(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfahrungsbericht "Auswahltag" ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank

Autor Nachricht
LeFrog
Analyst

Commerzbank
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

War heut in Frankfurt und wurde für 2010 genommen. (BA in der Zentrale mit Vorvertrag)

Es waren von 13 geladenen nur 11 anwesend von denen dann auch 6 die 6 freien Plätze bekommen haben.

Es war alles sehr entspannt, ganz anders als der Viehtreib bei AVs der anderen Banken.

Ablauf:

Interview: War nicht sonderlich schwer

Rollenspiel:
Kein Verkaufsgespräch mehr, sondern eine Teamleiterin in der Abteilung von einer neuen Datenbank überzeugen und noch darauf aufmerksam machen, dass ab nächsten Monat neue Formulare eingefüllt werden, die bedeuten dann Mehrarbeit, bla bla bla

Also auch nicht schwer!

Online Test: Genau der gleich wie Zuhause. Keine schwierigen Mathesachen, lediglich Bruch, Zins, etc.

Also übt das nochmal

Schwerpunkt bei den Fragen waren meiner Meinung nach:

Stressresistenz
Sturkturiertes Arbeiten & Organisieren sowie Planen
Kritikfähigkeit
Allgemeine Tugenden & Werte
Aufrichtigkeit & Ehrlichkeit (wenn man was nicht kann, dann sollte man nicht um den heißen Brei rumreden, sondern das zugeben aber auch selbst an diesem Schwachpunkt arbeiten.)

Hoffe das hilft, ich überleg mir mal ob ich das bei der CoBa machen will.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 21:24    Titel:  

sara
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 28 Nov, 2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich war an dem tag, an dem ich zu einem AC eingeladen war, krank Crying or Very sad...jetzt haben sie mir gesagt, dass falls jemand am 9. dezember nicht kommt, ich an deren stelle kommen darf, und wenn nicht...tja Pech gehabt Sad
das leben kann echt ungerecht sein:(

reclam
Vice President

Commerzbank

BeitragVerfasst am: Sa 28 Nov, 2009 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo sara,

ich war bei meinem ersten AC-Termin auch krank, hab mich danach sofort um einen neuen Termin gekümmert und auch einen bekommen.
Gibt es keine AC-Termine nach dem 9. Dezember, die nocht nicht voll sind?

Gruß
reclam

edd
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 28 Nov, 2009 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich das hier lese, bin ich froh erstmal kleine Brötchen gebacken zu haben indem ich mich "nur" für die normale ausbildung beworben habe (und ja auch letztendlich genommen wurde)

LeFrog
Analyst

Commerzbank
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2009 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

reclam hat folgendes geschrieben:
Hallo sara,

ich war bei meinem ersten AC-Termin auch krank, hab mich danach sofort um einen neuen Termin gekümmert und auch einen bekommen.
Gibt es keine AC-Termine nach dem 9. Dezember, die nocht nicht voll sind?

Gruß
reclam

Nur wenn noch nicht alle Ausbildungsplätze vergeben wurden.

reclam
Vice President

Commerzbank

BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2009 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LeFrog hat folgendes geschrieben:
Nur wenn noch nicht alle Ausbildungsplätze vergeben wurden.

Klar, das ist die Voraussetzung, vielleicht sollte sich sara aber da nochmal drum kümmern.

Gruß
reclam

sara
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der AC am 9. Dezember ist anscheinend der letzte.. so haben sie mir das jedenfalls gesagt;
bleibt nur zu hoffen dass jemand nicht kommt, damit ich dann an deren stelle kommen darf..
wäre wirklich schade drum..die commerzbank wäre echt toll gewesen.. Sad

Steve
Analyst

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2009 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin Leute,

Wisst ihr wann man ca. nach abschicken des Vorvertrags wieder was von der Commerzbank hört?

Bekomm da nämlich gerade son bisschen Angst ^^

Forum

Verfasst am: Mo 30 Nov, 2009 17:50    Titel:  

LamarOdom
Associate

Commerzbank
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Steve hat folgendes geschrieben:
Moin Leute,

Wisst ihr wann man ca. nach abschicken des Vorvertrags wieder was von der Commerzbank hört?

Wann hast du ihn abgeschickt? Kann schon 2 - 3 Monate dauern...

Cliff
Associate

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LamarOdom hat folgendes geschrieben:
Steve hat folgendes geschrieben:
Moin Leute,

Wann hast du ihn abgeschickt? Kann schon 2 - 3 Monate dauern...

bei mir hat das ca. 3 wochen gedauert dann kam mein richtiger vertrag und als der weg war kam 3 tage später die bestätigung mit weiteren dingen die zu erledigen sind..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 63, 64, 65  Weiter
Seite 20 von 65

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©