(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ich werde FINANZMANAGER bei der BHW ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen

Autor Nachricht
Insider
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep, 2007 20:09    Titel: Hilfsarbeiter ist besser bezahlt als ein "BHW Finanzman Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es wurde doch oben zugegeben das bei 6000 € Brutto nach Abzug der Fahrtkosten, Prämien für die Chefs, Bürokosten und Versicherungen nur 1500 € netto bleiben. Da lacht doch jeder ungelernte Arbeiter in einer Fabrik oder Helfer auf dem Bau über den BHW Lohn des "Finanzmanagers" weil er nämlich wesentlich mehr kriegt. Außerdem erhält er auch Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Arbeitslosenversicherung, Arbeitskleidung, Weihnachtsgeld, Tariefurlaub und Urlaubsgeld und das bei weniger als 40 Wochenstunden.
Und es ist auch klar das die allerwenigsten der armen Schweine 6000 € Prämie erwirtschaften können und deshalb bei der BHW unter dem Mindestlohn und teilweise sogar unter Hartz 4 arbeiten müssen. Die Harz 4 Emfänger liegen mit ca 800 € Geld + Wohnkostenzuschuß zuzüglich Krankenversicherung im Vergleich zum Lohn eines BHW "Finanzmanagers" auch gar nicht schlecht.
Die brauchen auch nicht zusätzlich auch noch für einen Verkaufsleiter wie Widder in Freiburg zusätzlich umsonst zu arbeiten.

Forum

Verfasst am: Sa 08 Sep, 2007 20:09    Titel: Hilfsarbeiter ist besser bezahlt als ein "BHW Finanzman  

Gast

BeitragVerfasst am: Do 13 Sep, 2007 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo leute!!!! danke dass euch gibt...hatte heute n vorstellunbgsgespräch bei der PB.....gut dass ich mich vorher informieren konnte.....danke danke danke

Ex-BHWler
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 14 Sep, 2007 11:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal....

eigentlich hab ich nach was ganz anderem gesucht, und dann eher durch Zufall den Thread hier gelesen.
Teilweise musste ich schmunzeln, teilweise weinen....

Ich war sowohl Azubi bei BHW (klassischer Bankkaufmann), war im Innerndienst von BHW und 6 Jahre im Aussendienst als "HGB-ler" (bis 31.12.06) und kann mir einige "Ergänzungen" nicht verkneifen.

Es gibt im Hause BHW sowohl den genannten vertriebsorientierten Banker, als auch (wenn auch mittlerweile wenige) klassische Banker.
Beide Wege haben unterschiedliche Zielsetzungen.
Die klassischen Banker werden bis auf einige Tage Aussendienstpraktikum ausschliesslich in der Zentrale eingesetzt, erhalten viele sehr sehr gute Fachseminare, viel Unterstützung etc.... die Bezahlung ist analog Tarifvertrag. Der Prüfungsschnitt ist über IHK-Schnitt geplant und dementsprechend ist auch die Qualifikation und Erwartung an die Azubis, welche nach der Ausbildung möglichst in Kreditbereich etc. arbeiten sollen.
Die Vertriebsorientierten erhalten ebenfalls die vorgeschriebenen Seminare etc.... , jedoch ist jedem klar was das Ziel dieser Ausbildung ist: Aussendienstnachschub.
Von diesen Azubis wird natürlich zum einen einfach eine bestande Prüfung erwartet. Danach eben Vertrieb. Punkt.
Die Bezahlung ist in der Zeit soweit ich weiss eine Mischung aus Provision und Festgehalt/Garantiezahlung.

Ich denke man kann, darf und sollte diese beiden Ausbildungswege (egal bei welchem Unternehmen) nicht vergleichen, da sie komplett andere Ziele verfolgen.

Die Problematik genervte Kudnen etc.... kenne ich auch. Dies ist jedoch nicht ein generelles BHW Problem, sondern allgemein überall da, wo aufgrund welcher Probleme auch immer, es öfters Personalfluktuationen gab. Das sind leider i.d.R. auch die freien Gebiete.
Man wird nur sehr selten ein Gebiet bekommen, das in der Vergangenheit gut lief. Warum? Wer geht schon aus nem funktionierenden Kundenstamm raus???!!! Das ist jedoch wie gesagt ein generelles PRoblem, das nicht BHW spezifisch ist.

