|
Autor |
Nachricht |
Rosi Gast
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 18:06 Titel: Einstellungstest |
|
|
Hallo, ich habe auch bald einen Einstellungstest bei der Sparkasse, weis überhaupt nicht was auf mich zu kommt. Könnt Ihr mir Helfen??? Ich habe Schiss vor Mathe und Wirtschaftsfragen was kann gefragt werden???? Danke Euch Grüßle |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 18:06 Titel: Einstellungstest |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 19:22 Titel: |
|
|
meine güte, warum liest sich denn keiner die verschiedenen threads zum einstellungstest durch, dann wüsstet ihr schon was vorkommt. man kann sich doch nicht jedes mal wiederholen und alles 100 mal schreiben. |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 13:25 Titel: |
|
|
Das war zwar nicht der freundlichste Ratschlag , aber dem stimme ich vollkommen zu.
In diesem Thread wurde bereits alles gepostet, was man missen muss und was gefordert wird.
Skippe mal 2-3Seiten zurück. Ich habe sogar einige Fragen gepostet. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
Minagi Analyst
|
Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 18:02 Titel: |
|
|
hallo,
hab gerade eben den Einstellungstest bei der Kreissparkasse in Mayen (bei Koblenz) gemacht und muss sagen, dass die Mathe Aufgaben für den ar*** waren, d.h., viel zu schwer meiner Meinung nach.
Was ich meine ist, dass man 1. viel zu wenig Zeit hat und 2. die Aufgaben, für die jenigen, die mind. 3-5 Jahre kein Zins-/ Prozentrechnung mehr in der Schule hatten, fast unmöglich (hab zwar 3 Tage lang volle Kraft das gelernt, aber nada)
Hoffe nun, dass ich bei den anderen Teilen gut abgeschnitten habe.
FRAGE:
Orginal:
Jörg Rössler, Birkenweg 7, 98756 Soltau
"das andere":
Jörgh Rössler, Birkenweg 7, 98776 Soltau
Kann das sein, dass bei der Postleitzahl zwei Zahlen falsch waren?
Hab glaub ich, nur auf die PLZ insgesamt geachtet und evtl. nur einen Fehler notiert.
Gruß |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 18:12 Titel: |
|
|
bei der plz ist einer falsch und ansonsten ist doch das h hinter jörg zuviel. aber das wirst du doch wohl gemerkt haben |
|
|
|
|
Minagi Analyst
|
Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 18:18 Titel: |
|
|
ja, dass mit dem h hab ich auch als fehler notiert ...dann bin ich beruhigt, wenn das so stimmt, dass immer EIN Fehler bei der PLZ ist.
Würde mich nähmlich auch interessieren, wie lange ihr nach dem Einstellungstest auf das Ergbnis bzw. auf die Einladung auf das VG gewartet habt.
Gruß |
|
|
|
|
Minagi Analyst
|
Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 18:21 Titel: |
|
|
KORREKTION:
Ich meine, kann das sein, dass bei der PLZ 2 Fehler vorgekommen können z.B. 78956 Soltau statt Orginal 78927 Soltau??? |
|
|
|
|
BabyBubu Gast
|
Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 18:28 Titel: |
|
|
Oh maaan ihr macht mir ja alle noooooch mehr ANgst .. shitooo haha ... Aber hab ja noch Zeit zu Lernen ... Ohh Goottt .. Hoffe ich schaff des!! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 18:28 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Morrighan Analyst
|
Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 19:06 Titel: |
|
|
Lass dich nicht verrückt machen. Dass die Zeit so knapp bemessen ist ist Absicht. Die wollen einfach nur sehen ob man ausrastet. Den Spaß wollt ihr denen doch nicht gönnen oder ?
Beim Fehler finden passieren schon mal Flüchtigkeitsfehler. Beim letzten Test bin ich in der Zeile verrutscht, habs aber noch rechtzeitig gemerkt.
Das Wichtigste bei dieser Aufgabe ist meiner Meinung nach, dass man nicht mit den Augen abschweift. Wenn man einmal unaufmerksam war und kurz auf eine andere Stelle des Blattes geguckt hat ist es total schwer wieder reinzukommen.
Legt immer die Finger unter die Zeile an der ihr gerade arbeitet. So ist es für die Augen leichter. Dann kann man auch eine höhere Geschwindigkeit halten. |
|
|
|
|
steffiXX Gast
|
Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 20:54 Titel: |
|
|
hi leute!
hab in drei wochen so ne art einstellungstest bei ner bank. muss da einen gegenstand von zu hause mitbringen und den in einer präsentation "verkaufen" (soll ca 5 min dauern) hat jemand ne idee??? |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|