|
Autor |
Nachricht |
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 30 Aug, 2008 19:48 Titel: |
|
|
jap, würd ich machen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 30 Aug, 2008 19:48 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 31 Aug, 2008 12:22 Titel: |
|
|
danke !
bei meinen schwächen werde ich diese angeben:
selbstkritisch - wenn ich etwas falsch erledigt habe kritisiere ich mich selbst, warum ich es nicht besser gemacht habe
ungeduldig - ich versuche meistens viele Aufgaben auf einmal zu machen
bei starken geräuchpegel kann ich nicht arbeiten - wenn ich mic auf etwas stark konzentriere und es wird laut, dann verliere ich manchmal den Faden.
sind die ggeignet für den beruf des bankkaufmannes?
oder soll ich etwas umändern oder wegstreichen? |
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: So 31 Aug, 2008 12:31 Titel: |
|
|
Ja, die "Schwächen" kann man schon erwähnen. Die ersten beiden hören sich ohnehin etwas an wie: "Ach ich arbeite einfach zu viel und opfer mich für das Unternehmen auf, kann die Firma so jemanden überhaupt gebrauchen?" Und Selbstkritik ist keine Schwäche sondern eher eine Stärke.
Die fehlende Lärmverträglichkeit ist dagegen wirklich eine Schwäche, aber wenn du sie richtig verkaufst ist das ganze nicht so schlimm. Sollte bloß nicht so wirken als seiest du nicht belastbar... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 13:16 Titel: |
|
|
und welche hobbys passen zu bankkaufmann? weil mir ist es eigentlich egal ob meine hobbys passen oder nicht, ich sag einfach die wahrheit.
oder denkt ihr anders? |
|
|
|
|
Phil90 Director
Dresdner Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 16:58 Titel: |
|
|
Richtig so. Die sind nicht daran interessiert, den Einheitsbanker zu Formen, von daher einfach deine wahren Hobbys angeben und begründen, was dir daran so spass macht / was dich fasziniert.
Stell dir ma vor du sagst "Ja ich spiele gerne Golf und Fechte in meiner Freizeit".
Da wirst du erstmal mit richtig kritischen Fragen zu rechnen haben, weil ob die einen das abnehmen... _________________ Mfg
Phil90
Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 17:49 Titel: |
|
|
human-piranha hat folgendes geschrieben: | Und Selbstkritik ist keine Schwäche sondern eher eine Stärke. |
Aber das ist doch eine positive Schwäche. Man soll doch eine Schwäche erwähnen, die auch was positives hat.
Oder bin ich auf dem falschen Stand? |
|
|
|
|
Bank07 Analyst
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 18:36 Titel: |
|
|
nein es ist gut wenn deine "schwächen" auch positive seiten haben. Aber wichtig ist wirklich, dass du bei der wahrheit bleibst. Die bekommen das ja eh raus. Außerdem sollst du über Dich selber wissen, was was bei dir ist! |
|
|
|
|
s.m Gast
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 19:23 Titel: |
|
|
schwächen habe ich in meinem verhalten da ich zu leichter aggression neige und auch schon mal buchstäblich explodieren kann wenn mir einer blöd kommt, bin auch schon mal leicht eingeschnappt und neidisch/eifersüchtig. weiß nich obs denen gefällt aber is so. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 19:23 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
b. kloppt Gast
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 19:31 Titel: |
|
|
sag doch einfach: unpünklich, unordentlich, launisch, rechthaberisch, schlechter Orientierungssinn, pessimist, faul, zigaretten, alkohol, große Klappe, chaotisch. man solls schließlich bei der wahrheit bleiben. entweder wolln se dich oder nich. |
|
|
|
|
Bank07 Analyst
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 20:03 Titel: |
|
|
@b. kloppt.
natürlixh darfst du diese eigenschaften nicht nennen und am arbeitsplatz nicht einsetzten.
Du solst bei der wahrheit bleiben, aber sollst auch nur die schwächen nennen, die KEINE hindernisse für deinen start ins berufleben sind.
Ah an raucher: vor dem gespräch leuiber nicht rauchen, das merken die. |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|