Sophi.io von The Globe and Mail gewinnt renommierten Online Journalism Award
Geschrieben am 21-10-2020 |
Toronto (ots/PRNewswire) - Sophi.io, eine Suite von auf künstlicher Intelligenz basierende Tools, die von The Globe and Mail entwickelt wurde, gewinnt den weltweiten Preis für technische Innovation im Dienste des digitalen Journalismus
https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2954374-1&h=241471434&u=https%3A%2F%2Fc212.n et%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2954374-1%26h%3D2377876647%26u%3Dhttps%2 53A%252F%252Fsophi.io%252F%26a%3DSophi.io&a=Sophi.io , das auf künstlicher Intelligenz basierende Automatisierungs- und Vorhersage-System von The Globe and Mail, ist von der Online News Association (ONA) mit dem Online Journalism Award für technische Innovation im Dienste des digitalen Journalismus ausgezeichnet worden.
"Für den Betrieb und die Struktur des Journalismus, die derzeit für die Branche von entscheidender Bedeutung sind, ist der Siegerbeitrag eine sehr wirkungsvolle technische Innovation. Besonders für lokale Nachrichtenredaktionen mit unzureichenden Ressourcen ist der Nutzen groß", erklärte laut ONA ein Jurymitglied.
Ein anderes Jurymitglied beschrieb das System als "eine klassische, schicke Art, intelligenter und nicht härter zu arbeiten". Ein Dritter erklärte, dass der Siegerbeitrag "eine durchdachte, mutige Implementierung eines Tools darstellt, das den Alltag im Online-Journalismus erheblich verbessern kann".
Phillip Crawley, Herausgeber und CEO von The Globe and Mail, sagte: "Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die ONA Sophi zum Gewinner einer Auszeichnung gekürt hat, die für Innovation steht. Innovation ist ein wesentlicher Bestandteil der Philosophie von The Globe and Mail, und es freut uns, dass dies auch von Außen anerkannt wird. Wir werden weiter daran arbeiten, die Branche mit Sophi.io zu verändern."
Sophi ist ein mit künstlicher Intelligenz ausgestattetes System, das es Redaktionen und Verlagen erlaubt, ihre beliebtesten Inhalte zu erkennen. Es verfügt über leistungsstarke Prognosefähigkeiten: Mithilfe der Verarbeitung in natürlicher Sprache ist es für die Herausgeber leichter erkennbar, welche Inhalte von den Lesern bezahlt werden sollten, um die Abonnementeinnahmen zu maximieren, ohne dabei Abstriche bei den Werbeeinnahmen zu machen.
Sophi Automation (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2954374-1&h=3194124488&u=h ttps%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2954374-1%26h%3D14791 42205%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fyoutu.be%252FG8gpmUPangM%253Futm_source%253DCNW% 2526utm_medium%253DPR%2526utm_campaign%253DSophi-OJA-PR%26a%3DSophi%2BAutomation &a=Sophi+Automation) kuratiert autonom digitale Inhalte, um die besonders wertbringenden Artikel ausfindig zu machen und diese zu bewerben. Das System platziert 99 % des Inhalts auf allen digitalen Seiten von The Globe and Mail, sowohl auf der Startseite als auch auf den einzelnen Rubrikseiten. Sophi war so erfolgreich, dass es jetzt auch für die Druckausgabe verwendet wird. Sophi steht Redaktionen auf der ganzen Welt zur Verfügung, damit sich die Contentproduzenten auf das Erstellen der bestmöglichen Artikel konzentrieren können.
Greg Doufas, CTO von The Globe and Mail, erklärte: "Sophi.io ist ein enorme gemeinsame Leistung unserer Datenwissenschaftler und -entwickler sowie unserer außergewöhnlichen Nachrichtenredaktion, die eng zusammengearbeitet haben, um etwas zu gestalten und zu entwickeln, das die Branche wirklich revolutioniert hat. Wir sind sehr stolz darauf, eine solch prestigeträchtige globale Auszeichnung entgegenzunehmen - und wir sind auf der Suche nach guten Partnern, die Sophi ebenfalls nutzen möchten."
Im Mai wurde Sophi außerdem mit dem North American Digital Media Award 2020 ausgezeichnet, der von der World Association of News Publishers (WAN-IFRA) in der Kategorie Bestes Start-up für Digital-Nachrichten verliehen wurde. Mit dieser Auszeichnung werden Nachrichtenverlage gewürdigt, die im vergangenen Jahr einzigartige und originelle digitale Medienprojekte entwickelt haben.
Sophi war Anfang dieses Jahres auch für andere Auszeichnungen in der engeren Wahl. Unter anderem stand es auf der Liste der International News Media Association in der Kategorie Beste neue Technologie oder bestes Digital-Produkt sowie auf der Liste von Digiday für die Beste Strategie zur Einnahmendiversifizierung sowie für die Beste Innovation für Digital-Produkte.
Informationen zu The Globe and Mail und zu Sophi.io
The Globe and Mail ist Kanadas führender Nachrichtenmedienkonzern, der seit 1844 landesweit die wichtigen Themen aufgreift und durch mutigen, unabhängigen Journalismus politische Änderungen bewirkt. Die preisgekrönte Berichterstattung von The Globe and Mail über Wirtschaft, Politik und nationale Angelegenheiten erreicht über die Print- und Onlineausgabe jede Woche 6 Millionen Leser. Nach Überzeugung von The Globe liegt die Zukunft des Journalismus in der Fähigkeit der Zeitung, die Leser mit den Informationen zu versorgen, die sie wissen wollen und müssen. Aus diesem Grund hat das Unternehmen in innovative Datenwissenschaft investiert und Datenwissenschaftler von führenden Unternehmen der Technologiebranche mit der Entwicklung von Sophi.io beauftragt, einem System auf der Basis künstlicher Intelligenz mit Prognosefähigkeit. Damit konnte die Kuratierung und Werbung von Inhalten automatisiert werden.
Pressekontakt:
Jamie Rubenovitch, Marketingleiterin, Sophi, The Globe and Mail, 416-585-3355,
jrubenovitch@globeandmail.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/144588/4739677
OTS: The Globe and Mail Inc.
Original-Content von: The Globe and Mail Inc., übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
753064
weitere Artikel:
- Jubilant Therapeutics stärkt wissenschaftlichen Beirat Bedminster, N.j. (ots/PRNewswire) - -- Zu den neuen Mitgliedern gehören drei weltweit anerkannte wissenschaftliche Forscher und Industrieexperten --
Jubilant Therapeutics Inc. (https://www.jubilanttx.com/) , ein biopharmazeutisches Unternehmen, das kleine Molekülmodulatoren entwickelt, um medizinische Bedürfnisse in der Onkologie und bei Autoimmunkrankheiten zu erfüllen, gab heute bekannt, dass drei neue Vordenker auf dem Gebiet der Krebsgenetik dem Wissenschaftlichen Beirat des Unternehmens beitreten werden. Diese Vordenker werden das Jubilant-Führungsteam mehr...
- Erfolgreicher Marktstart: CLARK verwaltet über 4 Mio. Euro Prämienvolumen in Österreich (FOTO) Wien (ots) - Ein halbes Jahr nach seiner Expansion nach Österreich gibt der digitale Versicherungsmanager CLARK erste Geschäftszahlen bekannt: Bereits jetzt verwaltet das Insurtech über vier Millionen Euro Versicherungs-Prämienvolumen für seine österreichischen Kunden. Trotz der anhaltenden Corona-Krise konnte das junge Unternehmen damit einen erfolgreichen Marktstart verzeichnen. Besonders erfreulich ist dabei die Verbreitung der CLARK-Nutzer: Der Kundenstamm verteilt sich gleichermaßen auf ländliche wie urbane Regionen Österreichs.
Im April mehr...
- Jeder Zweite will seine Kfz-Versicherung wechseln und vertraut auf Vergleichsportale (FOTO) München (ots) -
- YouGov-Umfrage: 64 Prozent der Befragten finden auf Vergleichsportalen die besten Angebote - Sparpotenzial und bessere Leistungen wichtigste Gründe für Wechsel der Kfz-Versicherung - Vergleichsportale fördern Anbieterwettbewerb - Gesamtersparnis von 318 Mio. Euro im Jahr
48 Prozent der Kfz-Versicherungsentscheider denken in diesem Jahr über einen Wechsel ihrer Kfz-Versicherung nach. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen YouGov-Umfrage im Auftrag von CHECK24. Befragt wurden (Mit-)Entscheider bezüglich der Kfz-Versicherung, mehr...
- Business Events 4.0 - die Zukunft des Networkings startet in Wien Wien (ots) - Österreichischer Technologie-Pionier zeigt mit der "Emerging Tech Tour 2020 - the future starts now", wie Business-Konferenzen in naher Zukunft aussehen könnten
20.000 Kilometer auf einem Motorrad entlang der alten Seidenstraße, durch insgesamt 22 Länder, von Österreich bis nach China, mit jeder Menge Smart-Tech im Gepäck. Hört sich abenteuerlich an? War es auch.
Der jüngste Coup des " Silkroad 4.0" - Initiators Dr. Philipe Reinisch ist ebenso unkonventionell. Jedenfalls zeugt er vom gleichen Pioniergeist. Oder wie erklärt man mehr...
- Wagnis "Wasserstoff wagen!" (FOTO) Frankfurt am Main (ots) - BearingPoint und das Handelsblatt Research Institute beleuchten in ihrer neuesten Publikation die Nationale Wasserstoffstrategie der Bundesregierung und die damit verbundenen Herausforderungen, Risiken und Chancen bei der Umsetzung. Die Studie unterstreicht das große Potenzial des Vorhabens, macht aber auch deutlich, wie stark der Erfolg von zentralen Faktoren abhängt, wie beispielsweise dem Aufbau der notwendigen Infra- und Marktstrukturen für Wasserstoff.
Frei nach dem Motto "Wasserstoff wagen!" treibt die deutsche mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|