Erster Interessenverbund für Influencer und Blogger gegründet: SHINY Influencer & Blogger Society ist Community und vermittelt Basis-Wissen (FOTO)
Geschrieben am 02-11-2020 |
Hamburg (ots) - Ob Wahrung von Urheberrechten, die Kennzeichnungspflicht als Werbung oder Impressumsregeln. Endlich gibt es eine Interessenvertretung, die sich speziell für alle online und auf Social Media Kanälen aktiven Menschen einsetzt. Über 65 Millionen Deutsche sind täglich im Internet unterwegs. Die Hälfte aller 14- bis 29-Jährigen allein auf Instagram. Nutzerzahlen und Nutzungsdauer wachsen stetig weiter. Damit wächst auch der Bedarf an einfach verständlichen Informationen zu Dos and Don´ts für einen rechtssicheren Online-Alltag. Die SHINY Influencer & Blogger Society bietet Basis-Wissen und Hilfestellung damit Postings, Fotos oder Videos problemfrei bleiben sowie den Connect untereinander.
SHINY ist Community und Stimme für alle Personen, die gern ihre Follower an ihrem Leben und ihren Interessen teilhaben lassen sowie spannenden Content kreieren. Es spielt keine Rolle, ob diese viele oder wenige Follower haben. Unterschieden wird auch nicht, ob diese privat posten oder Geld als Influencer verdienen. "Gerade die breite Masse, die mit ihren Freunden einfach nur schöne Momente teilen möchte, ist weitestgehend unsicher, welche Regeln sie beachten muss oder welche Gesetze auch für sie gelten. Weit verbreitet ist deshalb auch das simple Nachahmen von Fehlern der Stars der Szene", so SHINY-Gründerin und PR-Unternehmerin Brita Segger.
Dafür, dass das Vergnügen und die Leichtigkeit der Nutzung aller verfügbaren Medien für Laien durchschaubar sowie ohne teure Überraschungen bleibt, engagiert sich der Interessenverbund. Zum Team gehören Rechtsanwälte und Medienexperten, die über die Member-Seiten der Internet-Plattform http://www.shiny-influencer.com regelmäßig Tipps und Webinare zu wichtigen wie aktuellen Themen und Urteilen bereitstellen. Eines der ersten Webinare lautet deshalb auch 'Die aktuelle Rechtsprechung zu den Kennzeichnungspflichten'.
"Im Alltagsgeschäft meiner PR-Agentur, wo wir seit vielen Jahren regelmäßig mit professionellen Influencern oder Hobby-Bloggern Projekte realisieren, fiel immer wieder auf, dass diese Personengruppe eigentlich keine Anlaufstelle hat, wo sie gebündelt verlässliches Wissen erhält. Im Gegenteil, häufig mussten Akteure meist eine unangenehme sogar teure Erfahrung machen, um relevante Informationen zu erhalten", so Brita Segger über die Gründungsmotivation der SHINY Influencer & Blogger Society.
In Zukunft plant der Interessenverbund, ebenfalls die Teilnahme an Events sowie an gemeinsamen Reisen anzubieten. Damit sich die SHINY-Member auch im realen Leben vernetzen und attraktiven Content generieren können. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die weltweite Corona-Pandemie im Griff ist, Treffen wie Travel gesundheitlich sicher sind.
Pressekontakt:
SOCIETY RELATIONS & Communications
Telefon: 040 648 38 777
E-Mail: mailto:office@society-relations.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149857/4751630
OTS: SHINY Influencer & Blogger Society GmbH
Original-Content von: SHINY Influencer & Blogger Society GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
754819
weitere Artikel:
- Bundesgerichtshof entscheidet in spektakulärem Urteil beim Kfz Widerruf zugunsten der Verbraucher / Wichtig auch für Abgasskandal Berlin/Karlsruhe (ots) - In einem aktuellen Urteil des Bundesgerichtshofs vom 27. Oktober 2020 (XI ZR 525/19) hat der BGH einen Darlehenswiderruf für wirksam erklärt. Hierüber berichten die mit uns beim Bundesgerichtshof kooperierenden Rechtsanwälte.
