(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verdienst bei der Deutschen Bank nach der Ausbildung? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung

Autor Nachricht
Ka-G
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 0:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie kann man denn in den TG's aufsteigen?!

Forum

Verfasst am: Mo 20 Nov, 2006 0:22    Titel:  

tagman
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also zu ersteinmal will ich anmerken, dass die hier mal eine sehr abschweifende Diskussion war.
Euer ganzes Gymnasium gerede ist echt schlimm. Da merkt man richtig das solche Leute wenig Ahnung von Wirtschaft und Arbeit haben. Naja aber zu dem ganzen Thema will ich mich auch nicht mehr äußern, das ist hoffentlich gelaufen.

Zu dem Verdienst. Je nach Bank und Note der Abschlussprüfung kommst du nach der Ausbildung in TG 4 oder eben TG 5. Das Gehalt dort ist im Vergleich zu vielen anderen Berufen nicht gerade überragend, wobei es im kaufmännischen Sektor recht hoch ist, soweit ich weiß. Klar sind die 2100 EUR oder was es in TG 4 gibt nicht wirklich viel zum Leben. Wer ein Auto hat, täglich mit diesem zur Arbeit fährt und eine schöne Wohnung in einer schönen Vorstadt, für den wirds schon ein wenig eng mit den Extra-Wünschen.

Aber auf der anderen Seite ist es ja noch lange nicht das Ende der Gehaltstabelle. Je mehr Berufsjahre, je mehr Erfahrung, desto schneller gehts Aufwärts. Wahrscheinlich sogar irgendwann außertariflich (AT).

Naja ich kann nur sagen, dass man nach der Ausbildung auf jeden fall weiter machen sollte mit wenigstens dem Fachwirt, dann kann man sicher auch mal einen angenehmen Lebensabend verbringen. Aber als einfach Bankkaufmann wird man im normalfall sicher nicht mehr reich. Außer man zeigt Talent als Investmentbanker, dann schafft man es vielleicht auch ohne große Zusatzqualis, auf was ich aber an eurer Stelle nicht hoffen würde.

Und zu guter letzt hilft immernoch die Selbstständigkeit, wenn man doch denk man verdient zu wenig. Als freier Finanzmakler ist man selber dafür Verantwortlich was man verdient. Und das ohne Studium usw.. Und ich weiß, dass man damit sehrwohl in kurzer Zeit mehr verdienen kann als jeder Durchschnittsbanker.

ex banker
Gast

BeitragVerfasst am: Do 23 Nov, 2006 17:11    Titel: Gehalt ist relativ Antworten mit Zitat nach oben ... 

Smile Also ich habe im Januar 2003 meine Bankkaufmannlehre Abgeschlossen... und dann gleich danach ein BWL Studium (FH)
angefangen... Wollte jetzt hier mal schauen... wo denn mein Gehalt damals bei der Bank gelegen hätte wenn ich da geblieben währe...
--- also ca. bei 2100,- Brutto .... Beende jetzt im Januar mein Studium
und fange im Febr. im Job Als Assistenz der Geschäftsleitung in einem Handelsunternehmen---- und Steige jetzt mit ca 2850,- + UG & WG ein...
und wenn dann in 3-4 Jahren ein Abteilungsleiter Job winkt, gibts noch mal ordentlich was oben drauf.

Als einfacher Bankkaufmann kann man wie hier schon gesagt wurde keine Reichtümer anhäufen... aber dafür ist es ein recht sicherer Job
und man hat relativ pünktlich Feierabend...
Ich kann mit 20 Überstunden pro Monat rechnen....

Arrow Gruß an alle Ex-Banker
Kann jedem nur empfelen macht die Bankausbildung...
am besten in 2 Jahren und hängt dann einen BBA (FH)dran
das sind top voraussetzungen um nen guten Job zu bekommen....

Sodo
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 15:53    Titel: Bruttojahresgehalt!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

An alle Deppen hier!

