(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Habe ich Chanchen auf eine ausbildung als Bankkaufmann ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genaus so is es noch ein Tip zu unseren Realschüler,

Bei uns wurden zwar wenige Bewerber genommen doch die meisten hatten Abitur, aber nichts desto trotz haben 2 oder 3 mittlere Reife.------->ich hab Wirtschaftsschule!!!!!
mach dir kein Kopf, gib dein bestes und du wirst es packen! Wink

lg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 11:01    Titel:  

Ramoni
Director

Dresdner Bank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 11:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war bei meinen AC's immer mit sehr vielen Fach- oder Allgemein Abiturienten gesessen! Einmal sogar war jemand dabei der bis auf sein Staatsexamen das Jurastudium durchlaufen hat!

Man muss aber bedenken das diese Leute schon älter sind, da besteht Gefahr das sie vielleicht wegen Nachwuchs demnächst mal ausfallen etc. Smile (mal etwas weiter her geholt Laughing )
Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht das manchmal sogar die Realschüler lieber genommen werden, sie sind jünger und auch noch leichter zu prägen Wink

Also wegen "nur" Realschule würd ich mir wirklich keine Sorgen machen! Ist nämlich total unnötig Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
XqU
Moderator

Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 11:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würd ich auch sagen Smile Wenn die Banken keine Realschüler wollten, dann würden sie die Voraussetzungen auf Abi hochsetzen Wink Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Realschüler der sich im Gespräch inhaltlich und sprachlich gut ausdrückt, aus sich rausgeht, Teamfähigkeit zeigt und einfach gut Argumentieren kann bessere Chancen hat als ein Abiturient, der o.g Punkte nur mittelmäßig erfüllt.

(Ein Beispiel zu meinem AC: Wir waren 11 Leute. 7 Davon Abiturienten, 3 Realschüler und einer der Gymnasium mit Mittlerer Reife abbrechen würde.

Am Ende wurde 1 Abiturient, der "Abbrecher" und ich genommen! Manchmal ist die Rate an Realschülern doch höher! Realschüler haben sehr gute Chancen! Ganz klar!

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau so is es

human-piranha
Director

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Realschüler haben außerdem für die Bank den Vorteil, dass die Wahrscheinlichkeit dass sie direkt nach der Ausbildung die Bank verlassen und studieren geringer ist als bei Abiturienten Wink

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2009 9:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

... und deswegen haben Realschüler auch super gute chancen. Wink

lg (Wirtschaftsschüler + Ausbildung 2010 Laughing )

gast 2
Gast

BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2009 20:23    Titel: Was ist AC? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Knut hat folgendes geschrieben:
Wenig Chancen auf eine Ausbildung hast du mit so einer Einstellung Smile

Mit Realschule ist das ohne Probleme möglich, hier im Forum sind einige ohne Abitur...
Du musst allerdings gute Noten haben(also mit nem 3er Schnitt nach Klasse 10 haste nen Problem) und dann beim Einstellungstest dnd dem folgenden AC zeigen das du der richtige bist...

Dann geht das auch mit Realschulabschluss!

Was heißt den eigendlich AC, möchte ich gerne wissen?

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Assessment Center mehr dazu im Forum schau dich mal um da gibt es detaillierte infos Wink

lg

Forum

Verfasst am: Do 16 Apr, 2009 20:25    Titel:  

Bussi
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr, 2009 9:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

AC heißt Air Condition, das ist englisch und heißt soviel wie Klimaanlage. Die wird eingeschaltet, wenn du Test den bestanden hast und wieder hin musst, damit es dir nicht heiß wird bei den vielen Fragen, die die dann stellen werden. Wink

Ramoni
Director

Dresdner Bank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr, 2009 10:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bussi hat folgendes geschrieben:
AC heißt Air Condition, das ist englisch und heißt soviel wie Klimaanlage. Die wird eingeschaltet, wenn du Test den bestanden hast und wieder hin musst, damit es dir nicht heiß wird bei den vielen Fragen, die die dann stellen werden. Wink

looooooooool *vom Stuhl fall vor lachen* Mr. Green

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©