(Registrieren)

Erneute Gastro-Schließung: Coca-Cola bietet weiterhin Soforthilfe und investiert in eigene Spenden- und Informationsplattform LOKALFREUN.DE (FOTO)

Geschrieben am 02-11-2020

Berlin (ots) -

- Coca-Cola spendet weitere 100.000 Euro und unterstützt 400 Gastronomen mit Onlinewerbung - 8.000 Unterstützerinnen und Unterstützer helfen bereits ihrem Lieblings-Lokal. 307.000 Euro wurden schon gesammelt. - Langfristig angelegte B2B-Plattform bietet ab sofort ein großes Informationsangebot und Hilfestellung für Gastronomen in der Krise

Geschlossene Restaurants, Bars und Clubs: Die erneute Schließung der Gastronomie in ganz Deutschland stellt die Branche vor extremen Herausforderungen. Davon ausgenommen sind die Lieferung und Abholung von Speisen für den Verzehr zu Hause. Ein Grund mehr für Coca-Cola die Branche mit weiteren Investments in die Soforthilfe für die Gastronomie zu unterstützen. Das heißt konkret: Das bereits zu Beginn der Pandemie initiierte Projekt LOKALFREUN.DE (https://lokalfreun.de/) wird mit mehr Spenden-Budget fortgeführt und um weitere Maßnahmen ergänzt, um in der aktuellen, kritischen Situation nachhaltig zu helfen.

Zusätzliche Schritte für anhaltende Unterstützung

Neben dem bereits bestehenden Spenden-Bereich für Unterstützer der Branche ist die LOKALFREUN.DE-Plattform ab sofort um einen eigenen Bereich speziell für Gastronomen ergänzt, auf der Coca-Cola dieser Zielgruppe regelmäßig mit Expertentipps, informativen Trainings und Tutorials in diesen extrem herausfordernden Zeiten zur Seite stehen will. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt dabei aktuell auf Informationen rund um die Einschränkungen in Bezug auf COVID-19, lokale Updates zu Corona-Hilfen in einzelnen Bundesländern und Hilfestellungen, um Online- und Bestellmaßnahmen schnell zu implementieren und das Business stark für die Zukunft zu machen.

"Wir werden in der anhaltenden Krise auch weiterhin ein starker Partner für die deutsche Gastronomie bleiben," sagt John Galvin, Geschäftsführer Sales & Marketing der Coca-Cola European Partners Deutschland. "Unser oberstes Gebot ist es, unsere Partner im Außer-Haus-Markt zu unterstützen und ihnen weiterhin unter die Arme zu greifen, um so unseren Beitrag zu leisten."

Etablierte Unterstützung durch Spenden bleibt bestehen und wird erweitert

Die seit März bestehende Spenden-Mechanik der Plattform bleibt bestehen, um auch weiterhin unkomplizierte Hilfe für Betriebe im Außer-Haus-Markt zu schaffen. Dafür stockt Coca-Cola die eingehenden Spenden bis Ende des Jahres um weitere 100.000 Euro auf. Zusätzlich werden über die Plattform digitale Anzeigen-Kampagnen für 400 Gastronomen in Deutschland verlost. Sie erhalten individualisierte Onlineanzeigen, die zwei Wochen lang in einem Radius von bis zu 5km rund um das Outlet digital ausgespielt werden, um verstärkte Aufmerksamkeit bei Gästen im näheren Umfeld zu generieren. Dies soll den Gastronomen helfen, bei Wiedereröffnung schneller das eigene Geschäft zu beleben.

"Unser Fokus liegt darauf, Gastronom*innen ganz Deutschland durch den Ausbau der Initiative LOKALFREUN.DE langfristig und nachhaltig zu unterstützen", sagt Laura-Marie Friedt, Head of Channel Development "Food To Go" . "So möchten wir dazu ermutigen weiterzumachen und die Krise gemeinsam zu meistern."

Über die Website http://www.lokalfreun.de können Gäste eine beliebige Summe für den Gastronomiebetrieb ihrer Wahl spenden. Ist die Lieblingsbar oder das Stammcafé noch nicht auf der Website gelistet, können sich diese ganz einfach registrieren. Dazu muss lediglich ein Formular ausgefüllt und auf https://lokalfreun.de/registrieren/ abgeschickt werden. Das Programm richtet sich an alle Außer-Haus-Markt Gastronome in ganz Deutschland, nicht nur an Kunden des Unternehmens.

