RIGOL Technologies präsentiert den StationMax auf der electronica 2020
Geschrieben am 12-11-2020 |
München (ots/PRNewswire) - Branchenübergreifende Erforschung von Technologien mit den innovativen Produkten und Lösungen von RIGOL
RIGOL Technologies, ein weltweit führender Anbieter von Test- und Messgeräten, stellt auf der ersten, virtuell stattfindenden electronica-Messe den StationMax vor, eine neue Generation von Hochleistungs-Time-Domain-Studios, die hochflexible Testkonfigurationen bieten, welche auf die unterschiedlichen Anforderungen von Ingenieuren zugeschnitten sind.
Einführung des neuartigen StationMax
Der brandneue StationMax basiert auf dem firmeneigenen Phoenix-Chipsatz von RIGOL und den Datenanalyse- und Signalsynthesetechnologien von RIGOL. Er ist die neueste Messlösung von RIGOL, die Ingenieuren in verschiedenen Branchen maximale Leistung und Qualität bietet. Der StationMax verfügt über vier Empfangskanäle mit einer analogen Bandbreite von bis zu 4 GHz und vier Sendekanäle mit einer analogen Bandbreite von bis zu 5 GHz, wodurch eine präzisere, höhere Geschwindigkeit erzielt wird.
"Wir sind sehr stolz, den StationMax auf der diesjährigen electronica zu präsentieren. RIGOL hat sich der Erfüllung der Kundenbedürfnisse verschrieben und vielen Ingenieuren die Erforschung von Technologien ermöglicht. Dazu gehört auch unsere neueste Generation an multifunktionalen Time-Domain-Studiolösungen, die den Ingenieuren die Planung von Zeit und Material leichter machen", erklärte Rico Wang, Mitbegründer und Präsident von RIGOL . "Die Konzeption von Ingenieuren für Ingenieure, der Glaube an das Schaffen neuer Möglichkeiten und weitere Faktoren motivieren unser Team fortwährend dazu, einen höheren Geschäftswert für unsere Kunden zu erzielen, indem aus Innovationen praktische Lösungen werden."
Der StationMax ist mit einem revolutionären, softwaredefinierbaren System ausgestattet, das eine breite Palette von Anwendungsoptionen für verschiedene Funktionen bietet, und verfügt über erweiterte Funktionen wie einen hochauflösenden Touchscreen mit ergonomischem Design und Split-Screen-Funktionen für Mehrfenster- und Mehrfach-Signaltests, optische Encoder für eine längere Lebensdauer sowie ein hochauflösendes Dashboard für intelligente Funktionen.
StationMax: Technische Daten
Empfangskanal (RX) Übertragungskanal (TX)
Analoge Kanäle 4 4
Analoge Bandbreite 4 GHz 5 GHz
Echtzeit-Abtastrate 20 GSa/s 12 GSa/s
Vertikalauflösung 8 bit-16 bit 16 bit
Speichertiefe 2 Gpts 4 Gpts
Innovative Produkte und Lösungen für die Anforderungen der Branche
Im neuen digitalen Zeitalter investieren Gerätehersteller und Infrastrukturanbieter umfangreich in Test- und Messlösungen. Einige der neuesten digitalen Oszilloskope von RIGOL basieren auf der weltweit führenden "UltraVision II"-Oszilloskop-Architektur von RIGOL und umfassen branchenführende DS8000-R-, MSO5000- und MSO8000 -Modelle mit deutlich schnelleren Signalerfassungsraten, neuen Filter- und Triggerfunktionen sowie nie dagewesenen Speichertiefen und Suchfunktionen.
RIGOL erfüllt die strengen Anforderungen an eine hohe Leistung bei der Signalformung und präsentierte seinen Multifunktionsgenerator für beliebige Wellenformfunktionen in der DG2000 -Reihe.
Um sich eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung von IT- und Geschäftsführern im 5G-Zeitalter der Zukunft zu sichern, hat RIGOL die neue Produktreihe RSA5000N unter den Echtzeit-Spektrum-Analysatoren "UltraReal" eingeführt, die zur Lösung moderner Herausforderungen der HF-Technologie entwickelt wurde.
Ein weiterer Branchen-Benchmark ist der HF-Signalgenerator DSG800A von RIGOL. Aufgrund seiner kleinen Stellfläche, dem geringen Gewicht und seiner hervorragenden Tragbarkeit ist der DSG800A besonders bei Bildungslabors und industriellen Produktionslinien sowie Entwicklungs- und Forschungsanwendungen eine sehr beliebte Wahl.
Positiver Ausblick mit weltweiter Präsenz
Während die beispiellose Pandemie Unternehmen auf der ganzen Welt vor große Herausforderungen gestellt hat, sieht RIGOL die Branchenaussichten für den globalen Oszilloskopmarkts weiterhin positiv. Besonders in den Branchen Unterhaltungselektronik, Automobil, IT & Telekommunikation, Luft- und Raumfahrt, Medizin und Maschinenbau gibt es weiterhin gute Geschäftsmöglichkeiten.
RIGOL, heute ein weltweit führender Anbieter von Test- und Messgeräten, war als Innovator an den Start gegangen und ist nach wie vor ein Unternehmen, das die Erforschung von Technologien zur Unterstützung von Innovationen ermöglicht. RIGOL engagiert sich nach wie vor dafür, weltweit die Wissenschaftler, Ingenieure und Techniker der Zukunft im Bereich Test und Messung zu befähigen und wird auch weiterhin eine wichtige Rolle bei der Erholung des globalen Marktes spielen und sich dafür einsetzen, der steigenden Nachfrage nach modularen Instrumenten und leistungsstarken, energieeffizienten elektronischen Geräten gerecht zu werden.
