NORMA erneut als "Deutschlands Bester Discounter" ausgezeichnet / Zum zweiten Mal in Folge Branchensieger im Ranking von Focus Money (FOTO)
Geschrieben am 02-10-2020 |
Nürnberg (ots) - NORMA kann sich zum zweiten Mal in Folge offiziell "Deutschlands Bester Discounter" nennen. Das Markenranking "Deutschlands Beste" von Focus Money ergab, dass der Nürnberger Lebensmittel-Händler auch in diesem Jahr bei der Beliebtheit unter den Kundinnen und Kunden ganz vorne liegt. 2019 hatte NORMA erstmals den Titel erhalten und ihn damit nun erfolgreich verteidigt.
Im Gesamtranking erreicht NORMA die Top-Punktzahl 100 und ließ damit sämtliche Wettbewerber deutlich hinter sich. Der Spitzenplatz bestätigt die Strategie des Lebensmittel-Discounters, seinen Kunden maximale Transparenz und beste Produktqualität zu günstigen Preisen zu bieten. Insgesamt wurden beim Markenranking "Deutschlands Beste" 24.000 Marken aus 216 Branchen untersucht.
Millionen positive Kundenstimmen für NORMA
Im diesjährigen Focus-Money-Markenranking wurden insgesamt 438 Millionen Online-Quellen ausgewertet - darunter deutschsprachige Nachrichtenseiten, Social-Media-Kanäle, Webseiten, Blogs, Foren und Pressemitteilungen. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz wurde untersucht, wie häufig eine Marke darin erwähnt wurde. Im nächsten Schritt werteten die Experten aus, ob die jeweiligen Marken positiv oder negativ belegt sind und errechneten so den sogenannten Tonalitätssaldo. Er zeigt also, über welche Marke am häufigsten positiv gesprochen wird. Genau hier konnte NORMA punkten.
Die Auszeichnung beweist vor allem eines: NORMA-Kunden würdigen die Transparenz und Qualität des Nürnberger Lebensmittel-Discounters mit besonders positiven Bewertungen in den Online-Medien. Auch die enge Ausrichtung des Sortiments an den Kundenwünschen wird damit belohnt: In den vergangenen Jahren hat NORMA seine Produktpalette weiter diversifiziert und wird beispielsweise der gewachsenen Nachfrage nach veganen, laktose- und glutenfreien Produkten noch besser gerecht. Auch das gestiegene Interesse an "Bio" wurde mit einer großen Auswahl an Produkten beantwortet. Dabei blieb NORMA jedoch stets seinem Motto treu und verspricht auch künftig allen Käuferinnen und Käufern "Mehr fürs Geld."
Über NORMA:
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am Markt.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
mailto:k.heck@norma-online.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/62097/4723048
OTS: NORMA
Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
750658
weitere Artikel:
- Veranstaltung: IP-Herausforderungen 2020 - Brexit und Digitalisierung München (ots) - Web-Seminar über die diesjährigen Entwicklungen in der Welt des geistigen Eigentums
Anaqua, ein führender Anbieter von Software-Lösungen für das Management von Innovationen und geistigem Eigentum (engl.: Intellectual Property, kurz: IP), veranstaltet am 06. Oktober um 15 Uhr gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) ein Online-Fachevent in München, diesmal mit dem Thema "IP-Herausforderungen 2020 - Brexit und Digitalisierung".
Das zweite diesjährige Web-Seminar hält IP-Verantwortliche und Rechtsanwender mehr...
- Ostdeutsche Autofahrer zahlen weniger für die Versicherung und fahren öfter Skoda (FOTO) Heidelberg (ots) - Bei den Vorlieben für Automarken gibt es einige deutliche Unterschiede zwischen Ost und West. Das zeigt eine Auswertung des Vergleichsportals Verivox. Für die Kfz-Versicherung zahlen ostdeutsche Autofahrer rund 50 Euro weniger im Jahr.
Mehr Skoda, weniger BMW und Mercedes-Benz
6,5 Prozent der ostdeutschen Verivox-Kunden versichern einen Skoda, unter den westdeutschen sind es nur 3,7 Prozent. Bei kaum einer anderen Marke ist das Gefälle größer. Auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung sind die Autofahrer im Osten dem tschechischen mehr...
- Baulig Consulting erstmals mit 3 Millionen Euro Auftragsvolumen im Monat (FOTO) Koblenz (ots) - Digitalisierungs-Boom und neue Trainings sorgen für hohe Nachfrage. Gründer und Geschäftsführer Andreas Baulig: "Digitale Unternehmensberatung setzt sich auch in der Masse gerade endgültig durch."
Die Unternehmensberatung Baulig Consulting GmbH aus Koblenz hat heute ihr aktuelles Auftragsvolumen des dritten Quartals bekannt gegeben: Insgesamt beauftragten Kunden Beratungen im Gesamtwert von rund 8,6 Millionen Euro. Außerdem stellte das Team im September einen neuen Rekord auf: Rund 3,2 Millionen Euro wurden im ersten Herbstmonat mehr...
- Finanzgruppe Plansecur verjüngt sich / Wolfgang Stolz: "In der Coronakrise zieht unsere Werteorientierung vor allem junge Finanzberater an." Kassel (ots) - Seit 2019 erfährt die Finanzberatungsgruppe Plansecur einen verstärkten Zulauf von jungen Beratern, der sich in der Coronakrise 2020 noch erhöht hat, teilt das Unternehmen mit. Es handelt sich dabei vor allem um 20- bis 30-jährige Männer und Frauen, die trotz ihrer jungen Jahre schon Berufserfahrung mitbringen. Die meisten wechseln von anderen Finanzvertrieben zu Plansecur. Der Frauenanteil liegt überdurchschnittlich hoch. Genaue Zahlen nennt das Unternehmen aus Wettbewerbsgründen nicht, teilt jedoch mit, dass der Anteil der Neuzugänge mehr...
- Sind Sie ein attraktiver Arbeitgeber? / Messen Sie jetzt kostenfrei Ihre Arbeitergeberattraktivität mit dem EMPLOYER ATTRACTIVENESS INDEX (DIQP) (FOTO) Rangsdorf (ots) - Trotz der Corona-Krise wird der demografische Wandel mittelfristig dazu führen, dass sich der Kampf der Unternehmen um gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte immer weiter verschärfen wird. Unternehmen sind also gut beraten, die Attraktivität als Arbeitgeber regelmäßig zu messen. Ein neues Instrument für die Messung der Arbeitgeberattraktivität ist der EMPLOYER ATTRACTIVENESS INDEX (DIQP), welcher von SQC-QualityCert ( https://www.sqc-cert.de ) in Kooperation mit dem DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|