
Der Erhebung zufolge wiesen vier Institute in ihrem Halbjahresbericht ein höheres Neugeschäft als 2019 auf, bei sieben war das Neugeschäft rückläufig. Den größten Anstieg bilanzierte die Berlin Hyp mit über 50 Prozent (auf 2,0 Mrd. Euro), das höchste Neugeschäftsvolumen die Landesbank Baden-Württemberg mehr...
- Einfach elektrisierend: ALDI Grünstrom ab sofort im ALDI Nord Gebiet erhältlich Essen (ots) - ALDI Nord erweitert sein Angebot im Servicebereich. Ab sofort ist ALDI Grünstrom im ALDI Nord Gebiet erhältlich. Online unter https://www.aldi-gruenstrom.de/ , einem gemeinsamen Angebot mit ALDI SÜD, können unsere Kundinnen und Kunden ab dem 1. Oktober 2020 Ökostrom und klimafreundliches Gas zu attraktiven Preisen beziehen.
Bei ALDI Grünstrom arbeitet ALDI Nord mit dem Energieanbieter 123energie, der Online-Marke der Pfalzwerke aus Ludwigshafen, zusammen. ALDI Grünstrom wird zu 100 Prozent aus nachhaltiger Wasserkraft gewonnen mehr...
- Entersekt und ndgit schließen strategische Partnerschaft München/Utrecht (ots) -
- Starke Kundenauthentifizierung und Smart Messaging von Entersekt für Open-Finance-Plattform von ndgit - Hochsichere Lösung mit Mehrwert für User Experience und Kundenbindung
Entersekt, einer der Marktführer für Mobilgeräte-basierte Identitätsprüfung und Omnichannel-Authentifizierungs-Lösungen, hat heute eine strategische Partnerschaft mit ndgit, einem Open-Finance-Plattform-Anbieter mit Sitz in München, bekanntgegeben.
Ab sofort ist die State-of-the-Art-Lösung für starke Kundenauthentifizierung und Smart Messaging mehr...
- BDC kritisiert Halbierung der Hygienezuschläge durch Private Krankenversicherung Berlin (ots) - Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC) kritisiert die Entscheidung der Privaten Krankenversicherung ab dem 1. Oktober 2020 nur noch die Hälfte der bisherigen Hygienezuschläge für Privatpatienten zu bezahlen.
"Wir werden sicherlich nicht die Hälfte an Desinfektionsmittel und Schutzkleidung anwenden, ohne unsere Patienten zu gefährden", erklärt Dr. med. Jörg-A. Rüggeberg, Vizepräsident des BDC. Die gesetzlichen Krankenkassen wurden zu Beginn der Pandemie durch den Gesetzgeber verpflichtet, anhand eines umfangreichen mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|