Weitere Informationen zu den Hilfsmaßnahmen von Coca-Cola in Zeiten von COVID-19 finden Sie hier. (https://www.coca-cola-deutschland.de/uber-uns/unternehmen/coca -cola-in-deutschland/was-machen-wir-in-zeiten-von-corona)

Pressekontakt:

Laura Fölmer
Media Relations
Coca-Cola Deutschland GmbH
mailto:presse@coca-cola.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7974/4751506
OTS: Coca-Cola Deutschland

Original-Content von: Coca-Cola Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

754809

weitere Artikel:
  • RevImmune bringt neue Immuntherapie bei COVID-19 voran Bethesda, Maryland (ots/PRNewswire) - RevImmune, ein privates Biotech-Unternehmen mit Sitz in Paris, Frankreich, und Bethesda, MD, das CYT107 (rekombinantes humanes Interleukin-7) zur Behandlung von Infektionskrankheiten, Sepsis und Krebs entwickelt, gab heute bekannt, dass seine internationale, randomisierte, kontrollierte Phase-2-Studie "ILIAD-7" an Patienten, die kritisch an COVID-19 erkrankt sind, jetzt an 5 Prüfzentren in den USA durchgeführt wird. Die Studie läuft bereits seit einiger Zeit in Grossbritannien und Frankreich und steht in Brasilien mehr...

  • Mehr Ökosiegel, weniger Einwegartikel aus Plastik, Zusammenarbeit mit Plan International / Dänische Interiorkette Søstrene Grene veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht (FOTO) Aarhus (ots) - Seit 2016 hat die dänische Lifestyle-Marke Søstrene Grene ihre Expansion in Deutschland konsequent vorangetrieben. Bei allen Wachstums-Ambitionen hat das Thema Nachhaltigkeit für das Familienunternehmen stets Priorität. Nun hat Søstrene Grene seinen ersten CSR-Report veröffentlicht und gewährt transparent Einblicke in seine Nachhaltigkeits-Initiativen und -Ziele. Søstrene Grene in Deutschland: eine Erfolgsgeschichte Im Sommer 2016 eröffnete die dänische Interiorkette ihren ersten deutschen Store in Hamburg. Seither erobert mehr...

  • Weihnachtsshopping im Corona-Jahr 2020: Frühzeitig zugreifen und Lieferengpässe vermeiden (FOTO) Berlin (ots) - Ein Drittel der Deutschen (31 Prozent) möchte in diesem Jahr aufgrund von Corona mehr Weihnachtsgeschenke online einkaufen als im Vorjahr. Das hat eine Umfrage[1] im Auftrag der Shopping- und Vergleichsplattform idealo ergeben. Doch wie können Verbraucher*innen trotz des erhöhten Bestellaufkommens mögliche Lieferengpässe vermeiden? Und wann sind die beliebtesten Weihnachtsgeschenke besonders günstig? Die Corona-Pandemie und der temporäre Lockdown im Frühjahr 2020 haben das Einkaufsverhalten vieler Verbraucher*innen nachhaltig mehr...

  • Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder unterzeichnen Glücksspielstaatsvertrag 2021 / Deutsche Automatenwirtschaft: Länder sind am Zug Berlin (ots) - Die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben bei ihrer Jahreskonferenz den Glücksspielstaatsvertrag 2021 unterzeichnet. Dazu Georg Stecker, Vorstandssprecher Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft (DAW): "Wir begrüßen, dass bei der Regulierung des gewerblichen Automatenspiels erstmals Qualitätskriterien zur Anwendung kommen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Länder bei der Umsetzung des Vertrages auf die Qualität von Spielhallen setzen, sowohl beim Thema Mehrfachkonzessionen als auch bei den Mindestabständen." mehr...

  • Erster Interessenverbund für Influencer und Blogger gegründet: SHINY Influencer & Blogger Society ist Community und vermittelt Basis-Wissen (FOTO) Hamburg (ots) - Ob Wahrung von Urheberrechten, die Kennzeichnungspflicht als Werbung oder Impressumsregeln. Endlich gibt es eine Interessenvertretung, die sich speziell für alle online und auf Social Media Kanälen aktiven Menschen einsetzt. Über 65 Millionen Deutsche sind täglich im Internet unterwegs. Die Hälfte aller 14- bis 29-Jährigen allein auf Instagram. Nutzerzahlen und Nutzungsdauer wachsen stetig weiter. Damit wächst auch der Bedarf an einfach verständlichen Informationen zu Dos and Don´ts für einen rechtssicheren Online-Alltag. Die SHINY mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht