(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 97, 98, 99 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 14 Nov, 2009 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank @Brownie_10. Smile

Forum

Verfasst am: Sa 14 Nov, 2009 17:48    Titel:  

Gast1990
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 14 Nov, 2009 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Noch mal: vielen Dank @Brownie_10, für deine Auskunft. Smile

(schreibe das noch mal, weil ich gerade vergessen habe den Namen "Gast1990" aufzuschreiben, jetzt steht da nur "Gast" und könnte ja von jedem sein^^) Wink

Brownie_10
Vice President

BeitragVerfasst am: Sa 14 Nov, 2009 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Keine Ursache. Freut mich wenn ich helfen kann Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bubblebee
Analyst

BeitragVerfasst am: So 15 Nov, 2009 23:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Infos Smile

Die Rede ist ja von zwei Dikussionrunden. Heißt das, das man zwei mitmachen muss oder je zwei Dikussionrunden mit jeweils 3 Bewerbern?

mfg Bubblebee

Gaaast
Gast

BeitragVerfasst am: Di 17 Nov, 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

man muss natürlich bei 2 Diskussionsrunden mitmachen, es gibt 2 Diskussionsthemen.

Bubblebee
Analyst

BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2009 23:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!

wollte kurz eine Rückmeldung zu meinem Tag/Assessment Center bei der Sparkasse geben.

Das AC fing gegen ca. 13 Uhr an und fing mit den beiden Diskussionsrunden an. Bei dem ersten Thema sollte jeder ein Hobby von sich beschreiben und dies in einem ca. 5 minütigen Vortag den anderen Bewerbern vorstellen und diese davon überzeugen. Das zweite Thema beinhaltete die Organisation einer Schulfeier einer Schule die ihr 40-jähriges bestehen feiert. Diese Aufgabe sollten wir im Kollektiv lösen.

Nach der Diskussionsrunde gab es eine etwa 10 minütige Pause. Danach fand dann das Verkaufsgespräch und die Selbspräsentation mit anschließendem Vorstellungsgespräch statt.

Da die anderen 3 Bewerber mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist waren oder von außerhalb kamen, habe ich mich dazu bereit erklärt als letztes die Aufgaben anzugehen. Dementsprechend hatte ich relativ viel Zeit mich auf die Einzelaufgaben vorzubereiten.

Bei dem Verkaufsgespräch sollte man einen von 4 Kugelschreibern verkaufen, bzw. die Wünsche des Kunden herausfinden und ihm dann den passenden Kugelschreiber verkaufen.

Die Selbspräsentation erklärt sich glaub ich von selbst und die Fragen des Gespräches kann man ja hier nochmal nachlesen, denn viele waren identisch Smile

Abschließend ist noch zu sagen, das ich gestern die Zusage bekommen habe Razz

mfg
Bubblebee

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2009 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Thanks für den Bericht und herzlichen Glückwunsch von mir. Wink

Besiktasli_67
Associate

Bewerber

BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2009 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wurde zum Einstellungstest in der Sparkasse Dortmund eingeladen. Danach soll noch ein persönliches gespräch mit mir stattfinden. Dort steht das dauert ca. 3 stunden was mach ich denn alles da?

Ich les mir auch nochmal das Thema durch aber alles in einem Beitrag zusammengefasst fänd ich nett von euch.Smile

Forum

Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 17:07    Titel:  

Brownie_10
Vice President

BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2009 19:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Bubblebee: Glückwunsch auch von mir.

@Besiktasli_67: da hat das lange Werkeln an der Bewerbung ja was gebracht Wink
Ich denk mal der Test wird so 1,5 Stunden dauern, bin aber nicht so sicher, ob dann noch Zeit für ein Gespräch mit den Bewerbern bleibt. (Werden ja schon einige sein..) Aber wenn dir das so gesagt wurde, dann wirst du wohl auf die "Standard" Fragen eingehen, sei es weil du gefragt wirst oder bei einer Selbstpräsentation. Denk mal, dass es dann kein AC ist, sondern nur ein normales Vorstellungsgespräch, weil das zeitlich etwas knapp wäre.

Besiktasli_67
Associate

Bewerber

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Brownie_10 hat folgendes geschrieben:

@Besiktasli_67: da hat das lange Werkeln an der Bewerbung ja was gebracht Wink

Mein lehrer meinte mit der Bewerbung komm ich nicht weit und ich hab gesagt das werden wir ja sehen.

Heute als ich ihn den Brief gezeigt hab hat er so geguckt--> Embarassed

Ich musste nur lachen Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 97, 98, 99 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 98 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©