(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mit welchem Durchschnitt habt ihr euch beworben? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 22, 23, 24  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen

Mit welchem Durchschniit wurdet ihr angenommen
1,0 -1,3
0%
 0%  [ 0 ]
1,4 -1,6
8%
 8%  [ 4 ]
1,7-1,9
15%
 15%  [ 7 ]
2,0 -2,2
17%
 17%  [ 8 ]
2,3-2,5
13%
 13%  [ 6 ]
2,6-2,8
26%
 26%  [ 12 ]
2,9-3,1
17%
 17%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
Natii
Analyst

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 12:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1,1 Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Fr 13 Okt, 2006 12:54    Titel:  

Sabrina
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

2,0 = 11.klasse....2,2 = 12.klasse

kane
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt, 2006 15:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Durschnittsnoten die hier angegeben sind, sagen rein gar nichts über den Bildungsstand und der Eignung für den Beruf des Bankkaufmanns aus.

Also,wenn ihr hier schon eure Noten angibt,dann bitte mit Angabe der Schule (evtl. mit Ortsangabe) und Abschluß.

Ein Abi mit 3,0 ist nicht gleich vergleichbar mit einem Realschulabschluß von 2,0.

Ein Fachabi ist nicht vergleichbar mit der Allgemeinen Hochschulreife etc...

Also wenn ihr hier schon "Schwanvergleiche" macht, dann richtig!

Meiner Meinung nach sind Noten eh unrelevant (außer man is wirklich schlecht).

Es gibt Gymnasien, in dem man den Schülern das 1er Abi hinterher schmeißt sowie Schulen wo ein 1er Abi nur ein Traum bleibt..

Naja man muss da schon stark differenzieren!

Sabrina
Vice President

BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt, 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, zentralabitur heißt aber nciht unbedingt gerechtigkeit....setzt man die eine person mit 4im matheLk in einen anderen LK rein,s teht sie glatt 2.... und auch die anforderungen.....naja...also mit dem zentralabi wirds ehct nciht "gleich"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt, 2006 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klar, aber es zählt ja nicht nur das abi am schluss für den schnitt.
die beiden jahre vorher sind ja auch relativ wichtig, und wenn man da den falschen lehrer hat, der vermutlich schwerere arbeiten schreibt als jmd anderer....... Mad

btw, viele unternehmen (gerade der staat bei bewerbung wie polizei......) macht zb KEINEN unterschied zwischen fachabi und abi, was ich persönlich ziemlich ungerecht finde.
bei denen geht der schnitt am schluss in der berechnung 30% mit ein. und wenn da einer ein besseres fachabi hat, der wird bevorzugt, obwohl es einfach ist als ein normales abi

Tom
Vice President

BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt, 2006 22:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhh andererseits habe ich schon öfters von firmen gehört, die leute in wirtschaftlichen fächern bevorzugen die 10klasse gymnasium gemacht haben, danach FOS.

weil diese mehr praktischen bezug haben, zudem bwr schwerpunktmäßiger unterricht ist.
und ein normaler abiturent hat von bwr meist gar keine ahnung vor dem studium.
das wirtschaft das am gymnasium unterrichtet wird ist unterstes vwl.
(war jedenfalls bei mir so)

edit: wieso unbedingt viel leichter?
also in mathe,deutsch englisch haben wir die gleichen bücher wie die k13 am gymnasium...

also so viel leichter ist es nun auch nicht unbedingt.. etwas ja aber sehr viel nicht..

haben halt kein latein mit dem man sich rumplagen muss, eher nur fächer die einem liegen dank wahl

Wink

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt, 2006 23:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da ich mittlerweile auch ziemlich viel nachhilfe gebe, kann ich sagen, dass es um einiges leichter ist. glaubs mir Very Happy

Sabrina
Vice President

BeitragVerfasst am: Di 17 Okt, 2006 9:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also nur weil wir alle die zentralprüfungen schrieben, heißt es noch lange nicht, dass man die schulen-also gymnasien unter isch und gesamtschule und gymnasium miteinander vergleichen kann!!immerhin zählen die 2 jahre vorher ungefähr 2/3....... Exclamation Exclamation

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum

Verfasst am: Di 17 Okt, 2006 9:54    Titel:  

blacksun
Managing Director

BeitragVerfasst am: Di 17 Okt, 2006 11:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tom hat folgendes geschrieben:
mhh andererseits habe ich schon öfters von firmen gehört, die leute in wirtschaftlichen fächern bevorzugen die 10klasse gymnasium gemacht haben, danach FOS.