Informationen zu RIGOL Technologies
RIGOL Technologies wurde 1998 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Test- und Messgeräten. Dank stetiger Forschung an neuen Innovationen und diversen technologischen Durchbrüchen ist RIGOL Technologies weltweit zu einem schnell wachsenden Unternehmen in der Test- und Messbranche geworden, das über 587 Patente verfügt und weltweit bereits mehr als eine Million Geräte verkauft hat. RIGOL Technologies setzt sich dafür ein, Kunden dabei zu helfen, durch Innovation Geschäftswert zu erzielen, und macht dank seiner qualitativ hochwertigen Produkte und zuverlässigem Service mit strengen Standards die Erforschung neuer Technologien möglich. Zu unseren Produkten gehören Oszilloskope, Spektrumanalysatoren, Wellenformgeneratoren, HF-Signalgeneratoren, Mehrfachmessgeräte, Datenerfassungssysteme, Gleichstromversorgung, Gleichstromlast und Anwendungssoftware. Mit fast 500 Mitarbeitern, darunter mehr als 100 Ingenieure, die mit Kunden in rund 150 Ländern zusammenarbeiten, bietet RIGOL Technologies zahlreiche Möglichkeiten für neue Geschäftsmöglichkeiten.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.rigol.com/
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1329787/StationMax_Multifunctional_Time_ Domain_Studio.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1329788/RIGOL_UltraVision_II_oscilloscop e_architecture___RIGOL_UltraReal_with_VNA_mode_a.jpg
Pressekontakt:
Amy Huang
RIGOL Technologies
amy.huang@rigol.com
+86 137 7174 1900
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/150145/4760369
OTS: RIGOL
Original-Content von: RIGOL, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
756270
weitere Artikel:
- Unex und Microsec kündigen globale Partnerschaft an, um die V2X-Kommunikation sicherer zu gestalten Hsinchu (ots/PRNewswire) - Der V2X (Vehicle-to-Everything)-Systemanbieter Unex (https://unex.com.tw/) hat eine neue Partnerschaft mit Microsec (https://www.microsec.hu/en) , einem V2X-Sicherheitsexperten, angekündigt, um eine sichere und robuste V2X-Kommunikation zu ermöglichen.
Verbundene Fahrzeuge ebnen den Weg für sicherere Straßen und zukünftige Einsätze von autonomen Fahrzeugen. Die Fahrzeug-zu-Fahrzeug- (V2V) und Fahrzeug-zu-Infrastruktur- (V2I) Kommunikation (bekannt als V2X) ermöglicht es Fahrzeugen, miteinander und mit allem um sie mehr...
- Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte im September 2020: -6,0 % gegenüber September 2019 / Preise für Schweinefleisch sinken deutlich, Frühjahrstrockenheit lässt Getreidepreise steigen WIESBADEN (ots) - Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte, September 2020
-1,4 % zum Vormonat
-6,0 % zum Vorjahresmonat
Die Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte waren im September 2020 um 6,0 % niedriger als im September 2019. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, sanken sie gegenüber dem Vormonat August 2020 um 1,4 %.
Preise für tierische Erzeugnisse um fast 10 % gesunken
Die Preise für tierische Erzeugnisse gingen im September 2020 im Vergleich zum Vorjahresmonat um 9,9 % zurück. So stark waren mehr...
- 42 % der Alleinlebenden wohnten 2019 in Großstädten WIESBADEN (ots) -
- In 17,6 Millionen Haushalten lebte 2019 nur eine Person - Fast vier Mal so viele Frauen wie Männer ab 80 Jahren leben allein - Jung und Alt lebten 2019 in weniger als einem Prozent der Haushalte zusammen - Zahl der Haushalte mit mindestens fünf Personen nahm in den vergangenen drei Jahrzehnten ab
Das Leben in Deutschland spielt sich seit dem sogenannten "Lockdown Light", der am 2. November 2020 in Kraft trat, noch stärker als zuvor in Privathaushalten ab. Von den Kontaktbeschränkungen außerhalb des eigenen Haushalts mehr...
- Inflationsrate im Oktober 2020 bei -0,2 % / Inflationsrate zum dritten Mal im Jahr 2020 leicht im Minus WIESBADEN (ots) - Verbraucherpreisindex, Oktober 2020
-0,2 % zum Vorjahresmonat (vorläufiges Ergebnis bestätigt)
+0,1 % zum Vormonat (vorläufiges Ergebnis bestätigt)
Harmonisierter Verbraucherpreisindex, Oktober 2020
-0,5 % zum Vorjahresmonat (vorläufiges Ergebnis bestätigt)
0,0 % zum Vormonat (vorläufiges Ergebnis bestätigt)
Die Inflationsrate in Deutschland - gemessen als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat - lag im Oktober 2020 bei -0,2 %. Damit war die Inflationsrate zum dritten Mal in diesem Jahr mehr...
- Mehr Liquidität und Zusatzeinkünfte: Jedes zweite Unternehmen will Maschinenkapazitäten vermieten Hamburg (ots) - Die mittelständische Industrie in Deutschland öffnet sich auf der Suche nach finanziellen Spielräumen und Einnahmequellen für neue Geschäftsmodelle. 57 Prozent der Unternehmen sind offen für so genannte Pay-per-Use-Modelle. Ziel ist, Produktionskapazitäten besser auszulasten. Besonders groß ist die Bereitschaft bei Zulieferern. Aber auch deren Abnehmer sind offen für verbrauchsabhängige Finanzierungs- und Abonnementkonzepte. Das ergibt die Studie Branchenkompass Manufacturing (https://www.soprasteria.de/news room/publikationen/studien/paid/branchenkompass-manufacturing-2020) mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|