(Registrieren)

"Healthy Living Awards 2021" verliehen - 30 ausgezeichnete Produkte von "Food" bis "Mom & Baby"

Geschrieben am 12-11-2020

Stuttgart (ots) - Das Ernährungs-Fachmagazin FOOD FORUM und das Laufsport-Magazin RUNNING haben bei einer digitalen Preisverleihung die innovativsten Produkte für einen gesunden Lebensstil mit den "Healthy Living Awards 2021" ausgezeichnet.

In den Bereichen Food, Fitness, Kitchen, Beauty und erstmalig Mom & Baby wurden 30 Awards verliehen. Der Charity-Sonderpreis ging an die "Philipp Lahm Stiftung". Der einzigartige Branchenwettbewerb mit Finale in der Eventlocation Carola Daimler Cars in Stuttgart fand bereits zum dritten Mal statt - erneut mit hohem Anklang bei Einreichern und Lesern. Die Fachjury bestehend aus 16 Experten von Ernährungswissenschaftlern und Spitzenköchen bis hin zu Sportlern und Hautfachärzten bewertete die nominierten Produkte.

Drei Unternehmen siegten gleich in mehreren Kategorien. So nahm zum Beispiel das Unternehmen dmBio für zwei seiner Produkte den Food-Award in den Kategorien "Vegan" und "Glutenfrei" mit nach Hause. Das Unternehmen Alnavit ist Award-Gewinner der Kategorien "Brot & Backwaren" und "Pasta". Naturata gewann in den Kategorien "Saucen" und "Heißgetränke". Bei den "Milchersatzprodukten" siegte die "Skyr Style Joghurtalternative Natur Ohne Zucker" der Firma Alpro. Den Award "Milchprodukte" holte Andechser mit dem "NATUR Bio-Skyr". In der Kategorie "Öle & Dressings" gewann das Unternehmen PPura, in der Kategorie "Fleischersatz-Produkte" Iglo Green Cuisine und in der Kategorie "Bio-Produkte" siegte Spicebar. Mit ihrem innovativen und nachhaltigen Protein-Food war Essento Insect Food GmbH in der Kategorie "Snacks & Riegel" siegreich. Unter den "Superfoods" gewann die "Fruit Bowl Avocado Himbeere mit Vollkorn-Granola Topping" von Solpuro. Weitere Gewinner waren in der Kategorie " Gewürze & Brühen" das Unternehmen Dr. Reichs Family GmbH und in der Kategorie "Innovative Food Idee" das fermentierte Biogemüse von completeorganics. Zudem wurden drei Getränke ausgezeichnet: in der Kategorie "Alkoholfreie Getränke" der Stillwein Riesling von Kolonne Null, die Green Cola in der Kategorie "Innovative Beverage Idee" und in der Kategorie "Smoothie" der "Frozen Smoothie" von Bergtau.

Bei den Beauty-Produkten holte das Naturkosmetikunternehmen Dr. Scheller den Award in der Kategorie "Gesicht". Bei "Konzepte" siegte das "CUTALGAN Hautspray" von A-Derma, in der Kategorie "Körper" sicherte sich die "Deocreme ohne Aluminiumsalze" von Wolkenseifen den Award.

Bei den Fitness-Produkten ging der Award für "Konzepte" an art'gerecht für ihr "RE´SET-Programm". Unter den "Nahrungsergänzungsmitteln" gewann das Produkt "Herbalifeline max", und in der Kategorie "Regeneration" siegte "Bindegewebe plus" von Lebenskraft pur. Als Gewinner der Kategorie "Protein-Snacks" wurde die "NEOH Crossbar Chocolate" ausgezeichnet.

In der Kategorie "Kitchen" wurden unter anderem das Unternehmen Imtron für seine innovative "KOENIC KMWC 3019"-Mikrowelle sowie die Firma LMV Leichtmetallguss für die "EUROLUX Grillplatte" ausgezeichnet.

In der neu geschaffenen Kategorie "Mom & Baby" gewann das Unternehmen Madena mit "Mamaglück", einem Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere. Casa Sana holte den Award für Babynahrung & Beikost mit "Bauch Gut". Die "AktivaDerm® ND-Hautkur mit aktiven Probiotika" siegte bei den Pflegeprodukten.

Bei der digitalen Preisverleihung durch die Moderatorinnen Christine Felsinger, Verlagsleiterin und FOOD FORUM-Chefredakteurin sowie Redakteurin Merle Schonvogel war neben den Hersteller-Unternehmen auch Fußballprofi Philipp Lahm per Videostream zu Gast. Evi Sachenbacher-Stehle, erfolgreiche Wintersport-Athletin, stellte in einer bewegenden Laudatio die "Philipp Lahm-Stiftung" vor, welche mit dem Charity-Sonderpreis ausgezeichnet wurde. Das "Hähnlein"-Projekt erhielt in diesem Jahr den Fairness Award. Eine spannende Keynote von Dr. Franziska Rubin zum Thema "Microhabits" rundete die Preisverleihung ab.

Alle Gewinner finden Sie unter https://www.healthyliving-awards.de/gewinner-2021/ .

Die Magazine FOOD FORUM und RUNNING:

" FOOD FORUM: Ernährung und Gesundheit" ist das Ernährungs-Fachmagazin für gesundes Essen und Fitness. "RUNNNING - das sportliche Laufmagazin" berichtet seit 25 Jahren über Trainingsmethoden, Lauf-Equipment und Health-Konzepte für ambitionierte Läufer. Beide Fachredaktionen informieren über relevante Trends und bieten Service für Zielgruppen, die an Gesundheitsthemen interessiert sind. FOODFORUM und RUNNING erscheinen im DoldeMedien Verlag. Das Stuttgarter Unternehmen verlegt Special-Interest-Medien zu Themen rund um aktive Freizeit, Genuss und gesunden Lifestyle.

Pressekontakt:

Viginie Groß
DoldeMedien Verlag GmbH
Naststraße 19 B
70376 Stuttgart
Telefon +49 (0) 711 55 349 309
mailto:kontakt@healthyliving-awards.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/117765/4760526
OTS: DoldeMedien Verlag GmbH

Original-Content von: DoldeMedien Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

756295

weitere Artikel:
  • Lush Tierschutzpreis 2020 fördert Undercover-Arbeit von SOKO Tierschutz mit 50.000 Pfund (FOTO) Berlin (ots) - Bild- und Pressematerial zu SOKO-Tierschutz und Nachwuchsforscherin Dresen: http://share.lush-forum.de/sharing/PR/download/201101_LushPrize_Bildmaterial.zip Fotocredit SOKO Tierschutz: SOKO Tierschutz - Cruelty Free International Fotocredit Nadine Dresen: Dresen Der seit 2012 etablierte Lush Prize (https://lushprize.org/) vergab am 11. und 12. November 2020 zum achten Mal Fördergelder in Gesamthöhe von 250.000 Pfund. Während der zweitägigen, öffentlichen Digital-Konferenz (https://www.eventbrite. co.uk/e/lush-prize-conference-2020-can-big-data-replace-animal-testing-tickets-9 mehr...

  • Wie Paare den schönsten Tag im Leben mit einem Hochzeitskredit finanzieren Limburg (ots) - Die Hochzeit ist ein Höhepunkt im Leben und soll unvergesslich in Erinnerung bleiben. Die Zeiten, in denen die Brauteltern die Hochzeit bezahlt haben, sind aber vorbei: Junge Paare bezahlen die anfallenden Kosten inzwischen in der Regel selbst. Kleinere Feiern kosten rund 6.000 Euro, große schnell auch 30.000 Euro. Mit einer Empfehlung der KVB Finanz finden Heiratswillige den passenden Kredit für den großen Tag und können diesen entsprechend ihrer eigenen Wünsche und Vorstellungen gestalten, ohne jeden Cent zweimal umdrehen zu müssen. mehr...

  • Antivirale Handschuhe eliminieren SARS-CoV-2 (FOTO) Köln (ots) - Das Kölner Medizintechnik- und Handelsunternehmen WingGuard erweitert sein Sortiment im Kampf gegen das Coronavirus. Neben den antiviralen Gesichtsmasken mit Livinguard-Technologie, die bereits einen großen Nachfragesturm ausgelöst haben, gibt es nun eine weitere Weltneuheit: antivirale Baumwollhandschuhe mit der bewährten Livinguard-Technologie, die SARS-CoV-2 erwiesenermaßen bis zu 99,9% inaktivieren kann. Damit stellen die Handschuhe eine wertvolle und wichtige Ergänzung zum Mund-Nasen-Schutz dar. Insbesondere im öffentlichen mehr...

  • Willkommen zuhause, Niko! ER ist 2021 "Der Bachelor" Köln (ots) - "Ich bin Niko Griesert, 30 Jahre alt, wohne in Osnabrück und arbeite als IT-Projektmanager. Und: Ich bin der neue Bachelor." Wenn die beliebte TV-Romanze Anfang 2021 in die elfte Staffel geht, ist Vieles anders: Statt Flirten in paradiesischer Umgebung heißt es coronabedingt diesmal Daten in Deutschland. Glück für den neuen Rosenkavalier: "Ich finde es perfekt, dass wir hierbleiben, das soll ja kein Urlaubsflirt werden. Zusammen wegfahren können wir später immer noch ..." Wir stellen den neuen Bachelor vor und versprechen: Der Winter mehr...

  • Fluchen? Ja - aber bitte in der richtigen Dosis! Baierbrunn (ots) - Hin und wieder einen Fluch loswerden, kann gesund sein, so die "Apotheken Umschau". Nur übertreiben sollte man es damit nicht. Verflucht nochmal! Spontane Kraftausdrücke gehören sicher nicht zum guten Ton. Doch Fluchen kann durchaus gesund sein. "Je stärker das Schimpfwort , desto wirkungsvoller", sagt der britische Psychologe Richard Stephens, der das Fluchen wissenschaftlich erforscht . Wie man Fluchen clever einsetzt, verrät das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Studie zeigt: Fluchende empfinden weniger Schmerz mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht