|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa 14 Nov, 2009 17:48 Titel: |
|
|
Vielen Dank @Brownie_10. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 14 Nov, 2009 17:48 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast1990 Gast
|
Verfasst am: Sa 14 Nov, 2009 17:51 Titel: |
|
|
Noch mal: vielen Dank @Brownie_10, für deine Auskunft.
(schreibe das noch mal, weil ich gerade vergessen habe den Namen "Gast1990" aufzuschreiben, jetzt steht da nur "Gast" und könnte ja von jedem sein^^) |
|
|
|
|
Brownie_10 Vice President
|
Verfasst am: Sa 14 Nov, 2009 18:41 Titel: |
|
|
Keine Ursache. Freut mich wenn ich helfen kann |
|
|
|
|
Bubblebee Analyst
|
Verfasst am: So 15 Nov, 2009 23:48 Titel: |
|
|
Danke für die Infos
Die Rede ist ja von zwei Dikussionrunden. Heißt das, das man zwei mitmachen muss oder je zwei Dikussionrunden mit jeweils 3 Bewerbern?
mfg Bubblebee |
|
|
|
|
Gaaast Gast
|
Verfasst am: Di 17 Nov, 2009 16:57 Titel: |
|
|
man muss natürlich bei 2 Diskussionsrunden mitmachen, es gibt 2 Diskussionsthemen. |
|
|
|
|
Bubblebee Analyst
|
Verfasst am: Di 24 Nov, 2009 23:57 Titel: |
|
|
Hi!
wollte kurz eine Rückmeldung zu meinem Tag/Assessment Center bei der Sparkasse geben.
Das AC fing gegen ca. 13 Uhr an und fing mit den beiden Diskussionsrunden an. Bei dem ersten Thema sollte jeder ein Hobby von sich beschreiben und dies in einem ca. 5 minütigen Vortag den anderen Bewerbern vorstellen und diese davon überzeugen. Das zweite Thema beinhaltete die Organisation einer Schulfeier einer Schule die ihr 40-jähriges bestehen feiert. Diese Aufgabe sollten wir im Kollektiv lösen.
Nach der Diskussionsrunde gab es eine etwa 10 minütige Pause. Danach fand dann das Verkaufsgespräch und die Selbspräsentation mit anschließendem Vorstellungsgespräch statt.
Da die anderen 3 Bewerber mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist waren oder von außerhalb kamen, habe ich mich dazu bereit erklärt als letztes die Aufgaben anzugehen. Dementsprechend hatte ich relativ viel Zeit mich auf die Einzelaufgaben vorzubereiten.
Bei dem Verkaufsgespräch sollte man einen von 4 Kugelschreibern verkaufen, bzw. die Wünsche des Kunden herausfinden und ihm dann den passenden Kugelschreiber verkaufen.
Die Selbspräsentation erklärt sich glaub ich von selbst und die Fragen des Gespräches kann man ja hier nochmal nachlesen, denn viele waren identisch
Abschließend ist noch zu sagen, das ich gestern die Zusage bekommen habe
mfg
Bubblebee |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 16:03 Titel: |
|
|
für den Bericht und herzlichen Glückwunsch von mir. |
|
|
|
|
Besiktasli_67 Associate
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 17:07 Titel: |
|
|
wurde zum Einstellungstest in der Sparkasse Dortmund eingeladen. Danach soll noch ein persönliches gespräch mit mir stattfinden. Dort steht das dauert ca. 3 stunden was mach ich denn alles da?
Ich les mir auch nochmal das Thema durch aber alles in einem Beitrag zusammengefasst fänd ich nett von euch. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 17:07 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Brownie_10 Vice President
|
Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 19:18 Titel: |
|
|
@Bubblebee: Glückwunsch auch von mir.
@Besiktasli_67: da hat das lange Werkeln an der Bewerbung ja was gebracht
Ich denk mal der Test wird so 1,5 Stunden dauern, bin aber nicht so sicher, ob dann noch Zeit für ein Gespräch mit den Bewerbern bleibt. (Werden ja schon einige sein..) Aber wenn dir das so gesagt wurde, dann wirst du wohl auf die "Standard" Fragen eingehen, sei es weil du gefragt wirst oder bei einer Selbstpräsentation. Denk mal, dass es dann kein AC ist, sondern nur ein normales Vorstellungsgespräch, weil das zeitlich etwas knapp wäre. |
|
|
|
|
Besiktasli_67 Associate
Bewerber
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 15:01 Titel: |
|
|
Brownie_10 hat folgendes geschrieben: |
@Besiktasli_67: da hat das lange Werkeln an der Bewerbung ja was gebracht
|
Mein lehrer meinte mit der Bewerbung komm ich nicht weit und ich hab gesagt das werden wir ja sehen.
Heute als ich ihn den Brief gezeigt hab hat er so geguckt-->
Ich musste nur lachen |
|
|
|
|
|