(Registrieren)

National Business Daily: Südwestchinesische Stadt Chengdu stellt neue Produkte für intelligente Fertigung vor

Geschrieben am 03-11-2020

Chengdu, China (ots/PRNewswire) - Die Stadt Chengdu im Südwesten Chinas wird im Zuge der Beschleunigung der Digital-Transformation in der Fertigungsindustrie am 2. November eine Sonderveranstaltung zum Thema intelligente Fertigung abhalten.

Die Veranstaltung, die im Rahmen des Double Thousand-Projekts 2020 der Chengdu New Economy stattfindet, wird sich um das Thema fortschrittliche Technologien wie KI, 5G, Big Data und Internet der Dinge (IoT) sowie deren Rolle bei der Verbesserung der Fertigung drehen.

Anhand 100 neuer Produkte und 100 neuer Schauplätze rund um diese Themen sollen die Möglichkeiten in Chengdu dargelegt werden. Außerdem soll lokalen New-Economy-Unternehmen eine Bühne geboten werden.

IoT und intelligente Sensorik werden die Art und Weise der Produktion und unser Leben an sich verändern. Auf der Veranstaltung zeigt Chengdu Hikvision Digital Technology, wie IoT und Big Data mithilfe von Videotechnologie in verschiedenen Bereichen angewendet werden können, so beispielsweise beim autonomen Fahren, in der Gesichtserkennung, bei Drohnenflügen und in der automatischen Tropfbewässerung. Die Chengdu Ada Space Cloud wird ihre umfassende Verwaltungsplattform für Satellitendatenanwendungen vorstellen.

Technologien wie 5G und IoT sind für die Digital-Transformation in der Fertigung von zentraler Bedeutung. Siemens wird auf der Veranstaltung den Bau digitalisierter Fabriken präsentieren, und der lokale Mischkonzern Tongwei präsentiert seine intelligent vernetzte Fabrik für Solarbatterien.

Hauptredner Li Yizhong, ehemaliger Minister für Industrie und Informationstechnologie und Vorsitzender des Chinesischen Verbands für Industrieökonomie, wird eine Rede über Strategien zur Förderung der digitalen und intelligenten Fertigung halten.

Chengdu verfolgt in dieser Frage einen innovativen Ansatz, der darin besteht, ein Ökosystem für Innovationen im industriellen Internet zu schaffen. Die Plattform des öffentlichen Dienstes in Chengdu für industrielles Internet, auf der hochwertige Ressourcen für das industrielle Internet von Regierung, Unternehmen und Forschungsinstituten zusammengetragen werden, ist das jüngste Ergebnis dieses Ansatzes und wird auf der Veranstaltung offiziell präsentiert werden.

Um die Informationslücke zwischen den Unternehmen in der Industriekette zu schließen, wird die Cloud-Plattform für Industriedesign der Provinz Sichuan auf der Veranstaltung eine Serviceplattform einführen, die der Erkennung und der Lösung dieser Probleme im industriellen Internet dient und mit der eine koordinierte Entwicklung gewährleistet werden soll.

Die Veranstaltung wird vom Gemeindebüro für Wirtschafts- und Informationstechnologie in Chengdu und der Kommission für neue wirtschaftliche Entwicklung Chengdu organisiert. Gastgeber ist die Chengdu Hi-Tech Industrial Development Zone, und durchführender Veranstalter ist die Zeitung National Business Daily.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1324757/Tongwei_intelligent_factory_File _photo_Xie_Zhenyu__NBD.jpg

Pressekontakt:

Li Menglin
+86-152-0822-9347
383138960@qq.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/137385/4751812
OTS: National Business Daily (NBD)

Original-Content von: National Business Daily (NBD), übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

754865

weitere Artikel:
  • Bank of Montreal to Redeem $1,000,000,000 3.34% Series H Medium-Term Notes Second Tranche (Non-Viability Contingent Capital (NVCC)) Toronto (ots/PRNewswire) - Bank of Montreal (TSX:BMO)(NYSE:BMO) today announced that it intends to redeem all of its $1,000,000,000 3.34% Series H Medium-Term Notes Second Tranche (Non-Viability Contingent Capital) due December 8, 2025 (the "Notes"). The redemption will occur on December 8, 2020 (the "Redemption Date"). The Notes are redeemable at par together with accrued and unpaid interest to, but excluding, the Redemption Date. Interest on the Notes will cease to accrue from and after the Redemption Date. The redemption has been approved mehr...

  • EU-Agrarsubventionen: Regierungsberater wollen über Verteilung mitentscheiden Osnabrück (ots) - EU-Agrarsubventionen: Regierungsberater wollen über Verteilung mitentscheiden Appell aus "Zukunftskommission Landwirtschaft" - BUND und DLG gegen Direktzahlungen Osnabrück. Aus der von der Bundesregierung eingerichteten "Zukunftskommission Landwirtschaft" werden Rufe laut, die künftige nationale Ausgestaltung der milliardenschweren EU-Agrarsubventionen in diesem Gremium zu diskutieren und zu entscheiden. Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" forderten BUND-Vorsitzender Olaf Bandt sowie Hubertus Paetow, Präsident mehr...

  • Dole ernennt Barbara Guerpillon zur Leiterin von Dole Ventures Singapur (ots/PRNewswire) - Guerpillon verfügt dank ihrer langjährigen Tätigkeit bei Unilever über umfangreiche Erfahrung bei der Vernetzung von Unternehmern mit Start-ups zur gemeinsamen Wertschöpfung Barbara Guerpillon ist zur Leiterin von Dole Ventures für verpackte Lebensmittel und für Frischwaren ernannt worden. Die Ernennung auf diesen Posten ist eine Premiere bei Dole Asia Holdings Pte. Ltd. Die globale strategische Rolle, die von Singapur aus ausgeführt wird, soll ein profitables Geschäftswachstum durch von Start-ups geleitete Innovationen mehr...

  • Hangzhou in Ostchina setzt auf Online-Messe, um kulturelle und kreative Produkte aus aller Welt zu präsentieren Hangzhou, China (ots/PRNewswire) - Die 14. Hangzhou Cultural and Creative Industry Expo fand vom 29. Oktober bis 1. November in Hangzhou, der Hauptstadt der Provinz Zhejiang im Südosten Chinas, statt. Die Expo zog mehr als 4.000 Kultureinrichtungen und Unternehmen aus über 60 Ländern und Regionen an, die online und offline daran teilnahmen. Im Vergleich zur vorherigen Expo stieg die Gesamtzahl der teilnehmenden Anbieter um 60%. Anbieter aus Übersee belegten wieder 40% der Gesamtausstellungsfläche. Mehr als 60.000 Besucher wurden am Hauptveranstaltungsort mehr...

  • ICE und ICIS wollen europäische Gas-Benchmark-Angebote verbessern London (ots/PRNewswire) - ICIS, eine globale Quelle unabhängiger Rohstoffnachrichtendienste, und Intercontinental Exchange, Inc. (ICE), ein führender Betreiber globaler Börsen und Clearinghäuser und Anbieter von Hypothekentechnologie, Daten und Notierungsdiensten, bieten Marktteilnehmern die Möglichkeit, auf ICIS European Gas Benchmarks zu handeln. Dies ermöglicht es der ICE, sowohl physisch als auch finanziell abgewickelte europäische Erdgas-Sofortverträge aufzulisten. Am 7. Dezember 2020 plant ICE, mit dem Angebot von täglichen Erdgas-Futures-Kontrakten mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht