1,7 Prozent Marktanteil: Gemeinsam vermarktetes Angebot von WELT und N24 Doku mit stärkstem Oktober seit Senderbestehen / Live-Newsstrecke wächst weiter (FOTO)
Geschrieben am 01-11-2020 |
Berlin (ots) - Seit März sendet der Nachrichtensender WELT werktäglich von 6 bis mindestens 19.00 Uhr live und informiert über das aktuelle Geschehen weltweit. Ergänzt wird das Senderangebot durch starke Dokumentationen und Reportagen in der Prime von WELT und auf N24 Doku. Im November erzielte das gemeinsam vermarktete Angebot von WELT und seinem Timeshiftsender N24 Doku einen Marktanteil von 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Das ist der stärkste Oktober seit Senderbestehen.
Auch der Nachrichtensender selbst platzierte sich mit 1,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen vor dem Wettbewerb (ntv 1,3 Prozent Marktanteil 14/49). N24 Doku lag bei einem Monatsmarktanteil von 0,4 Prozent.
Großen Anteil an diesem Erfolg hat die verlängerte Live-Nachrichten-Strecke. Der Timeslot von 6 bis 19.00 Uhr (Mo-Fr) wuchs erneut und erzielte einen Marktanteil von 2,1 Prozent (14/49). Im Vergleich zum Januar-Februar 2020 entspricht das einem Plus von 139 Prozent und dem höchsten Wert in diesem Jahr.
Der Oktober im Rückblick:
Den höchsten Marktanteil erzielte der Nachrichtensender WELT am 14.10., dem Tag des Coronagipfels. Der Tagesmarktanteil lag bei 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der Spitze kam WELT in der Zielgruppe auf einen weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 11,2 Prozent. Bemerkenswert ist auch die hohe Verweildauer, die das große Interesse an den Ergebnissen des Coronagipfels verdeutlicht: Durchschnittlich 46 Minuten lang blieben die WELT-Zuschauer dran. Am 28.10., dem Tag der Entscheidung über neue und verschärfte Maßnahmen, lag der Nachrichtensender WELT bei 2,7 Prozent Tagesmarktanteil.
Ausblick November
Sowohl die Entwicklungen in der Corona-Krise und die Auswirkungen der bundesweit verschärften Corona-Maßnahmen als auch die US-Wahl werden vorhersehbar das Nachrichtengeschehen im November bestimmen. Allein von der US-Wahl berichtet WELT am 3./4. November mit einem gemeinsamen Team 40 Stunden live.
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV / WeltN24 Marketing & Commercial Sales
Zeitraum: 01.10.-31.10.2020, Daten z.T. vorläufig gewichtet
Pressekontakt:
Kristina Faßler
Sendersprecherin WELT
mailto:kristina.fassler@welt.de
+491604798350
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/13399/4750525
OTS: WELT
Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
754668
weitere Artikel:
- 3sat vergibt Silberne Taube beim DOK Leipzig an den Film "The Poets Visit Juana Bignozzi" (FOTO) Mainz (ots) - Zum ersten Mal geht eine vom Gemeinschaftsprogramm 3sat gestiftete Silberne Taube beim "Internationalen Wettbewerb langer Dokumentar- und Animationsfilm" des 63. Internationalen Leipziger Festivals für Dokumentar- und Animationsfilm an eine Nachwuchsregisseurin oder einen Nachwuchsregisseur. Die Silberne Taube 2020 gewinnen die Filmemacherinnen Laura Citarella und Mercedes Halfon für den Film "The Poets Visit Juana Bignozzi". Mit dem mit 6000 Euro dotierten Nachwuchspreis bei DOK Leipzig bekräftigt 3sat sein Engagement für internationale mehr...
- DOK Leipzig: MDR stiftet zwei Preise Sperrfrist: 01.11.2020 20:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Leipzig (ots) - Im Rahmen des 63. Internationalen Leipziger Festivals für Dokumentar- und Animationsfilm hat der Mitteldeutsche Rundfunk als exklusiver Medienpartner auch in diesem Jahr wieder zwei Preise gestiftet: Die "Goldene Taube" im Internationalen Wettbewerb langer Dokumentar- und Animationsfilm sowie der MDR-Preis "Bester Osteuropäischer Film" wurden am 1. November in Leipzig verliehen.
Ulrich Brochhagen, mehr...
- Mitte Vierzig, alles muss anders? So kommen Sie durch die Midlife-Krise Männer neigen dazu, ihr Leben radikal umzukrempeln (AUDIO) Baierbrunn (ots) - Anmoderation: Viele kennen das: Ab und zu denken wir darüber nach, ob unser Leben so ist, wie es sein sollte. Wenn wir die Vierzig überschritten haben ist der Name dafür Midlife-Krise. Petra Terdenge weiß mehr darüber:
Sprecherin: Die sogenannte Midlife-Krise ist eine Phase innerer Unzufriedenheit. Sie trifft vor allem Menschen in den mittleren Jahren des Lebens, sagt Dr. Achim Schneider von der Apotheken Umschau:
O-Ton Dr. Achim Schneider 23 sec.
"Viele ziehen so eine Art Zwischenbilanz und fragen sich: Bin ich zufrieden mehr...
- Ja-Wort in der Prime Time: "Hochzeit auf den ersten Blick" startet am Mittwoch, 4. November 2020, um 20:15 Uhr / SAT.1 verzichtet Corona-bedingt auf geplante Live-Hochzeit Unterföhring (ots) - Kuss oder Korb? Am Mittwochabend treffen um 20:15 Uhr in SAT.1 zwei Singles aufeinander. Sie sind sich vollkommen fremd, haben sich nie zuvor gesehen oder miteinander gesprochen. Und entscheiden dennoch ad hoc, ob sie sich rechtsgültig das Ja-Wort geben wollen - und damit in das Sozialexperiment "Hochzeit auf den ersten Blick" starten. In der neuen Staffel planen zwölf sich bis dato gegenseitig unbekannte Singles, den Bund der Ehe miteinander einzugehen, um herauszufinden, ob auch bei ihnen aus Wissenschaft Liebe werden kann. mehr...
- Nachfrage nach telemedizinischer Beratung steigt / forsa-Umfrage im Auftrag der BKK Mobil Oil (FOTO) Hamburg (ots) - Die Digitalisierung ist auch in der medizinischen Beratung auf dem Vormarsch - vor allem seit dem Beginn der Corona-Pandemie. Immer mehr Menschen nutzen das Angebot, sich ärztlichen Rat am Telefon oder digital über das Internet zu holen, wie eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag der BKK Mobil Oil ergab.
Das Interesse von Patienten, sich selbst im Netz zu ihren Gesundheitsfragen umfassend zu informieren und sogar medizinische Beratung per Telefon oder Videogespräch zu nutzen, steigt unaufhaltsam. Das spiegelt eine repräsentative mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|