|
Autor |
Nachricht |
human-piranha Director
|
Verfasst am: Mi 01 Okt, 2008 19:57 Titel: |
|
|
Tach Johannes! Topp Bericht, ergänzt alles, was eventuell noch gefehlt hat. Ist auch nicht zu lang.
Herzlichen Glückwunsch nochmal zu Mannheim (bin im letzten AIS-Jahrgang ). Immer wieder toll zu hören, dass die Verkaufsgesprächsfälle haargenau gleich bleiben. Hatte auch den Partyveranstalter ohne Feiertage an Ostern. Auf das kann man sich echt vorbereiten, sind immer dieselben drei Fälle.
Viel Spaß in Wiesbaden! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 01 Okt, 2008 19:57 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Phil90 Director
Dresdner Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 01 Okt, 2008 21:14 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | So war ich bereits um 8:15 Uhr am Eingang, ging rein und meinte zu dem Herren am Empfang, dass ich heute AC hätte und ob er mich anmelden könnte. Daraufhin meinte er zu mir ziemlich unfreundlich, dass es doch erst viertel nach acht sei Rolling Eyes
Also stellte ich mich wieder draußen hin und wartete den Rest der Zeit bei starkem Wind in die Kälte. |
lol, Ich nehme an, es war immernoch der gleiche am Empfang wie bei mir damals, ich glaub mit so nem militärischen Kurzhaarschnitt? Denn der hat genau das gleiche gesagt, und es war auch um 8:15 , mit dem Unterschied, dass es draußen nicht kalt, sondern angenehm warm war
Ansonsten, Klasse Bericht.
Ich kann dem nur Beistimmen, hat mich selbst an einiges wieder erinnert.
Vermutlich war auch die Frau Tschannerl und evtl. noch der Herr Hattenhorst dabei?
Das AIS haben sie leider abgeschafft. Wir mussten damals selbst 2 Wochen auf das Ergebnis warten, es war das erste AC diesbezüglich und scheinbar wollten sie noch darüber Beraten; da Ich aber schon im persönlichen Gespräch zu ihr sagte, ich seie nicht bereit ein BA-Studium zu machen, habe ich es auch nicht weiter angeboten bekommen _________________ Mfg
Phil90
Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen |
|
|
|
|
Ich geh zur Bank Gast
|
Verfasst am: Do 02 Okt, 2008 14:04 Titel: |
|
|
Danke für die tollen Berichte und Gratulation an Johannes und MarcelK .
Ich hab auch endlich Post bekommen. Hab den Test in Berlin bestanden und darf nun am 28.10 zum AC in Magdeburg antreten . |
|
|
|
|
bela_G Associate
Sparkasse Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 07 Okt, 2008 20:28 Titel: AC - Frankfurt/Oder |
|
|
Hallo Leute!
Habe heut die Nachricht bekommen, dass ich meinen ET bestanden habe. Ich bin nun am 03.11 zum AC in Frankfurt/Oder eingeladen. Ist noch jemand dort dabei?
An diejenigen, die ihr AC schon hinter sich gebracht haben: Was fandet ihr schwieriger? Einstellungstest oder AC?
lg |
|
|
|
|
Johannes Analyst
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
Dabei seit: Oct 2008 Beiträge: 17 Wohnort: Bischofsheim (bei Frankfurt)
|
Verfasst am: Do 09 Okt, 2008 0:10 Titel: |
|
|
@ alle: Danke für das viele Lob
@ Bela G: Also ich fand den Test fast schwerer, weil man sich doch die 2,5 Stunden stark konzentrieren musste. Natürlich löst man die meisten Aufgaben locker, allerdings nicht unter diesem enormen Zeitdruck. Ich zumindest bin danach erstmal heimgefahren und hab geduscht
Ich würde mal sagen, dass wenn man schon immer einer von der schnellen Sorte war und dazu noch einigermaßen intelligent ist, der Test vielleicht auch einfacher sein mag.
Zum AC: Ich selbst bin eigentlich auch sehr ruhig und zurückhaltend. Man muss halt versuchen das für die paar Stunden abzulegen und selbstbewusst aufzutreten (Was nach meinem ersten Vorstellungsgespräch auch an mir kritisiert wurde).
Aber auf jeden Fall kann man sich auf beides vorbereiten. Beim Test reicht meiner Meinung nach der Focus Online-Test. Hatte mir zwar auch so nen dicken Wälzer mit tausenden von Aufgaben und ein Buch über AC´s gekauft, habe es aber im Grunde überhaupt nicht genutzt.
Was mir noch immer wieder auffällt ist, dass zumindest ich so gut wie nie einen großen Unterschied zwischen den anderen Kandidaten und mir ausmachen kann. Liegt vermutlich aber auch daran, dass bei den Tests schon ordentlich "ausgesiebt" wurde und daher die Mitbewerber besser sind als beim Test.
@ Phil90: Kann schon gut sein, dass wir den gleichen Mann am Empfang meinen
Die Namen der Beobachter weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall kann ich mich erinnern, dass nur ein Mann dabei war, der in Frankfurt Teamleiter im Private Banking ist. |
|
|
|
|
Neu 2 Gast
|
Verfasst am: Do 09 Okt, 2008 21:17 Titel: |
|
|
Hallo!
habe mir dieses Forum durchgelesen, hier stehen echt hilfreiche und interessante dinge drin. ist tatsächlich wohl so,dass sie die tests ständig wiederholen.
Nun wollt ich mal fragen,ob hier jemand vor kurzem ein eignungstest hatte. Zu den AC hab ich hier viel gefunden,soweit bin ich leider noch nicht. hab erst ein eignungstest. Nun wollt ich euch fragen/bitte mir dabei zu helfen. Gibt es vielleicht hier jemanden. bei dem der test noch nicht so weit enfernt liegt? Kann sich noch jemand an genaue Aufgaben errinnern? Sprich Buchstabenzählen oder sowas? Kam auch eine Zahlenfolge sowas wie 2,4,6,8 ? man muss die Zahl finden? Kamen deutschaufgaben dran? Oder sonst irgendwas was hilfreich wäre?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Bin für jeden Antwort dankbar =) |
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: Do 09 Okt, 2008 22:46 Titel: |
|
|
@Neu 2
Es gibt auch über den Test sehr viele Beiträge, musst nur mal gucken. Beispiel: Sammelthread: Deutsche Bank Einstellungstest.
Kannst dir auch die älteren Beiträge anschauen, der Test ändert sich nicht großartig.
Viel Glück mit deinem Test! |
|
|
|
|
MrQueman Managing Director
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 14:56 Titel: |
|
|
Bei dem Link hier einfach die Sternchen durch ein "t" und ein "w" ersetzen und dann haste die Einstellungstestserfahrungen
h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-4582-Sammelthread-Einstellungstest-bei-der-Deutschen-Bank.html
Q |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 14:56 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast_Kai Gast
|
Verfasst am: Di 14 Okt, 2008 16:04 Titel: GESCHAFFT !!! |
|
|
ich wollte mich ganz ganz herzlich hier bedanken 2009 bin ich bei der deutschen bank das forum war echt spitze ich habe hier so viele sachen gelesen und es hat mir echt viel geholfen ich danke euch mfG kai |
|
|
|
|
patrick1848 Analyst
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Fr 17 Okt, 2008 17:05 Titel: |
|
|
Hallo,
ist jemand beim AC in Essen dabei?
Im forum sind viele gute beiträge hab aber trotzdem viele Fragen^^,also:
-Sind die Diskussinsthem immer die gleichen, also mit den Praktikanten im Sportladen?
-Wie wird entschieden was für ein Thema beim Verkaufsgespräch vorkommt? Handy oder Fahrrad
-Über was soll man mit denanderen in der "Pause" reden?
-Welche Frisur? kurz oder mittel Lang
- Tipps, ich bin erst 15 und die meisten anderen schon 20 oder so und ich hab angst das ich da dann im "abseits" bin und mich nicht durchsetzen kann. (also bei der diskussion/ was kann ich da den sagen)
-Anzug mit oder ohne kravate?
..................
Was ihr noch an tipps habt und infos ich BRAUCHE die^^
DANKE EUCH
Gruß patrick |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|