|
Autor |
Nachricht |
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 20:33 Titel: |
|
|
Ich weiß zwar nicht wieso das bei dir so war, aber bei mir war es nicht so.
Es gab zwar auch persönliche Fragen, aber nicht nur, auch die "Klassischen Fragen".
Und ich war auch Verkäufer, nicht Käufer?!
Aber ich hab am selben Tag bescheid bekommen(ihr nicht?!) und ich habs geschafft |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 20:33 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Lady Director
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 1:04 Titel: |
|
|
hey, also seltsam finde ich, dass du Käufer warst, denn eigentlich wollen sie ja dein verkaufstalent testen. ich war zumindest Verkäufer und ich wurde gar nichts so wirklich gefragt, er eminte ich soll mal erzählen was mir einfällt und dann ergab sich n gespräch, aber so wirklich fragen wurde ich gar nicht gefragt. Bescheid bekommen habe ich am nächsten Tag, und ich habs auch geschafft |
|
|
|
|
Michael-THW Analyst
Sparkasse Ausbildungsplatz
Dabei seit: May 2008 Beiträge: 9 Wohnort: Breitenbrunn / Erzgeb.
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 10:38 Titel: |
|
|
also ich bekomme erst ende nächste woche antwort ... ist aber bei allen so. also ich denk ma, dass ich eine absage bekomme, denn es war schon recht seltsam. aber ich lass mich einfach ma überraschen. fürs studium werden ja eh nur 3-4 mann genommen. da ist die wahrscheinlichkeit eh relativ gering. |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 18:45 Titel: |
|
|
Nicht so pessimistisch sein.
Ich war damals auch Käufer beim Verkaufsgespräch und ich wurde genommen, weil meine Verkäuferin nur erzählt hat und mich garnicht wirklich zu Wort kommen ließ.
Nunja, fürs duale Studium werden wirklich nur die besten genommen, denn das wird kein Zuckerschlecken, wie das Abi. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
Michael-THW Analyst
|
Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 9:54 Titel: |
|
|
naja ich warte halt ma das ende der kommenden woche ab und dann hab ich es ja schwarz auf weiß und kann mir dann sicher sein, ob ich genommen werde oder eine absage bekomme. |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 11:13 Titel: |
|
|
Genau, beim AC kommt die Antwort recht fix, oft noch am selben Tag. Manchmal 2-3Tage später.
Beim Test dauerte das schon länger. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
Michael-THW Analyst
|
Verfasst am: Fr 23 Mai, 2008 14:35 Titel: |
|
|
naja von schnell kann ja nicht so wirklich die rede sein. ich bekomme die antwort ja erst nach 1 1/2 wochen und das ist im vergleich zu den anderen leuten schon lange. liegt aber bestimmt an den leuten in berlin. da muss wohl erst der betriebsrat noch zustimmen. aber ich bin ja geduldig. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 16 Jun, 2008 17:52 Titel: |
|
|
hey, bin grad total sauer
hatte heut Accessment-Center bei der Deutschen Bank... wie schon 1000 mal durchgekaut kam dran: Vorstellen, Gruppendiskussion, Verkaufsgespräch (Mountainbike), persönliches Gespräch...
mir wurde vorgeworfen, dass ich doch noch zu jung für sie sei sowas gelogenes pack ich einfach nich, sie soll doch sagen dass ich zu schlecht war...
dann meinte sie noch, dass es doch ziemlich knapp gewesen sei... und was bringt mir das jetz bitte
Fazit: Ich hab heute einen ganzen Tag geopfert, um angelogen und nich wirklich ernst genommen zu werden... was mich ziemlich ärgert |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 16 Jun, 2008 17:52 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 16 Jun, 2008 18:05 Titel: |
|
|
Was regst du dich so auf?
1. Kann es ja sein das du wirklich zu jung bist...Ich weiß ja nicht wie alt du bist.
Bei uns wurde das auch von vorne herein gesagt, dass die Jungen Leute(erst 16) sich besonders anstrengen müssen wenn sie genommen werden wollen.
2. Das es ziemlich knapp war, kann doch sein. Wieso muss das eine Lüge sein?
Ich versteh ja das du traurig bist, aber ich versteh nicht wieso du so sauer bist?! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 16 Jun, 2008 18:10 Titel: |
|
|
Knut hat folgendes geschrieben: | Was regst du dich so auf?
1. Kann es ja sein das du wirklich zu jung bist...Ich weiß ja nicht wie alt du bist.
Bei uns wurde das auch von vorne herein gesagt, dass die Jungen Leute(erst 16) sich besonders anstrengen müssen wenn sie genommen werden wollen.
2. Das es ziemlich knapp war, kann doch sein. Wieso muss das eine Lüge sein?
Ich versteh ja das du traurig bist, aber ich versteh nicht wieso du so sauer bist?! |
weil ich bei Ausbildungsbeginn 17 Jahre alt wäre... und für mich ist das das perfekte Alter um seine Ausbildung zu beginnen... Und warum habe jüngere Menschen eigentlich immer schlechtere Chancen??? Kla isses so, dass sich 4 Jahre ältere weng besser präsentieren können, jedoch bin ich der Meinung dass dies auch noch die Jungen werden... |
|
|
|
|
|