"Die Kanzlei" verabschiedet sich mit höchster Reichweite seit Start der Serie
Geschrieben am 11-11-2020 |
München (ots) - Mit durchschnittlich 5,17 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern ist sie auf dem höchsten Beliebtheitsgrad ihrer Geschichte
Gestern noch haben die beiden Anwälte Isa von Brede (Sabine Postel) und Markus Gellert (Herbert Knaup) das Mandat eines leidenschaftlichen Gärtners übernommen, der angeblich seine Frau vergiftet haben soll und Gudrun (Katrin Pollitt) bei der Suche nach ihrer Pflegetochter geholfen, nun heißt es vorerst, Abschied zu nehmen.
Im Durchschnitt verfolgten 5,17 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer jede der 13 Folgen, der Marktanteil lag bei 17,1 %. Die meistgesehene Episode war "Unauffindbar" vom 3. November 2020 mit 5,84 Millionen Zuschauern, den größten Marktanteil erzielte "Harte Worte" am 8. September 2020 mit 18,5 %.
Diana Schulte-Kellinghaus, die verantwortliche Redakteurin (NDR):
"Die tollen Quoten der vierten Staffel geben dem Konzept unserer Serie recht. Intelligent gemachte Unterhaltung mit warmherzigen Charakteren. 'Die Kanzlei' geht weiter und wir arbeiten mit Hochdruck an den Büchern zur nächsten Staffel, gedreht wird im Frühjahr 2021. Ein weiterer Leckerbissen für die Fans ist auch schon im Kasten: In diesem Jahr haben wir einen Fernsehfilm zur Serie drehen können 'Die Kanzlei - Reif für die Insel', der im Frühjahr 2021 im Ersten gezeigt wird."
Die Zuschauer müssen also nicht so lange auf die beliebten Anwälte und ihre "Kanzlei" verzichten.
"Die Kanzlei" ist eine Produktion der LETTERBOX Filmproduktion GmbH (Produzentin: Nina Lenze) im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm unter Federführung von NDR und rbb für Das Erste. Die Drehbücher stammen von Thorsten Näter. Die Redaktion liegt bei Diana Schulte-Kellinghaus (NDR), Jacqueline Tillmann (NDR) und Daria Moheb Zandi (RBB).
"Die Kanzlei" im Internet unter www.daserste.de/diekanzlei (https://www.daserste.de/unterhaltung/serie/die-kanzlei/index.html)
Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,Tel.: 089/5900-23876, E-Mail:
Agnes.Toellner@DasErste.deHelmut MonkenbuschPresse und PR für Film und
FernsehenTel.: 040 / 851 34 69, E-Mail: hm@monkenbusch.tvFotos über
www.ard-foto.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6694/4759438
OTS: ARD Das Erste
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
756141
weitere Artikel:
- Essener Klinikchef besorgt wegen Hype um Impfung / Infektionsgeschehen scheint abzuflachen, aber Vorstandsvorsitzender Jochen Werner warnt, alte Fehler zu wiederholen (FOTO) Hamburg (ots) - Der Chef der Uniklinik Essen warnt vor zu großen Hoffnungen auf ein baldiges Ende der Corona-Krise durch einen Impfstoff. Ihn sorge "dieser immense Hype um die Impfung", sagt Prof. Dr. Jochen Werner bei "19 - die DUB Chefvisite". "Natürlich ist die Impfung von allerhöchster Wichtigkeit, und es ist großartig, dass wir so weit sind, wie wir sind. Aber jetzt bitte einen Gang zurückschalten!", fordert der Mediziner.
Ansonsten drohe laut Werner große Enttäuschung in der Bevölkerung: "Wir machen wieder die Fehler, die wir schon hatten", mehr...
- ZDFneo, Programmänderung / Mainz, 11. November 2020 / Mainz (ots) -
Woche 50/20 Samstag, 05.12.
Bitte Programmänderung beachten:
16.50 Die glorreichen 10 Die größten Geistesblitze der Geschichte (vom 28.2.2015) Deutschland 2014 (Die Folge "Die glorreichen 10 - Die heftigsten Rivalen..." entfällt)
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/105412/4759686
OTS: ZDFneo
Original-Content von: ZDFneo, übermittelt durch news aktuell mehr...
- 3sat-Wirtschaftsmagazin "makro": "Der Kampf um Agrarsubventionen" (FOTO) Mainz (ots) -
Dienstag, 17. November 2020, 22.25 Uhr Erstausstrahlung
Mit rund 40 Prozent ist der Agrarhaushalt der größte Posten im Haushalt der Europäischen Union. Alle sieben Jahre wird die Verteilung der Landwirtschaftssubventionen neu verhandelt. Bis 2050 soll Europa klimaneutral werden. Dafür muss auch die hoch subventionierte Landwirtschaft umgestaltet werden. Kann diese Green-Deal-Reform gegen die mächtigen Lobbygruppen gelingen? Das fragt das 3sat-Wirtschaftsmagazin " makro "in der Dokumentation" Der Kampf um Agrarsubventionen " mehr...
- Sicher durch den Nebel / Tagfahrlicht allein reicht bei schlechter Sicht nicht aus (FOTO) München (ots) - Wird jetzt im Herbst die Sicht durch Nebel in den Morgen- oder Abendstunden schlechter, sollten Autofahrer zum Lichtschalter greifen und manuell das Abblendlicht einschalten. Tagfahrlicht allein reicht dann nicht mehr aus, und die Lichtautomatik vieler Fahrzeuge schaltet Abblendlicht nur bei Dunkelheit zu. Beim Tagfahrlicht bleiben die Rückleuchten des Fahrzeugs aus und auch das Nebelschlusslicht lässt sich nicht einschalten, das führt zu schlechter Sichtbarkeit im Nebel. Bei erheblichen Sichtbehinderungen muss auch am Tage mit mehr...
- "ZDF.reportage: Notfall Krankenhaus - Ärzte dringend gesucht" (FOTO) Mainz (ots) -
In Coronazeiten rücken deutsche Krankenhäuser verstärkt in den Blick - und damit ein Alltag, der häufig von Überstunden, Doppelschichten und 24-Stunden-Bereitschaften bestimmt ist. Dass viele Stellen in den Krankenhäusern unbesetzt sind und Klinikärzte dringend gesucht werden, macht es nicht einfacher, die Schichtpläne zu besetzen und die Patienten rund um die Uhr zu versorgen. Die "ZDF.reportage" ist am Sonntag, 15. November 2020, 17.55 Uhr, auf deutschen Krankenhausfluren mit Ärzten und Patienten im Gespräch und beleuchtet den mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|