|
Autor |
Nachricht |
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: Sa 01 Jan, 2011 5:52 Titel: |
|
|
ähm... wieso MUSS ich etwas machen?
Ob ich jetzt einen Fernlehrgang absolviere oder nochmal eine Vollzeitausbildung absolviere ist doch alleine meine Entscheidung!
Und da ich diesen Ausbildungsplatz auch sicher habe, muss ich erstmal garnichts.
Kann euch aber soviel verraten, soger unser Vorstandsvorsitzender hat es gelobt das ich lieber nochmal 2 Jahre lange Ausbildung auf mich nehme, anstatt einen Fernlehrgang an der nächsten S-Akademie zu machen... Ist ja auch ein gewaltiger finanzieller Einschnitt.
Und auch wenn er es nicht gelobt hätte, würde ichs trotzdem so machen. Ich arbeite an meinem Karriereweg wie ich es will, nicht wie ich es der Meinung anderer nach tun MUSS.
Wenn der eine oder andere hier meint der eingeschlagene Weg sei der falsche und ich könnte anders viel schneller voran kommen... dann darf man diese Meinung gerne für sich behalten oder zumindest auf eine sachliche Art sagen und nicht direkt persönlich werden, indem man sagt das ist bescheuert oder man habe irgendwo gepennt. Die Personen sollen sich doch lieber freuen das ich ihnen in den nächsten Jahren unmöglich den Job streitig machen kann. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 01 Jan, 2011 5:52 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
MoneyManager Moderator
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Sa 01 Jan, 2011 16:24 Titel: |
|
|
Weißt du Funky, du hast mich ein bischen falsch verstanden, oder zu persönlich genommen! Naklar kannst du mit deiner Karriere und deinem Leben machen, was du willst! Das ist mir im enddeffekt auch egal
Was ich mit dem MUSS meinte war, dass man sich die Arbeit, was man tut und macht nicht immer aussuchen! Denn es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Lehrjahre sind keine Herrenjahre! |
|
|
|
|
Funky Managing Director
Sparkasse
|
Verfasst am: Sa 01 Jan, 2011 18:24 Titel: |
|
|
Ach najaaaaa... war ja den größten Teil meiner ersten Ausbildung selbst im Vertrieb und kann auch hier sagen: Außerhalb der Stosszeiten macht man sich als Kaufmann wirklich nicht kaputt.
Ich meine klar ist stressig, aber nach 2-3 Monaten lernt man auch mit der ständigen Hektik umzugehen und von da an kann man eigentlich recht entspannt arbeiten. Finde ich zumindest... ist ja immer ein subjektives empfinden. |
|
|
|
|
MoneyManager Moderator
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 0:52 Titel: |
|
|
Naja, jedem seine eigene Meinung, wa?! |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 15:55 Titel: |
|
|
Jungs, Ihr geht euren Weg _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
MoneyManager Moderator
|
Verfasst am: So 02 Jan, 2011 20:11 Titel: |
|
|
Genau das würde ich auch sagen! |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 03 Jan, 2011 18:44 Titel: |
|
|
@Funky: Jeder soll für sich entscheiden, was für einem selbst der beste Weg ist. Deshalb gibt es ja auch mehrere Alternativen.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! |
|
|
|
|
MoneyManager Moderator
|
Verfasst am: Mo 03 Jan, 2011 19:42 Titel: |
|
|
Naja, auch ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg bei eurem Weg! |