Thema Einkommen:
Fakt ist, dass man auch im Aussendienst wirklich sehr sehr gut verdienen kann, OHNE den Kunden über den Tisch zu ziehen. Und damit meine ich nicht 1500 €... ich hatte schon Monat emit 10 TEUR auf dem Konto, aber auch welche mit Tausend. Darüber muss man sich als HGBler im klaren sein und auch damit umgehen können.
Sog. Superprovisionen gibt es in jedem Unternehemn... immerhin brauchen die "drüber" auch was zum existieren.... wo ich meinen Vorrednern Recht geben muss, ist die Tatsache dass das Provisionssystem von BHW doch wesentlich eniger ausschüttet und den abschliessenden als andere Unternehmen.... i.d.R. erhält der FInanzmanager 65-75 % der Abschlussgebühr bei Bausparen, ca 2 % aus der Bruttobeitragssumme bei Lebens- und Rentenversicherungen etc.... bei anderen Unternehmen gleich oder mehr....
Die Kernprobleme liegen in einigen Feinheiten, die jedoch umfangreich zu erklären wären....

Thema "Freiburg"/Messegeschäft:

Welche Firma macht ne Messe um dabei nichts zu verdienen? Keine.
Ich kenne das "Team Widder" nur vom hörensagen... aber Verträge die in Storno gehen, werden auch Provisionsmäßig zurückverlangt, werden aus dem aktuellen EP rausgerechnet etc.... von daher haben Sie keinen Vorteil davon.
Provisionsschiebereien etc.... kann ich nicht beurteilen und lass daher dazu jeden Kommentar sein.

Thema verkäuferische Schulung:
Hier gibt es keine Zentrale Qualifikation/Schulung. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass bei BHW (zumindest in meiner Region) vertriebstechnisch und verkaufspsychologisch fast NULL geschult wurde!
Bei "Strukis" schaut das anders aus....

Das Problem liegt insgesamt gesehen bei BHW i.d.R. an den Personen vor Ort!!!
Ich kenne sehr viele im BHW AD bundesweit, als auch in der Zentrale, im PB Konzern und teilweise mittlerweile in Führungspositionen...
Der eigene Erfolg im Unternehmen BHW/PB Finanzberatung liegt und den individuell Handelnden vor Ort.
Fakt ist, dass die Produkte sich durch die Bank weg sehen lassen können mal ganz objektiv betrachtet.
Fakt ist aber auch, dass man im Endeffekt nicht mit einem Unternehmen arbeitet, sonden mit Menschen. Und die können sehr unterschiedlich sein. Ich finde es falsch BHW generell schlecht zu machen, wie hier teilweise geschehen. Oder sich hier über gezielte BHW ADM auszulassen. Es kommt immer darauf an was man daraus macht oder was man mit sich machen lässt.....

Auch durch die Übernahme durch die PB hat sich bei BHW nicht alles zum Schlechten entwickelt, aber auch nicht Alles zum Guten.... auch hier gab/gibt es zwei Seiten.... Der TOn im Unternehmen wurde härter, die Vertriebsausrichtung verstärkt und vieles Verändert.... und das funktioniert oder nicht wird man sehen....

Ich selbst bin aus vielen Gründen nach vielem Überlegen gegangen mit einem lachenden und auch einem weinenden Auge......

VG,

Ex-BHWler, jetzt BSHler.... Wink

GolfGTI5
Analyst

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 11:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zechpreller hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch, jetzt kannst du mit nem Auto von Haus zu Haus fahren und versuchen Versicherungen zuverscherbeln. Achso nebenbei wirst du durch Seminare auch noch auf den Vertrieb vorbereitet, ob du wirklich die ähnlichen Lerninhalte wie ein "normal" ausgebildeter Bankkaufmann hast, bezweifel ich. Mein Tipp; versuch lieber einen Ausbildungsplatz bei einer Bank zubekommen, denn wenn dir der Vertrieb nicht sogut liegt, geht deine berufliche Karriere den Bach runter.........

So, guten Tag die Herren von den Schalterbanken.
Ich habe mich hier nun angemeldet, weil mir der unqualifizierte Müll, den ihr von euch gebt, einfach bis oben steht!

Ich weis ja nicht warum, aber viele meinen sie könnten über Dinge urteilen, die sie selbst nicht kennen /erlebt haben/ von Freunden "erzählt bekommen" haben!

Ich bin seit 01.08.07 bei der BHW Postbank Finanzberatung und ich bereue diesen Beruf nicht. Am Anfang hatten wir Seminare, geleitet von der "Frankfurt School of Finance and Management", die sehr intensiv und lernreich waren. Desweiteren haben wir dort 2 Prüfungen pro Woche!

Nun bin ich für 4 Monate im Aussendienst, ich habe keinen Druck von oben zwecks Abschlüsse und das Geschäft läuft super, da wir !Bestandskunden! haben. Wir haben einen super VD, einen genialen VKL der uns immer unterstützt und persönlich habe ich einen Paten, der rund um die Uhr da ist und zu Terminen mitfährt!

Das wäre schon mal das erste Argument gegen eure Behauptung. Der Einzelfall in Freiburg tut mir leid für euch , aber wenn ich mir die Rechtschreibfehler von den Threadverfassern so ansehe, merke ich schnell, das man darauf keinen Wert legen sollte.

Von Klinkenputzen ist nicht die Rede, die Kunden freuen sich zu 90% wenn man kommt, dann haben sie keinen Zeitstress und müssen keinen Parkplatz in der City suchen!

15 Millionen Kunden - noch fragen?

Jeder der sein Maul so weit aufreisst hat im Endeffekt selber ein Problem mit sich oder seinem Job, und ist einfach nur neidisch weil sie ja doch nur der Handlanger in der Bank sind und kaum Geld verdienen. Dieser sogenannte "Rufmord" ist unter aller Sau, ich habe es gestern schon an die Vertriebsdirektion weitergegeben, denn bei soviel Unterstützung seitens der Postbank, würde ich mich nie trauen auch nur so etwas zu behaupten.

Ich habe mit Leuten gesprochen die auch vertriebsorientierter BKM sind, und die sagen das selbe wie ich - nach 5 Jahren!

In der IHK Prüfung schneiden wir hochrangiger im Schnitt ab und die Zukunftschancen sind größer.

Mein bester Freund arbeitet bei der Sparkasse, ich finde das toll und würd mir nie erlauben über das Herzuziehen, aber manchen fehlt halt einfach glaub ich noch die Reife, um sich selber eine Meinung bilden zu können!

Vielleicht ist deswegen der VoB- Job am 21 Jahren mit ABI

Btw: Zum Threatsteller muss ich sagen, du bist auch ein bisschen ab vom Rad, wenn du deinen "Finanzmanager" so hochstellst, klar hört sich das gut an, im Endeffekt ist es nix anderes als BKM. Also komm runter und überlege, ob es das richtige ist!

Eben sollte auch jeder das tun was zu ihm passt, wenn er lieber mit Kunden privat zu tun hat, ok, ansonsten ist normaler BKM sicher ratsamer!

Also denkt mal drüber nach was ihr hier so schreibt, da stellt es einem die Haare auf,wenn man betrachtet wie gehässig ihr alle seid!

PS.: " Rechtschreibung hilft!"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GolfGTI5
Analyst

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LOST hat folgendes geschrieben:
Infos aus 1ster Hand!!!
Fakten, Fakten, Fakten !!

1. Von der Provision der BHW kann man nicht leben. Ich investiere mind. 60 Stunden in der Woche und erhalte 500-800 Euro im Monat! (zum Glück arbeitet meine Frau)
Die BHW verspricht mir seit dem ich angefangen habe, dass es ja bald besser wird und ich dann mehr verdienen werde. Naja, jetzt sind fast 12 Monate rum und es wird nicht besser. Hauptproblem: Ich bekomme nur einen Teil der Provisionsabschlüsse, die Gebietsleiterin und der Regionalleiter bekommen auch ein Teil MEINER Prov. ! Die Prov. sind im Vergleich zu anderen Firmen lächerlich!! (z.B. 40 Euro für einen Bausparvertrag- es gibt 5 promill der Bausparsumme)

2. Ich habe seit einiger Zeit ein eigenes Werbegebiet. Die Kunden sind genervt und drohen mir mit Klagen wenn ich sie noch ein weiteres mal anrufe. Die Bestandskunden sind nur wenig ergiebig. Neukunden sind selten und selber zu suchen!

3. Ich würde gerne in den Backofficebereich mit Festgehalt. Die Postbank als neuer Besitzer der BHW baut bei der BHW diese Stellen gerade ab. Keine Chance dort zu landen!

4. Die IHK-prüfung ist möglich. Leider kostet diese bis zu 6000,-Euro. Die BHW bezahlt diesen Posten entweder in Form eines Provisionvorschusses, anteilig, komplett oder gar nicht. Das hängt von meinen Zahlen ab und von der Laune der Regionalleiter.

