|
Autor |
Nachricht |
LeFrog Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 21:24 Titel: |
|
|
War heut in Frankfurt und wurde für 2010 genommen. (BA in der Zentrale mit Vorvertrag)
Es waren von 13 geladenen nur 11 anwesend von denen dann auch 6 die 6 freien Plätze bekommen haben.
Es war alles sehr entspannt, ganz anders als der Viehtreib bei AVs der anderen Banken.
Ablauf:
Interview: War nicht sonderlich schwer
Rollenspiel: Kein Verkaufsgespräch mehr, sondern eine Teamleiterin in der Abteilung von einer neuen Datenbank überzeugen und noch darauf aufmerksam machen, dass ab nächsten Monat neue Formulare eingefüllt werden, die bedeuten dann Mehrarbeit, bla bla bla
Also auch nicht schwer!
Online Test: Genau der gleich wie Zuhause. Keine schwierigen Mathesachen, lediglich Bruch, Zins, etc.
Also übt das nochmal
Schwerpunkt bei den Fragen waren meiner Meinung nach:
Stressresistenz
Sturkturiertes Arbeiten & Organisieren sowie Planen
Kritikfähigkeit
Allgemeine Tugenden & Werte
Aufrichtigkeit & Ehrlichkeit (wenn man was nicht kann, dann sollte man nicht um den heißen Brei rumreden, sondern das zugeben aber auch selbst an diesem Schwachpunkt arbeiten.)
Hoffe das hilft, ich überleg mir mal ob ich das bei der CoBa machen will. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 21:24 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
sara Gast
|
Verfasst am: Sa 28 Nov, 2009 18:43 Titel: |
|
|
ich war an dem tag, an dem ich zu einem AC eingeladen war, krank ...jetzt haben sie mir gesagt, dass falls jemand am 9. dezember nicht kommt, ich an deren stelle kommen darf, und wenn nicht...tja Pech gehabt
das leben kann echt ungerecht sein:( |
|
|
|
|
reclam Vice President
Commerzbank
|
Verfasst am: Sa 28 Nov, 2009 18:54 Titel: |
|
|
Hallo sara,
ich war bei meinem ersten AC-Termin auch krank, hab mich danach sofort um einen neuen Termin gekümmert und auch einen bekommen.
Gibt es keine AC-Termine nach dem 9. Dezember, die nocht nicht voll sind?
Gruß
reclam |
|
|
|
|
edd Gast
|
Verfasst am: Sa 28 Nov, 2009 20:16 Titel: |
|
|
Wenn ich das hier lese, bin ich froh erstmal kleine Brötchen gebacken zu haben indem ich mich "nur" für die normale ausbildung beworben habe (und ja auch letztendlich genommen wurde) |
|
|
|
|
LeFrog Analyst
|
Verfasst am: So 29 Nov, 2009 15:27 Titel: |
|
|
reclam hat folgendes geschrieben: | Hallo sara,
ich war bei meinem ersten AC-Termin auch krank, hab mich danach sofort um einen neuen Termin gekümmert und auch einen bekommen.
Gibt es keine AC-Termine nach dem 9. Dezember, die nocht nicht voll sind?
Gruß
reclam |
Nur wenn noch nicht alle Ausbildungsplätze vergeben wurden. |
|
|
|
|
reclam Vice President
Commerzbank
|
Verfasst am: So 29 Nov, 2009 17:08 Titel: |
|
|
LeFrog hat folgendes geschrieben: | Nur wenn noch nicht alle Ausbildungsplätze vergeben wurden. |
Klar, das ist die Voraussetzung, vielleicht sollte sich sara aber da nochmal drum kümmern.
Gruß
reclam |
|
|
|
|
sara Gast
|
Verfasst am: Mo 30 Nov, 2009 16:12 Titel: |
|
|
Der AC am 9. Dezember ist anscheinend der letzte.. so haben sie mir das jedenfalls gesagt;
bleibt nur zu hoffen dass jemand nicht kommt, damit ich dann an deren stelle kommen darf..
wäre wirklich schade drum..die commerzbank wäre echt toll gewesen.. |
|
|
|
|
Steve Analyst
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 30 Nov, 2009 17:50 Titel: |
|
|
Moin Leute,
Wisst ihr wann man ca. nach abschicken des Vorvertrags wieder was von der Commerzbank hört?
Bekomm da nämlich gerade son bisschen Angst ^^ |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 30 Nov, 2009 17:50 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
LamarOdom Associate
|
Verfasst am: Mo 30 Nov, 2009 17:54 Titel: |
|
|
Steve hat folgendes geschrieben: | Moin Leute,
Wisst ihr wann man ca. nach abschicken des Vorvertrags wieder was von der Commerzbank hört?
Wann hast du ihn abgeschickt? Kann schon 2 - 3 Monate dauern... |
|
|
|
|
Cliff Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 30 Nov, 2009 22:17 Titel: |
|
|
LamarOdom hat folgendes geschrieben: | Steve hat folgendes geschrieben: | Moin Leute,
Wann hast du ihn abgeschickt? Kann schon 2 - 3 Monate dauern... |
bei mir hat das ca. 3 wochen gedauert dann kam mein richtiger vertrag und als der weg war kam 3 tage später die bestätigung mit weiteren dingen die zu erledigen sind.. _________________ Die Menschheit wird sich selbst nie verstehen, denn dann wäre sie dumm. Und wenn dem so wäre, würde es an Intelligenz fehlen um zu begreifen. |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|