weil diese mehr praktischen bezug haben, zudem bwr schwerpunktmäßiger unterricht ist.

also in mathe,deutsch englisch haben wir die gleichen bücher wie die k13 am gymnasium...

also so viel leichter ist es nun auch nicht unbedingt.. etwas ja aber sehr viel nicht..

haben halt kein latein mit dem man sich rumplagen muss, eher nur fächer die einem liegen dank wahl

Wink

Ein Gymnasium ist viel theoretischer und allgemeiner als eine Fachoberschule. Fachoberschule ist ja, wie der Name schon sagt, praxis- und auf eine Richtung ausgerichtet (=Fach), also zum Beispiel Wirtschaft, wo du dann zum Beispiel schon so Sachen wie Buchhaltung oder kaufmännisches Rechnen hast. Man muss dabei auch mal auf die ursprüngliche Bedeutung eines Gymnasiums und einer Hochschule zurückgehen. Das Abitur sollte dich ursprünglich auf ein Studium an einer Universität vorbereiten und nicht auf eine Ausbildung.
Aber weil ein Abitur schwerer ist als ein Fachabitur heißt das nicht, dass jeder Abiturient schlauer als jeder Fachabiturient ist. Intelligenz hängt auch noch von anderen Sachen ab......

Tom
Vice President

BeitragVerfasst am: Di 17 Okt, 2006 17:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

blacksun hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:

Wink

Ein Gymnasium ist viel theoretischer und allgemeiner als eine Fachoberschule. Fachoberschule ist ja, wie der Name schon sagt, praxis- und auf eine Richtung ausgerichtet (=Fach), also zum Beispiel Wirtschaft, wo du dann zum Beispiel schon so Sachen wie Buchhaltung oder kaufmännisches Rechnen hast. Man muss dabei auch mal auf die ursprüngliche Bedeutung eines Gymnasiums und einer Hochschule zurückgehen. Das Abitur sollte dich ursprünglich auf ein Studium an einer Universität vorbereiten und nicht auf eine Ausbildung.
Aber weil ein Abitur schwerer ist als ein Fachabitur heißt das nicht, dass jeder Abiturient schlauer als jeder Fachabiturient ist. Intelligenz hängt auch noch von anderen Sachen ab......

nochwas dazu. viele leute sind meist besser in den einen oder anderen fächer, entweder sprachlich, mathematisch oder kaufmänisch auch.

da bei der fos gewählt wird, so erscheint doch manches leichter. auf dem gymnasium hat man halt latein,chemie,physik etc.
jetzt auf der fos habe ich eher nur fächer die mir liegen, also habe icha uch einen besseren durchscnitt.

(Gymnasium: hatte die gleichen noten wie jetzt so ca in den fächern deutsch,mathe,englisch,sozialkunde,geschichte, aber in chemie+latein eine 5 bzw 4, andere ebenso schlecht;) )

jetzt auf der fos habe ich diese nicht mehr. nun habe ich eigentlich nur noch meine "guten" noten, die schlechten fehlen. also besserer schnitt.

bei der Fos findet die Ausbildung viel praktischorientierter statt und mehr in eine richtung.
bei Gymnasium in alle richtungen und theoretisch.
, sprich bei fos ist es mehr eine spezialisierung in eine richtung, ob jetzt technick.wirtschaft oder sonstwas.

PS: gymnasium viel physik chemie etc können aber teilweise nichtmal ne steckdose oder nen lichtschalter anschließen. fosler lernen dies zb schon. und ich schließe sowas in physik ein. man kann einfach stromtechnick nicht nur theoretisch vermitteln. was bringt es, wenn man theoretisch weiß das der "strom" genau in die anderer richtung "geht" wenn man nichtmal praktisch weiß was ich mit stromanfangen kann?

also bitte nicht immer auf den fosler rumhacken, sehe fos eher als klitzekleine stufe unter gymnasium, welche sich halt nur auf bestimmte bereiche konzentriert.
(also nicht so krasser unterschied zwischen m-zweig und realschule)
(PS: hatte 5 m-zweigler in meiner klasse, einer noch da und der muss lernen wie ein wahnsinniger in mathe+englisch etc, realschüler kennen das teilweise schon)

(PS: ich kenne beide schulen sehr gut. 11 jahre gymnasium und dann fos)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 11 von 24

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©