5. Die BHW stellt Büroräume. Ich beteilige mich mit 175,-Euro an der Miete - im Monat! Ein Laptop ist auch erforderlich- dieser kann bei der BHW gemietet werden!

6. Jetzt wirds ein wenig subjetiv: der Druck ist enorm! Täglich kommt die Teamleiterin und fragt wieviele Termine, Abschlüsse und Neukunden ich habe. Sie erwartet auch jedesmal eine Rechtfertigung. Neue Produkte müssen sofort verkauft werden, egal ob jemand dieses Produkt benötigt oder nicht. Ich verkaufe eigentlich nur dass was die Kunden brauchen und wollen! Zum Teil wird man offen angewiesen, den Kunden Sachen aufzuschwatzen obwohl diese Unsinnig sind. (nicht für jeden Kunden aber für viele z.B. Berufsunfähigkeitsvers. /Lebensvers. etc. )

7. Die BHW nimmt übrigens fast jeden. Aber viele hören recht schnell wieder auf. Selbst ich habe in meiner relativ kurzen Zeit schon einige kommen und gehen sehen. Drückt mir die Daumen, dass irgendwann eine meiner Bewerbungen zum Erfolg führen.

Gruß GAST

Kann man alles Widerlegen:

1. Bausparen, 6 Promill der BSS
2. Büro wird gestellt, kostenfrei!
3. Laptop wird bezuschusst!
4. IHK Prüfung umsonst!
5. BHW Postbank stellt ein und baut nicht ab!
6. Nimmt jeden mit ABI und ab 21 Jahren der das ACC schafft!
7. Postbank zahlt 60000€ für eine Ausbildung

Du hast einen mächtigen Schaden, tut mit leid für dich! Lass dich behandeln Twisted Evil

Insider
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 21:48    Titel: Anfänger Geschwätzin 6 Monaten wirst du hier Schreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. BHW zockt Mitarbeiter und Kunden ab ....
2. Mitarbeiter zahlt 175 € - 250 € Büromiete
3. Mitarbeiter wird gedrückt Riester zu verkaufen mit erhötem Druck
4. Bausparverträge mit hohen Zins sollen gekündigt werden
5. D3 dürfen nicht auf D4 umgestellt werden 3% auf 4% rückwirkend ab Vertragsabschluß obwohl es dem Kunden zusteht.
Schaden für den Kunden in der Regel zwischen 500 € - 4000 € ... wie ich selbst aus Erfahrung weiß !!!
6. Einarbeitung besteht mit druck auf Rentenversicherung zu verkaufen auf Teufel komm raus ... sowie Girokonten ...
7. Einarbeitungszuschuß 500 € für sechs Monate und sonst nichts mehr bei Abschlußprovision von 0,6 % LV 1,7 % - 2,0 % der Markt bezahlt 4,0 % sogar der Vertrieb von der Postbank erhält soviel...Frage wo bleibt die Provision ???
Erzähl bit keinen Mist nach ein Paar Monaten BHW... du hast keine Ahnung... sobald du deine Freunde abgezockt hast ist es vorbei mit der Freundlichkeit deines VD .... oder VKL,s .... wie dumm muß man sein....
Vertriebs O. Bankkaufmann so ein Quatsch du bist ein besserer Strukki mehr nicht...
Leben können höchstens 8% bei der BHW .. auf dem Markt in der Branche sind es wenigstens 20 % ...
Erzähl hier keinen Scheiß...

In 6 Monaten wirst du hier Schreiben wie Sie dich verarscht haben... bei der BHW ....
Ich mach das schon über 20 Jahren und ich weiß wovon ich spreche...
und von den 06 % erhälst duohnehin nur 70 % und den Rest vielleicht nach 11 Monaten...
8.Geh doch mal auf eine Messe von BHW dann lernst du wie man Kunden und Verkäufer abzockt ... Der Gewinner ist VKL BD und GD du der Verlierer mit dem Kunden zusammen !!!

Schau mal auf deine Abrechunung für Giro Konten die wieder in Storno gehen weil keine 1250 € eingegangen sind und aber 5,90 vom Kunden Kassiert werden ... deine 100 € sind futsch und alle verdienen weiter... Wie blödmuß man sein nur weil man(n) in Rechtschreibung ein 'ASS ist ... und als Kaufmann ne Flasche ....
9. Mach mal ne Finanzierung bei BHW du must eh Zinsabschlagmahen mit Provisins verlust dann bekommst du in der Regel noch 0,2 % um auf dem Markt mithalten zu können... Achja du hast ja noch den Bausparer der in 10 Jahren nicht in zuteilung kommt... Kleiner trost...
Wer hat verloren der Kunde und du... der Rest verdient ohne Haftung und du bist der Deepppp...
Oder hast du SuperKaufmann noch nie gerechnet... im Vergleich ohne Bausparer... neee Bestimmt nicht !!!! mit sofortiger Tilgung und was wäre wenn er der Kunde den Rest mit 8% weiter Finanzieren müste ....

