(Registrieren)

Finanzierung: 140 Millionen Euro für digitale Marketing-Plattform Sendinblue

Geschrieben am 01-10-2020

Berlin (ots) -

- Sendinblue ist Europas führende Plattform für digitales Marketing und entwickelt unter anderem Software für Direktmarketing, Customer Relationship Management und Retargeting - Kapitalgeber sind Bpifrance, BRIDGEPOINT und PARTECH - Investment wird für Produktentwicklung und Expansion genutzt

Die digitale Marketing-Plattform Sendinblue (https://www.sendinblue.com/) (ehemals Newsletter2Go) hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 140 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Für das neue Kapital kommen die Venture Capital-Unternehmen Bpifrance, BRIDGEPOINT und PARTECH auf.

Sendinblue ist Europas führende Plattform für digitales Marketing und entwickelt unter anderem Software für Direktmarketing, Customer Relationship Management und Retargeting. Der SaaS-Anbieter macht digitales Marketing besonders für KMU zugänglicher und verhilft ihnen so zu wirtschaftlichem Wachstum. 2019 übernahm das Unternehmen seinen deutschen Wettbewerber Newsletter2Go mit Sitz in Berlin. Sendinblue weist ein jährliches Wachstum von 60 Prozent sowie einen Umsatz von 50 Millionen Euro auf. Die angebotenen Services sind DSGVO-konform und die in Deutschland erhobenen Daten werden vor Ort gespeichert.

"In nur wenigen Jahren haben wir uns von einem E-Mail-Versand-Tool zu einer führenden Marketing-Plattform mit 400 Mitarbeiter*innen entwickelt. Mit der neuen Finanzierung über 140 Mio. Euro werden wir unsere Expansion weiter vorantreiben und erwarten zum Jahr 2025 einen Jahresumsatz von 200 Mio. Euro", kommentiert Armand Thiberge, Gründer und CEO von Sendinblue.

Investition zur Weiterentwicklung der Plattform

Um Unternehmen bei ihren Marketingaktionen bestmöglich zu unterstützen, nutzt Sendinblue die Finanzierungsmittel unter anderem für die Weiterentwicklung seiner Services. Im Fokus steht dabei vor allem der Ausbau der intelligenten und intuitiven Plattform, woran rund die Hälfte der Belegschaft derzeit arbeitet.

"Mit Sendinblue steht den Unternehmen eine umfassende Palette an automatisierten Marketing-Tools zur Verfügung, die sie auf nur einer Plattform verwalten. Wir richten uns insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen, deren Marketing-Potenzial wir optimieren", führt Armand Thiberge fort.

Expansion in weitere Märkte

Durch die Übernahme des deutschen Marktführers Newsletter2Go 2019 wurde Sendinblue zum europäischen Marktführer. Europäische KMU, die großen Wert auf den Schutz ihrer Kundendaten legen, haben mit der digitalen Marketing-Plattform eine Alternative zu Anbietern, die ihre Infrastruktur außerhalb von Europa betreiben. Mit dem millionenschweren Investment beschleunigt Sendinblue das externe Wachstum. Das Unternehmen zählt bereits 180.000 Kunden in über 160 Ländern. Die Übernahme von kleineren Unternehmen ermöglicht nun die Integration von neuen Technologien sowie einen schnellen Einstieg in neue Märkte.

Maximilian Modl, Managing Director Sendinblue Deutschland, kommentiert:

"Digitale Kommunikation ist seit Jahren der Schlüssel zum Erfolg und seit Beginn der Pandemie so wichtig wie noch nie zuvor. Die Nachfrage nach unseren Services ist in den letzten Monaten immens gestiegen und so konnten wir 60 Prozent mehr Neukunden gewinnen als im Vorjahr."

Armand Thiberge, CEO und Gründer von Sendinblue, führt fort:

"Mit der Übernahme des deutschen Konkurrenten Newsletter2Go hat sich Sendinblue zum europäischen Marktführer entwickelt. Als einziger Anbieter in diesem Bereich, haben wir unseren Hauptsitz sowie unsere Rechenzentren in der EU und insbesondere auch in Deutschland. Die digitale Souveränität von Europa ist ein hochaktuelles Thema. Mit der Datenschutz-Grundverordnung ist es entscheidend, ein unabhängiges europäisches Ökosystem aufzubauen, das die Sicherheit und Vertraulichkeit der Daten garantiert. Unsere Wurzeln sind europäisch, unsere Ambitionen sind jedoch global."

Über Sendinblue

Sendinblue ( https://www.sendinblue.de ) ist Europas führende Plattform für digitales Marketing. Der SaaS-Anbieter entwickelt unter anderem Software für Direktmarketing (Newsletter, SMS, Chat), Customer Relationship Management und Retargeting. 2012 von Armand Thiberge gegründet, fusionierte das französische Unternehmen im Jahr 2019 mit dem deutschen Marktführer Newsletter2Go. Seit 2020 tritt die Plattform unter der Dachmarke Sendinblue auf. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 400 Mitarbeiter an seinem Hauptsitz in Paris sowie in Berlin, Neu Delhi, Seattle und Toronto. Die 70 in Deutschland tätigen Mitarbeiter werden von Geschäftsführer Maximilian Modl geleitet.

Pressekontakt:

Luisa Lindenthal | mailto:luisa.lindenthal@tonka-pr.com | +49.30.403647.613

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/143460/4721928
OTS: Sendinblue

Original-Content von: Sendinblue, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

750453

weitere Artikel:
  • Crosslantic Capital verkauft digitales Fitness-Unternehmen 7NXT an Oakley Capital Düsseldorf (ots) - Das Düsseldorfer Investmentunternehmen Crosslantic Capital hat seine Mehrheitsbeteiligung an 7NXT, Deutschlands führender Digitalplattform für Online Fitness und Ernährung, an die Private Equity Firma Oakley Capital verkauft. Das 7NXT-Gründerteam um Markan Karajica bleibt im Unternehmen und wird weiterhin eine signifikante Minderheitsbeteiligung an der Firma halten. Seit der Gründung im Jahr 2015 revolutioniert das Unternehmen 7NXT den deutschen Fitness-Markt. Die Gruppe ist besser bekannt für ihre drei Hauptgeschäftsfelder: mehr...

  • Hauck & Aufhäuser setzt in der Vermögensverwaltung zukünftig ganzheitlich auf Nachhaltigkeit entlang der ESG-Kriterien Frankfurt (ots) - Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG stellt die eigene Vermögensverwaltung ab dem 1.10.2020 auf Nachhaltigkeit entlang der ESG-Kriterien um. Dadurch haben Kunden nun umfassend die Möglichkeit, ebenfalls über die klassische Vermögensverwaltung nachhaltig anzulegen. Die Vermögensallokation übernehmen dabei die Investmentexperten der H&A Global Investment Management, wobei sich die Anlagestrategie am Nachhaltigkeitsresearch von MSCI (MSCI ESG Research) ausrichtet. Mit der Implementierung des neuen nachhaltigen Investmentprozesses mehr...

  • 30 Jahre girocard: Drei Jahrzehnte erfolgreiche Innovation (FOTO) Frankfurt/Main (ots) - Deutschland vor dreißig Jahren: Die Wiedervereinigung ist beschlossene Sache, Deutschland wird Fußball-Weltmeister und im täglichen Leben finden Datenträger auf Magnetbasis regen Einsatz, zum Beispiel Musikkassetten für Kassettenrekorder oder den 'Walkman'. Doch nicht nur politisch, sportlich und beim Musikhören gibt es seither bemerkenswerte Entwicklungen: Die girocard, die vor dreißig Jahren noch ec-Karte hieß, funktionierte - ganz Kind ihrer Zeit - mit Magnetstreifen und war zunächst nur zum Abheben von Bargeld am Geldautomaten mehr...

  • New Normal im deutschen Emissionsmarkt: Kapitalerhöhungen ziehen deutlich an Frankfurt am Main (ots) - Auch im deutschen Emissionsmarkt etabliert sich im Corona-Jahr 2020 eine neue Normalität: Trotz zuletzt anziehender Volatilität gingen im dritten Quartal 2020 drei Unternehmen im Prime Standard an die Frankfurter Börse und spielten dabei insgesamt ein Emissionsvolumen in Höhe von 702 Millionen Euro ein. Zudem werden Kapitalerhöhungen zur Finanzierung immer beliebter: Das entsprechende Volumen stieg im dritten Quartal auf das höchste Niveau seit mehr als zwei Jahren. Gleich drei Unternehmen holten sich mit Milliardenplatzierungen mehr...

  • Jetzt umschulden: So kommen Sie aus Ihrem Kredit raus Hamburg (ots) - Wer heute einen alten Immobilienkredit hat, schaut oft neidisch auf die aktuell niedrigen Zinsen. Aber: In vielen Fällen ist das Umschulden ganz einfach möglich, weiß Baufi24 (https://baufi24.de/) . Das Unternehmen ist mit knapp 50 Geschäftsstellen einer der großen Immobilienfinanzierungsvermittler in Deutschland. Am einfachsten ist die Umschuldung, wenn die Zinsbindung des alten Kredits ausläuft. Deren Dauer ist im Kreditvertrag festgehalten. Wer nur noch fünf Jahre oder weniger Restlaufzeit hat, kann sich schon heute günstige mehr...

Mehr zu dem Thema Finanzen

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Century Casinos wurde in Russell 2000 Index aufgenommen

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht