|
Autor |
Nachricht |
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 11:01 Titel: |
|
|
Genaus so is es noch ein Tip zu unseren Realschüler,
Bei uns wurden zwar wenige Bewerber genommen doch die meisten hatten Abitur, aber nichts desto trotz haben 2 oder 3 mittlere Reife.------->ich hab Wirtschaftsschule!!!!!
mach dir kein Kopf, gib dein bestes und du wirst es packen!
lg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 11:01 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Ramoni Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 11:43 Titel: |
|
|
Ich war bei meinen AC's immer mit sehr vielen Fach- oder Allgemein Abiturienten gesessen! Einmal sogar war jemand dabei der bis auf sein Staatsexamen das Jurastudium durchlaufen hat!
Man muss aber bedenken das diese Leute schon älter sind, da besteht Gefahr das sie vielleicht wegen Nachwuchs demnächst mal ausfallen etc. (mal etwas weiter her geholt )
Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht das manchmal sogar die Realschüler lieber genommen werden, sie sind jünger und auch noch leichter zu prägen
Also wegen "nur" Realschule würd ich mir wirklich keine Sorgen machen! Ist nämlich total unnötig _________________ Ab 2009 Azubi der DreBa |
|
|
|
|
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 11:59 Titel: |
|
|
Würd ich auch sagen Wenn die Banken keine Realschüler wollten, dann würden sie die Voraussetzungen auf Abi hochsetzen Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Realschüler der sich im Gespräch inhaltlich und sprachlich gut ausdrückt, aus sich rausgeht, Teamfähigkeit zeigt und einfach gut Argumentieren kann bessere Chancen hat als ein Abiturient, der o.g Punkte nur mittelmäßig erfüllt.
(Ein Beispiel zu meinem AC: Wir waren 11 Leute. 7 Davon Abiturienten, 3 Realschüler und einer der Gymnasium mit Mittlerer Reife abbrechen würde.
Am Ende wurde 1 Abiturient, der "Abbrecher" und ich genommen! Manchmal ist die Rate an Realschülern doch höher! Realschüler haben sehr gute Chancen! Ganz klar! |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:20 Titel: |
|
|
genau so is es |
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 19:27 Titel: |
|
|
Realschüler haben außerdem für die Bank den Vorteil, dass die Wahrscheinlichkeit dass sie direkt nach der Ausbildung die Bank verlassen und studieren geringer ist als bei Abiturienten |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 16 Apr, 2009 9:54 Titel: |
|
|
... und deswegen haben Realschüler auch super gute chancen.
lg (Wirtschaftsschüler + Ausbildung 2010 ) |
|
|
|
|
gast 2 Gast
|
Verfasst am: Do 16 Apr, 2009 20:23 Titel: Was ist AC? |
|
|
Knut hat folgendes geschrieben: | Wenig Chancen auf eine Ausbildung hast du mit so einer Einstellung
Mit Realschule ist das ohne Probleme möglich, hier im Forum sind einige ohne Abitur...
Du musst allerdings gute Noten haben(also mit nem 3er Schnitt nach Klasse 10 haste nen Problem) und dann beim Einstellungstest dnd dem folgenden AC zeigen das du der richtige bist...
Dann geht das auch mit Realschulabschluss! |
Was heißt den eigendlich AC, möchte ich gerne wissen? |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 16 Apr, 2009 20:25 Titel: |
|
|
Assessment Center mehr dazu im Forum schau dich mal um da gibt es detaillierte infos
lg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 16 Apr, 2009 20:25 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Bussi Gast
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 9:32 Titel: |
|
|
AC heißt Air Condition, das ist englisch und heißt soviel wie Klimaanlage. Die wird eingeschaltet, wenn du Test den bestanden hast und wieder hin musst, damit es dir nicht heiß wird bei den vielen Fragen, die die dann stellen werden. |
|
|
|
|
Ramoni Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 10:25 Titel: |
|
|
Bussi hat folgendes geschrieben: | AC heißt Air Condition, das ist englisch und heißt soviel wie Klimaanlage. Die wird eingeschaltet, wenn du Test den bestanden hast und wieder hin musst, damit es dir nicht heiß wird bei den vielen Fragen, die die dann stellen werden. |
looooooooool *vom Stuhl fall vor lachen* _________________ Ab 2009 Azubi der DreBa |
|
|
|
|
|