Im dortigen Fall gab es bezüglich der verbundenen Verträge Abweichungen vom Muster. In zahlreichen Darlehensverträgen haben die Banken den Kunden die Möglichkeit eröffnet, weitere Verträge abzuschließen (beispielsweise Restschuldversicherungen ("RSV-Beitrag"), Kreditschutzbrief ("KSB/ KSB plus"), mehr...
- ALDI optimiert Sicherheits- und Hygienemaßnahmen in den Filialen für einen sicheren und schnellen Einkauf (FOTO) Essen/Mülheim a. d. Ruhr (ots) - Auch in der Corona-Pandemie ist das Einkaufen bei ALDI Nord und ALDI SÜD dank strenger Hygiene- und Schutzvorkehrungen sicher. Die Discounter verschärfen nochmals ihre Maßnahmen in den Filialen: Kunden erhalten benötigte Waren schnell, einfach und sicher.
ALDI Nord und ALDI SÜD sorgen dafür, dass das Einkaufen auch während der Corona-Pandemie so angenehm, einfach und sicher wie möglich ist: Die Discounter bieten ein umfangreiches Sortiment, das zusätzliche Einkäufe unnötig macht. Darüber hinaus ermöglichen einfache mehr...
- "Glücksspielbehörde muss schnellstmöglich arbeitsfähig werden" / Statement Georg Wacker zur Unterzeichnung des Glücksspielstaatsvertrags durch die Ministerpräsidenten (FOTO) Stuttgart (ots) - "Glücksspielbehörde muss schnellstmöglich arbeitsfähig werden"
"Nach der Unterschrift müssen Taten folgen", reagierte der Geschäftsführer von Lotto Baden-Württemberg, Georg Wacker, auf die Unterzeichnung des Glücksspielstaatsvertrags durch die Ministerpräsidenten. "Jetzt liegt der Ball bei den Landesregierungen, den Vertrag in gültiges Landesrecht zu überführen, damit die neuen Regelungen wie geplant am 1. Juli 2021 in Kraft treten können".
Die Marktöffnung für bisher illegale Glücksspiele im Internet stelle einen Paradigmenwechsel mehr...
- Soforthilfe für den eigenen Onlineverkauf - Gutscheine als Impulsgeber im zweiten Lockdown Linz (ots) - Der Vorabverkauf von Leistungen über Gutscheine gewinnt durch den Lockdown nochmals enorm an Bedeutung und kann gezielt für die Generierung von Umsatz & Nachfrage "online" genutzt werden!
INCERT eTourismus, Marktführer für digitales Schenken, Erleben und Belohnen, hat bereits im ersten Lockdown viele Betriebe im deutschsprachigen Raum mit seinen Gutschein- & Ticketsystemen schnell und unkompliziert unterstützen können. Damit wurde die Digitalisierung des Direktvertriebs über die eigenen Websites stark vorangetrieben.
"Zu mehr...
- DUH instrumentalisiert Covid-19-Pandemie, um gegen Feuerwerk zu wettern Ratingen, Berlin (ots) - Der Verband der pyrotechnischen Industrie (VPI) kritisiert den Instrumentalisierungsversuch der Deutschen Umwelthilfe (DUH), die Corona-Pandemie als Hebel für die erneute Forderung von Feuerwerksverboten zu nutzen. "Es war absehbar, dass die DUH den Versuch wagt, die Angst der Menschen in diesen schweren Zeiten auszunutzen und mit diesen Halbwahrheiten weitere Ängste zu schüren", sagt Thomas Schreiber, Vorstandsvorsitzender des VPI. "Wenn es auf normalem Wege nicht klappt, die eigene Agenda durchzusetzen, ist Angst für mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|