Gruß Insider

Rattenfänger
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 21:56    Titel: BKM Antworten mit Zitat nach oben ... 

Finanzmanger hat nichts mit BKM zu tun !!! Fianazmanger ist jeder Bäcker der bei BHW an der tür klingelt... und zocken kann am besten auf der Messe... wenig weiß und viel Umsatz auf die schnelle macht ... mehr brauch ein FM zu können ach und am besten noch Fünfkämpfer werden dann ist er bald VKL oder VD... das wars ... Die Prüfung ist ein lacher gegen BKM.... allso erzähl hier keinen mist...
Rattenfänger
Übrigens schau mal dir Rückkaufswerte der Rente oder LV an dann weist du wo das Geld bleibt .
Nicht beim Kunden oder bei dir !!!

GolfGTI5
Analyst

BeitragVerfasst am: Do 20 Sep, 2007 9:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kanns nur nochmal sagen bei uns in Südbayern ist das ein bisschen anders. Wir sind als BHW hoch angesehen und wir haben viele Leute die auch vormittags ins Büro kommen.

Wir sind ein Stammvertrieb - nochmal. Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast tuts mir leid. Ich red ja mit allen FMs bei uns und viele kommen nach Jahren wieder von der Raiba oder Sparkasse zurück weils einfach besser ist! Rolling Eyes

dich zwingt ja keiner zur BHW, dann sei doch froh dass du nicht hier bist und so happy wie ich.

Was bringt es dir hier dies Postbank derart schlecht zu machen?

Forum

Verfasst am: Do 20 Sep, 2007 9:41    Titel:  

GolfGTI5
Analyst

BeitragVerfasst am: Do 20 Sep, 2007 9:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach ja und noch was, wieso seid ihr eigentlich alle so wahnsinnig stolz darauf, Bankkaufmann zu sein? Ist das irgendwas besonderes? Ja gut, ich mach wie ihr auch die IHK Prüfung, und weiter? Was wird später mal sein? Ich bin genauso Bankkaufmann... die Raiba fragt jetzt schon die Ausgelernten bei uns ob wir zu ihnen kommen. Wieso ist das wohl so Twisted Evil

Naja egal auf Flamer geb ich nen f...!
Bis auf weitere sinnlose Threads

Blider
Gast

BeitragVerfasst am: Do 20 Sep, 2007 14:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hilfe ein blinder...

gib doch mal BHW Thomae & Partner in google ein ... mann mann wie kann man so bild sein... lacht sich kaput Stammvertrieb... BHW lach ... Postbank ist Stammvertrieb ihr seit die Strukkis der Postbank ...aber lächle und sei froh Vertriebsorient... BHW Strukkieee Bankkaufmann...

Hamburg Mannheimer hatte auch so ne Truppe die hieß HMI der der Deutsche Ring OVB und die Postbank hat nun die BHW,ler als Strukkis.... Wie Blind muß man sein ....
Ist dir noch nicht aufgefallen.... das wenn du Girokonto machst das Die STAMMORGA (Postbank) mit Ihnen Termine macht egal ob Sie in deinem Werbegebiet sind... und schau mal an die Machen BHW Bausparverträge Riester und Geldanlagen... sprich ziehen die den Kunden ab... den du als BHW,ler aufgerissen hast ... Sie dich als Strukki sehen.... Schau dir doch mal die Kollegen bei der Postbank an... kein vergleich zu den FM der BHW die jeden einstellt... wärst du mal lieber gleich zur Postbank gegangen.... Nun bist du gesperrt und dir Postbank darf dich nicht mehr nehmen !!!
Auch das sollte dir zu denken gegen bei jeder anderen Bank kannst du intern wechseln ... nur bei der BHW Strukki truppe nicht...
Ach zum Thema Stellenaufbau ... es werden nur noch Strukkis eingestellt und ein paar Lehrlinge ... Festangestellte werden entlassen schon über 1000 Mitarbeiter .... Ist dir nicht aufgefallen oder !!! Wie blind muß man sein ....
Du tust mir jetzt schon leid ....

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 9 von 17

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©