Es wird das Bruttojahresgehalt verglichen!! Nichts anderes!

derdernixweiss
Gast

BeitragVerfasst am: Di 30 Jan, 2007 18:43    Titel: hm Antworten mit Zitat nach oben ... 

eine sache verwirrt mich.. klar hab ich nicht alle beitraege gelesen, aber in den meisten stand das man als bankkaufmann 1900-2000brutto verdient... aber mein vater, der "nur" maler/anstreicher ist, der verdient mit seinen 38 jahren 2400€ im monat... und sein beruf ist nicht so hoch angesehen wie der eines bankkaufmannes oder?

derdernochwenigerweiss
Gast

BeitragVerfasst am: Di 30 Jan, 2007 18:48    Titel: m Antworten mit Zitat nach oben ... 

also, ich hab da ne frage an die erfahrenen^^
ich hab ne relativ gute mittlere reife.. (2.4) und ich will dieses jahr ne ausbilung beginnen, jedoch hab ich keine ahnung als was... mir is auch eigentlich relativ egal was ich mache, ich will eigentlich nur das best mögliche gehalt mit meinem abschluss rausholen... könnt ihr mir da ein paar tipps geben? job ist egal, nur gutes gehalt.. (gut für FOR umstände).. Very Happy

Gast

BeitragVerfasst am: Di 30 Jan, 2007 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tja, so ist das eben. es ist halt trotzdem nur ein normaler ausbildungsberuf.
also, das dein vater mehr verdient liegt schonmal daran, dass er älter ist. das gehalt steigt mit den jahren, die man in einem unternehmen ist.

und zweitens sind beim bankkaufmann einfach die weiterbildungschance besser. du kannst später in ner bank richtig kohle verdienen, wenn du es nicht nur bei deiner ausbildung lässt.
so gesehen haste wohl bei kaum einem anderen ausbildungsberuf so gute aufstiegschancen.

Phoeni
Department Head

BeitragVerfasst am: Di 30 Jan, 2007 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@derdernochwenigerweiß:

also das ist keine gute einstellung. du musst bedenken, dass du den job wahrscheinlich dein ganzen leben machen musst...und wenn es die kein spaß macht bist du zwangsläufig nicht besonders erfolgreich!

Überleg dir das gut, weil man solche entscheidungen nicht nach dem gehalt treffen sollte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum

Verfasst am: Di 30 Jan, 2007 19:12    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 23:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Janson hat folgendes geschrieben:
wei steigert sich das gehalt denn im laufe der jahre?

sven
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 05 Feb, 2007 1:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann diese Diskussionen hier nicht verstehen. Leute: MACHT EINFACH DAS BESTE DRAUS! Wenn ihr nur auf das Geld pocht, wird das nichts.

Ich habe ganz einfach eine Ausbildung bei der Deutschen Bank gemacht. Auch wenn ich nicht zu den besten zählte, war ich dennoch einer der beliebtesten in unserem Haus. Nach der Ausbildung wurde ich aufgrund meiner natürlichen und kommunikationsfreudigen Person auf die Geschäftskunden losgelassen. Hier fängt das ganze erst richtig an Spaß zu machen. Wenn man schon fast täglich Geschäftstermine hat, mit den Kunden exquisit essen geht und zu Golfturnieren eingeladen wird obwohl man kein Golf spielt. (haha) Nach weiteren 2 Jahren habe ich mich dann auf eigene Beine bewegt und mich als Finanzmakler selbstständig gemacht. Früher habe ich 2.900 € brutto verdient, heute verdiene ich fast das 3-fache (!)... und das mit nur 27 Jahren. Also LEUTE, macht einfach was drauß und guckt nicht nur auf GELD und SCHULNOTEN, denn wenn ihr nichts verkaufen könnt, bringt Euch der Rest auch nicht weiter...

sven k. / berlin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 12 von 22

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©