(Registrieren)

Umar Kremlev kandidiert als AIBA-Präsident und verspricht, den Boxsport sauber zu machen

Geschrieben am 28-10-2020

Moskau (ots/PRNewswire) - Für die Präsidentschaftswahlen der International Boxing Association (AIBA) gibt es endlich den lang erwarteten Kandidaten, der die Reformagenda voranbringen könnte. Umar Kremlev, Vizepräsident der European Boxing Confederation (EUBC) und Mitglied des AIBA-Vorstands, hat heute auf einer Online-Pressekonferenz seine Kandidatur bekannt gegeben. Er forderte Einheit und Reformen in der AIBA, dem Weltverband des Olympischen Boxsports, der das Amateurboxen weltweit vertritt.

Kremlev präsentierte sein Programm, das unter anderem die Tilgung der von der AIBA unter früheren Verwaltungen angehäuften Schulden in Millionenhöhe vorsieht.

"Ich werde dafür sorgen, dass die AIBA nicht weiter von Schulden belastet ist. Boxen ist eine der beliebtesten Sportarten der Welt und viele Unternehmen sind daran interessiert, als Sponsoren aufzutreten. Die Fernsehrechte an den AIBA-Veranstaltungen sind für die Sender äußerst attraktiv. Innerhalb von ein oder zwei Jahren wird die AIBA Sponsorengelder in Höhe von 50 Millionen USD einbringen. Dieses Geld wird vollständig in die Entwicklung der AIBA fließen", erklärte Kremlev vor der internationalen Presse.

Er stellte Pläne vor, laut denen den nationalen AIBA-Verbänden jährlich 2 Millionen USD zur Verfügung gestellt werden und auf jedem Kontinent Boxakademien eingerichtet werden sollen, um Sportler, Trainer, Schieds- und Preisrichter auszubilden.

Kremlev hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Boxsport weltweit voranzubringen. Im Rahmen seiner Leitung des Russischen Boxverbandes nahm er aktiv an der Organisation verschiedener internationaler Boxturniere teil, darunter der AIBA-Weltmeisterschaft der Männer und Frauen 2019.

Er war auch derjenige, der das erste Global Boxing Forum im Jahr 2018 ins Leben rief, um für einen offenen Dialog zwischen Vertretern der Weltboxgemeinschaft sowie Athleten, Olympiasiegern, Weltmeistern und Veranstaltern zu sorgen.

Kremlev ist zuversichtlich, dass er rechtzeitig vor den Olympischen Spielen in Paris im Jahr 2024 den Weg für die Wiederaufnahme der AIBA durch das Internationale Olympische Komitee (IOC) bereiten kann.

"Die AIBA ist ein unabhängiger Sportverband. Ich werde unsere Geschäftstätigkeit nicht nur für das Internationale Olympische Komitee transparent machen, sondern auch einen Präzedenzfall für alle internationalen Sportverbände schaffen. Wir müssen vor allen anderen sauber sein", erklärte Kremlev.

Die Wahl soll im Rahmen des nächsten AIBA-Kongresses am 12. und 13. Dezember stattfinden, der aufgrund der anhaltenden Pandemie in virtueller Form stattfinden wird.

Die Unterstützung für Kremlevs Kandidatur hat in den letzten Wochen zugenommen, und er wurde von nationalen Verbänden aufgefordert, anzutreten, da sie seine Führungsqualitäten für die AIBA an diesem entscheidenden Punkt in der Geschichte des Verbandes als notwendig erachten.

Pressekontakt:

Kris Nathan
kris.nathan8@gmail.com
+44 (0)20 3289 4655

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149743/4747557
OTS: Russian Boxing Federation

Original-Content von: Russian Boxing Federation, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

754181

weitere Artikel:
  • Illegale Autorennen: Mit 200 Sachen in den Crash". "Zur Sache Baden-Württemberg!", SWR Fernsehen Baden-Württemberg (VIDEO) Stuttgart (ots) - Das landespolitische Magazin "Zur Sache Baden-Württemberg!" live am 29. Oktober 2020 um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen Baden-Württemberg / Moderation: Alexandra Gondorf Die Straßen im Südwesten werden immer mehr zu Rennstrecken. Allein am vergangenen Wochenende kam es in Bräunlingen und in Metzingen zu Unfällen mit zwei Schwerverletzten. In beiden Fällen geht die Polizei von Raserdelikten aus. Die A81 zwischen Engen und Geisingen ist deutschlandweit als Austragungsort illegaler Rennen bekannt, obwohl dort mittlerweile ein Tempolimit mehr...

  • "ZDF.reportage" mit dem Kriminaldauerdienst unterwegs (FOTO) Mainz (ots) - Der Bereitschaftsdienst der Kriminalpolizei ist rund um die Uhr abrufbereit. Die Polizeibeamten des Kriminaldauerdienstes (KDD) sind meist die ersten Ermittler am Tatort, sichern Spuren, befragen die Opfer. Die "ZDF.reportage: Verbrechen auf der Spur - Einsatz am Tatort" begleitet am Sonntag, 1. November 2020, 17.55 Uhr im ZDF, Beamte des KDD auf deren täglicher Suche nach Spuren, die zur Aufklärung von Taten führen oder für spätere Gerichtsverfahren wichtig sein könnten. Der Film von Hilmer Rolff steht ab Freitag, 30. Oktober 2020, mehr...

  • phoenix - Thementag USA: Trump, die Wahrheit, die Kennedys und Metropolen der Westküste - Sonntag, 1. November 2020, ab 14.00 Uhr Bonn (ots) - In der kommenden Woche stehen die USA vor einer historischen Entscheidung: Über 200 Millionen Amerikaner sind aufgerufen, einen Präsidenten zu wählen. Selten hat die Welt so intensiv nach Washington geblickt, um zu verfolgen, ob es zu einer weiteren Amtszeit des Republikaners Donald Trump kommt, oder sich sein demokratischer Kontrahent Joe Biden durchsetzen kann. phoenix stimmt die Zuschauer am Sonntag, 1. November 2020, mit einem Doku-Thementag auf die spannende Wahlwoche ein. Ab 14.00 Uhr stehen Dokumentationen über die Vereinigten mehr...

  • ZDF und funk zeigen neue Staffel des Erfolgsformats "GERMANIA" (FOTO) Mainz (ots) - "Ich nehme einfach mein deutsches Denken mit meiner amerikanischen Philosophie und meinem afrikanischen Herz ... und das ist unique", erzählt die 1995 in Hamburg geborene Rapperin Eunique, Tochter einer Ghanaerin und eines US-Amerikaners. Sie ist eine von insgesamt zwanzig bekannten Persönlichkeiten, die in der neuen Staffel des Erfolgsformats "GERMANIA" von ZDF und funk zu sehen sind. Seit 2016 beschäftigt sich der YouTube-Kanal "GERMANIA" mit Fragen der Herkunft und der Identität in einer multikulturellen Gesellschaft. Mehr als mehr...

  • "Tigerenten Club" live und interaktiv ab 31. Oktober (FOTO) Baden-Baden (ots) - Die Fans des "Tigerenten Club" dürfen sich freuen: Ab dem 31. Oktober 2020 ist die Spielshow für Kinder als Live-Sendung bei KiKA zu sehen. Dabei treten zwei Spieleteams in unterschiedlichen Spielen gegeneinander an. Amelie Stiefvatter führt gemeinsam mit Johannes Zenglein durchs Programm. Noch dazu wird der "Tigerenten Club" zum interaktiven Live-Event: Die Zuschauer*innen können sich von nun an über die neu gestaltete Webseite tigerentenclub.de direkt an der Sendung beteiligen. So entsteht der "Tigerenten Club" Der "Tigerenten mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht